- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Beispiel Tegelberg vor ein paar Jahren, das dar einfach nicht passieren. Und wenn einer in ein ihm unbekanntes Gebiet einen Flug mit einem Gast machen möchte hat der sich einfach vorher über die Gegebenheiten zu informieren. Alles andere ist in meinen Augen fahrlässig.
    Klar darf das nicht Passieren , aber die wenigsten wissen wirklich wie der Unfall passiert ist . zum Glück ist keinem was Passiert .
    wenn der Bahnbetreiber nicht versucht hätte die Bahn frei zu fahren , und dadurch alles noch schlimmer gemacht hat .
    sondern abgewartet hätte bis die Bergretter den Schirm von den Seilen entfernt hätten ,
    wärs auch nicht so schlimm geworden , und die in den Gondel hätten nicht die Nacht darin verbringen müssen .
    der wollte halt seinen Tages Umsatz von 25000 Euro noch retten , ist ja verständlich :-)




    gruß Mike

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Beispiel Tegelberg vor ein paar Jahren, das dar einfach nicht passieren.
      Leider kein gutes Beispiel. Gegen Hazardeure, die einfach ohne Versicherung und mit abgelaufenem Schein fliegen, hilft eh keine bessere Ausbildung. Und wie gesagt, der Aufwand, um privat nur mal ein bisschen Tandem zu fliegen, ist aktuell schon so hoch, daß sich das eigentlich reell nicht lohnt.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        samstag , korea , yum yung san



        yumyungsan , Seoul , korea saturday .. 2 flights , too hot for good thermals... aug 13 2016
        https://vimeo.com/user89989331

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Der Tandemeingangstest ist eigentlich schon relativ schwer. Zumindest kann der Prüfer hier die Spreu vom Weizen trennen. Das erste mal bin ich nur wegen des Landens zu weit vom Punkt durchgefallen. Alles andere hätte gepasst. Den zweiten Test habe ich dann bestanden nachdem der Prüfer mich im Prüfungsflug während eines Sicherheitstraining vier Fullstalls hat fliegen sehen...nun habe ich aber den Tandemschein nach ca sechs schulungsflügen einfach nicht mehr weiter gemacht. Mir ist die Verantwortung zu groß.

          Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Bei der der Prüfung sollten mindestens 3 Landungen wie in der Schweiz gefordert werden.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Vllt. hat ja der ein oder andere auf der DHV-Startseite unsere Island-Tour im Juni mitverfolgt, nun das Video dazu. VG

              https://www.dhv.de/web/piloteninfos/...and-open-2016/

              Kommentar


                AW: Videolinks!!



                Video vorspulen zu 2:09 Minuten (oder auch in der Vorschau)

                Schüttelt es hier mich nur so oder ist das schon gefährlich, was der Mann da tut?

                Toilettengriffhaltung - Nebensache
                kombiniertes Cockpit/Frontcontainer über Brusthöhe
                Funke direkt neben dem Rettungsgriff
                viel zu hohe Aufhängung insgesamt
                Beschleuniger mindestens einen Meter zu lang und dann auch noch um das Funkgerät gewickelt

                Am Ende des Videos dann der Spruch: "Fly safe"

                Kommentar


                  Begegnung mit Mike Küng

                  Diese Begegnung mit Mike Küng auf dem Testival in Aßlar war einfach interessant. Dieser Mann begeisterte die Piloten und hatte auch etwas zu sagen.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von stehaufmännchen Beitrag anzeigen
                    Schüttelt es hier mich nur so oder ist das schon gefährlich, was der Mann da tut?
                    Am Ende des Videos dann der Spruch: "Fly safe"
                    Vielleicht ist der Wunsch Vater des Gedankens. Sein Gesichtsausdruck signalisiert, dass er sehr unsicher ist. Vielleicht Anfänger.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Wie kommt man an das Video?

                      Gesendet von meinem Lenovo B6000-H mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von thomas62.ts Beitrag anzeigen
                        Wie kommt man an das Video?

                        Gesendet von meinem Lenovo B6000-H mit Tapatalk
                        Du drückst auf "zitieren", kopierst die URL des Videos und fügst sie im Browser ein:

                        https://vimeo.com/179438586
                        ambitionierter Sonntagsflieger

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von stehaufmännchen Beitrag anzeigen

                          Video vorspulen zu 2:09 Minuten (oder auch in der Vorschau)

                          Schüttelt es hier mich nur so oder ist das schon gefährlich, was der Mann da tut?
                          Ähmm, was ist bei 2:09 was dich so schockiert ? Helf mir mal auf die Sprünge.....
                          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                            Ähmm, was ist bei 2:09 was dich so schockiert ? Helf mir mal auf die Sprünge.....
                            Oh Krass. Jetzt sehe ich es auch. Danke für den Hinweis.

                            Echt fiese Zahnfehlstellung ;-)

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Jetzt hat's funktioniert, danke😉

                              Gesendet von meinem Lenovo B6000-H mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von stehaufmännchen Beitrag anzeigen


                                Video vorspulen zu 2:09 Minuten (oder auch in der Vorschau)

                                Schüttelt es hier mich nur so oder ist das schon gefährlich, was der Mann da tut?
                                ...auf jeden Fall ein Individualist ! Ich selber würde z.B. die Karabiner drehen. Oder auch speziell die Aufhängung des Notschirms direkt an den Karabinern und nicht im Gurtzeug, die Verwendung des Beschleunigers als Schnelltrennung der Funke für den Fall, dass er rasch an den Notschirmgriff gelangen sollte, das Spezial-Survival-Armband für den Fall einer Baumlandung, ...
                                Ich schätze mal: Kreativer Künstler mit leichtem Hang zum Chaotischen und Erst- oder Zweithobby Bergsteigen.
                                Frage: Was für ein Instrument ist das neben dem Skytraxx?
                                Gruss
                                Urs
                                Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X