- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Völlig schmerzfrei, und ich dachte ich bin abgebrüht. Sehr schön auch der Psycho Hammer in freier Wildbahn.

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Winterimpressionen: "Para Ski"- nett gemachtes Video: https://www.youtube.com/watch?v=nCBBTzTx_5E

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Seine Videos finde ich cool:

        Sorry, we couldn’t find that page

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
          Winterimpressionen: "Para Ski"- nett gemachtes Video: https://www.youtube.com/watch?v=nCBBTzTx_5E
          Sehr schön gemachtes Video.

          Bin auch schon mehrfach mit Race Carvern geflogen, zu viel Gewicht an den Beinen, dann deswegen nur noch zum Abflug ins Tal mit dem Schirm.

          Gruß Conny
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Niviuk Acro Paragliding - Olivier Fritz

            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Klapper, aus der Kappe heraus aufgenommen:

              Klapper aus der Kappe aufgenommen
              Stefan

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo Gleitschirmflieger,

                seht euch das mal an:

                Ikarus Pellicci Mini - Fox im Testfug mit 8,9 Kg/m² keine Unstimmigkeiten durch hohe Flächenbelastung.Geprüfte Flächenbelastung ca. 7Kg/m². Test ok Spaß ok :-)


                So viel Spaß kann man mit so einem leichten 20 KG Gerät (Aeros Minifox, es gibt natürlich auch andere Grössen) haben!
                Startet, fliegt und landet sich so einfach als wie ein Gleitschirm.
                Das mit dem Landen ist bei so einem Gerät wirklich sehr einfach,
                kein Vergleich mit Drachen höherer Leistung.

                Klar macht auch Gleitschirmfliegen Spaß, aber möchtet ihr das nicht mal versuchen ?

                Gruss Josef

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
                  Klar macht auch Gleitschirmfliegen Spaß, aber möchtet ihr das nicht mal versuchen ?
                  Jederzeit! Trägst Du ihn hoch

                  Mir kommt sowas erst ins Haus, wenns das um 8 kg zum Aufblasen gibt, à la Tubekite. Dass das noch keiner entwickelt hat? Und dann mit nem Sitzgurt, so wie die Drachenflieger in den Anfängen geflogen sind. Man weiss ja, was so ein Kopf wiegt, mit Helm. Wenn Du den Nacken mal entspannst, schaust Du nur noch nach Hinten - nene, das ist nix

                  Gruss

                  Raschel

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hallo Raschel,

                    das Tragen wirst Du bei dem Gewicht hier auch schaffen:



                    Drachenfliegen kann man auch mit Gleitschirmgurt!

                    Drachenfliegen nicht versuchen wollen ist wie mit der Frau, bei der Du es versäumt hast Sie anzusprechen :-)

                    Gruss Josef

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
                      Hallo Raschel,
                      das Tragen wirst Du bei dem Gewicht hier auch schaffen:
                      Nein, das sind 12 kg zu viel. Sorry, ich trage keine 20 kg & Gurtzeug & Kleidung & Proviant hoch. Und ich kaufe auch kein neues, grösseres Auto mit Dachträger. Mein Walk&Fly geht mit 8 kg im ÖV. DAS ist ok.

                      Aber weil wir ja im Videothread sind.

                      Dies hier ist dann sie angesprochen haben und eine lange, glückliche Ehe mit süssen Kindern zu führen?

                      Willi, a Pilot from Wolfsberg, Austria did this on his ancient MOYES XS few weeks ago. Bytheway (for pedestrians), it is just luck to survive this kind of ma...


                      Gruss

                      Raschel

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Uuuuuups, Doppelpost
                        Zuletzt geändert von Raschel; 10.02.2017, 19:27. Grund: Doppelpost

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Neben dem Lockout am ersten Tag gab es an diesen zwei Tagen vor allem auch sehr schöne Flüge.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                            Neben dem Lockout am ersten Tag gab es an diesen zwei Tagen vor allem auch sehr schöne Flüge.
                            Also Gunter, nicht jeder hat den gleichen Humor. Der eine findet deine Kommentare lustig, der andere kann damit gar nichts anfangen (zu der Sorte gehöre ich).
                            Aber dieses Video ist absolut TOP, wie ich finde. Eine schöne Doku von einem gelungenen Flugtag! Davon würde ich mir mehr wünschen...

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Schônes Video ,Rift Valley.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Schönes Video ,Rift Valley.
                                In der Tat, zeigt sehr gut das typische am Fliegen und die Stimmung dort. Die Bilder vom großen Wasserfalls sind einfach immer beeindruckend - das ist eine der besten und schönsten Aussichten, die ich beim Fliegen je habe sehen dürfen.

                                Ebenfalls kann man gut sehen, warum das Fliegen da kein reiner Kindergeburtstag ist und es regelmäßig schwere und auch tödliche Unfälle dort gibt. Die Startbedingungen in dem Video sind nämlich typisch und noch keineswegs das obere Ende der Fahnenstange.

                                Die Toplandung im Video ab 01:30 (offenbar gegen Mittag bei deutlicher Thermik), von der man nur abraten kann (hab ich auch 2-3 mal gemacht, bevor ich es gerafft hatte), ist ebenso ein schönes Beispiel. Die Dame hat gleich in zweierlei Hinsicht riesen Schwein:

                                1. Daß sie den Stacheldornbusch hinter dem Start gerodet haben. Den mit den 10 cm langen superspitzen Hohlstacheln, die man sich problemlos durch eine stabile und intakte Schuhsohle eintreten kann (Kollege hat's ausprobiert). Sonst hieße sie jetzt Fakir-Trine und ihr Urlaub hätte an dem Tag geendet.

                                2. Daß es nur starkwindig und etwas böig, aber nicht stärker turbulent war. Im Lee einer 4 m/s Thermik kann es nämlich auch recht turbulent runter gehen. Und die Windfahne (auf dem Video nicht sichtbar) wechselt dann auch schon mal 160° in 5 Sekunden. Es haut da häufiger Leute runter beim Toplandeversuch Mittags.

                                Soll jetzt nicht der erhobene Zeigefinger sein, ich war auch selber 2-3 mal so unvernünftig (der Lemmingeffekt wirkt leider auch bei mir, vor allem wenn es super bequem ist), bevor ich es gerafft hatte. Abends ist das Toplanden dort übrigens kein Problem mehr, nur wirklich nicht während der stark thermischen Zeit.
                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X