- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!! Großes Gleitschirmtestival in Aßlar

    Die Asslarer Gleitschirmflieger haben schon einige schöne Flugfeste organisiert. Das Testival im August 2013 war jedoch das bislang größte und erfolgreichste. Es kamen nicht nur viele Pilotinnen und Piloten, sondern auch viele namhafte Hersteller. Und es wurde kein Aufwand gescheut: 2 Doppeltrommelwinden, fast 1000 Meter Schleppstrecke, Bewirtschaftung, Schlafmöglichkeiten und Samstag Abend noch Musik und Tanz mit DJ und einer Liveband. Auch das Wetter hielt bis zum späten Samstagnachmittag. Bernd Millat, 1. Vorsitzender der Asslarer Gleitschirmflieger, resümierte dementsprechend positiv die Veranstaltung, auch die Pilotinnen und Piloten waren sehr zufrieden. Durch die hohe Präsenz der Hersteller konnten viele Schirme und sonstige Flugausrüstung getestet werden, auch der DHV zeigte Interesse an der Veranstaltung und war vor Ort. Eine rundum sehr gelungene Veranstaltung.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Hier auch noch ne Kleinigkeit aus Fiesch. Unser 43 km Dreieck mit unserem Tandemschirm..
      Viel Spass...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        Den Spaß hatte ich, danke!

        Schöne Bilder, gute Perspektivenwechsel, passend zur Musik geschnitten - perfekt.
        Dein Schirm musste ganz schön arbeiten, als du an den Felswänden vorbeigeflogen bist, oder?

        Gruss
        FliegenWilli
        Danke!
        Arbeiten musste eher ich, der Schirm macht das ganz von alleine

        Gruss

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von J-S Beitrag anzeigen
          Ein paar Bilder aus den Walliser Alpen.
          Leider ist das nun auch schon ein Weilchen her, mitte Juli

          Wünsche viel Spass beim angucken:

          Hallo J-S,
          wunderschöne Bilder - macht Lust auf "auch wollen"...
          Du fliegst mit IPad?
          Welche App benutzt du?

          Grüße
          Walter

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Walter Jourdan Beitrag anzeigen
            Hallo J-S,
            wunderschöne Bilder - macht Lust auf "auch wollen"...
            Du fliegst mit IPad?
            Welche App benutzt du?

            Grüße
            Walter
            Hallo Walter

            Besten Dank, nein, das ist kein IPad. Ich benutze das Samsung Galaxy Tab 2 7" Wifi auf dem Android installiert ist. Ich habe zwei Apps am laufen: XCTrack und XCSoar.
            Leider hat XCTrack noch keine Geländekarte implementiert, sonst würde ich XCSoar nicht mehr benötigen. Diese Apps gibt es jedoch nicht fürs IOS.

            Gruss Jan

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ein Klassiker ... am schönsten ist die Stelle wo er anfängt zu beten... der arme Passagier:

              Zuletzt geändert von HarryXX88; 29.08.2013, 08:44.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                Hallo Walter

                Besten Dank, nein, das ist kein IPad. Ich benutze das Samsung Galaxy Tab 2 7" Wifi auf dem Android installiert ist. Ich habe zwei Apps am laufen: XCTrack und XCSoar.
                Leider hat XCTrack noch keine Geländekarte implementiert, sonst würde ich XCSoar nicht mehr benötigen. Diese Apps gibt es jedoch nicht fürs IOS.

                Gruss Jan
                wieso willst du Xcsoar runterschmeissen ? Ist doch ne super App die sehr sehr viel bietet ...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  @Jan: Wow! Super Video! Die Bilder sind einfach ein Wahn!
                  Ich verfolge deine Flüge v.a. deine freien Strecken bei denen du quer durch die Alpen bretterst immer sehr interessiert! Wär mal cool auch ein Video von diesen Flügen!

                  Sg
                  schöpfus
                  Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                  http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                  www.venetflieger.at

                  Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                    Ein Klassiker ... am schönsten ist die Stelle wo er anfängt zu beten,
                    Das es in die Wolke geht ist ja schon mal eine Sache, sollte nicht geschehen, aber kann ja mal dumm laufen. Wie er dann aber den Passagier zusätzlich mit seinen Kommentaren und Gebete belastet, ist dann schon starker Tobak. Ganz zu schweigen vom Loslassen der Bremsen, dem Zurechtschieben des Helms etc. Wär lustig wenns nicht ernst wäre

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      @ zuppi: ist ja gott sei dank nix passiert, ist recht interessant wie manche Menschen auf Stress reagieren. Allerdings das video dann noch online zu stellen, ist selten blöd

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                        wieso willst du Xcsoar runterschmeissen ? Ist doch ne super App die sehr sehr viel bietet ...
                        Ich finde XCTrack vorallem gut, weil man alles individuell einstellen kann (Fenstergrössen und Platzierung). Fürs XC fliegen machts keinen grossen Unterschied, das stimmt. Da bieten beide etwa die gleichen Funktionen. Jedoch beim Wettkampf fliegen bietet XCTrack die viel besseren Widgets als XCSoar, weil dieses nur fürs Gleitschirm fliegen entwickelt wurde und nicht wie XCSoar fürs Segelfliegen.

                        Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                        @Jan: Wow! Super Video! Die Bilder sind einfach ein Wahn!
                        Ich verfolge deine Flüge v.a. deine freien Strecken bei denen du quer durch die Alpen bretterst immer sehr interessiert! Wär mal cool auch ein Video von diesen Flügen!

                        Sg
                        schöpfus
                        Danke! Bis jetzt hats sich noch nie ergeben, dass ich genügend gefilmt habe auf solchen Flügen, aber kommt sicher noch!

                        Gruss Jan

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                          Bis jetzt hats sich noch nie ergeben, dass ich genügend gefilmt habe auf solchen Flügen, aber kommt sicher noch!
                          Ja, das kenn ich ... heuer in Kenia: 8:30 Flugzeit ... und danach nur knapp 20 Minuten Material ... ARGL!
                          Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                          http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                          www.venetflieger.at

                          Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            [QUOTE=HarryXX88;389582]Ein Klassiker ... am schönsten ist die Stelle wo er anfängt zu beten... der arme Passagier:

                            Der Pilot ist doch krank, dem gehört die Lizenz entzogen.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              [QUOTE=HarryXX88;389582]Ein Klassiker ... am schönsten ist die Stelle wo er anfängt zu beten... der arme Passagier.



                              Der Pilot ist doch krank, dem gehört die Lizenz entzogen.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ich glaube kaum, dass er eine Lizenz hat.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X