- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Hallo zusammen,

    hier mein absolutes Lieblings-Groundhandling-Video ever.

    Da es schon älter ist, kennt es der ein oder andere bestimmt.

    Aber für den, der es noch nicht kennt, wunderschön anzusehen.


    Fragen:

    Geht das auch mit einem A-Schirm?
    Gibt es ggf. Kurse die einem sowas vermitteln können?



    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Wenn ein A-Schirm sich so easy Negativdrehen lässt, wird die Schulung sicher interessant damit

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Sonnenflieger Beitrag anzeigen
        Geht das auch mit einem A-Schirm?
        Gibt es ggf. Kurse die einem sowas vermitteln können?
        Da ich leider schon erleben musste wie so ein Künstler für eine handvoll Aufmerksamkeit mit seinem Geflatter einen ganzen Startplatz mit 40 Normalos raschelig gemacht und tyrannisiert hat, bin ich froh, dass das nicht mit allen Schirmen geht und hoffe innigst, dass niemand das unterrichtet.

        Die subtile Variante ist ja, seinen Schirm aufzuziehen und anstatt zu starten ausgiebig alle Windfähnchen einzeln tiefgehend rückwärts und vorwärts zu meditieren oder, wenns nur einen einzigen Windack gibt durch die verspiegelte Sonnebrille zu spähen obs nicht doch noch irgendwo ein Bändel gibt, was man vielleicht noch gar nicht entdeckt hat? Und welches gefährlichen Rückenwind zeigt Kennt ihr das?

        Fast so ätzend wie groundhandling auf dem Landeplatz. Hat ja keiner was dagegen, wenn jemand trainiert - auf der Rinderweide. Vielleicht muss man sich auch dran gewöhnen, dass an jeder Ampel einer steht und mit dem Gas spielt, an jedem Kitespot einer über den Beadegästen seine Figuren übt usw.....

        Gruss

        Raschel

        Ps: Bevor das jetzt jemand missvesteht: Ich schätze das Können von Olivier Fritz und Konsorten, aber es ist eben nicht jeder Olivier Fritz, und ein Startplatz ist zum Starten da, ein Landeplatz zum Landen und ein A-Schirm ist ein A-Schirm.
        Zuletzt geändert von Raschel; 28.04.2017, 16:04. Grund: Ps eingefügt

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hallo Raschel
          Der Junge macht das super, der Startplatz hier am Col de Forclaz ist warscheinlich hier am späten Nachmittag eher leer und somit scheint es keinen zu stören. Im Mittelgebirge am 100m Hügel mache ich das auch, sogar wenn andere da sind. Erstmal testen ob schon Druck in der Kappe ist. Das stört niemanden ,wenn man der Dummy ist.
          Prinziepiell sollte man Lande und Startplatz niemanden behindern, da hast du natürlich absolut recht.

          Gruss Mayer

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Hallo Raschel
            Der Junge macht das super, der Startplatz hier am Col de Forclaz ist warscheinlich hier am späten Nachmittag eher leer
            Ja, kenne den Startplatz und weiss, dass da in 4-5 Reihen parallel gestartet wird, wenns brummt - woran man sieht, dass Olivier eben weiss, wann und wo man sich erlauben kann zu spielen. Du offenbar auch, aber es gibt eben einige die denken, jeder hat nur auf sie gewartet. Wir sollten uns aber nicht aufregen, denn es ist gut denkbar, dass der Sonnenflieger die Reinkarnation von Mönchsittich/Rolfito ist und wir sind ihm auf den Leim gegangen Mal abwarten.

            Gruss

            Raschel

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hier der Link zu einem Flugvideo aus Norwegen.Atemberaubende Landschaften,schöne sanfte Musik. Ich hoffe es wurd nicht schon gepostet hier.




              Gruss Z

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                Ja, kenne den Startplatz und weiss, dass da in 4-5 Reihen parallel gestartet wird, wenns brummt - woran man sieht, dass Olivier eben weiss, wann und wo man sich erlauben kann zu spielen. Du offenbar auch, aber es gibt eben einige die denken, jeder hat nur auf sie gewartet. Wir sollten uns aber nicht aufregen, denn es ist gut denkbar, dass der Sonnenflieger die Reinkarnation von Mönchsittich/Rolfito ist und wir sind ihm auf den Leim gegangen Mal abwarten.

                Gruss

                Raschel

                Da ist mir aufgefallen dass sich aus dem Nullkommanichts einige melden die hier schon eine Ewigkeit nicht mehr gepostet haben und alles mit niedriger Beitragszahl, allesamt mit überheblich komischem Namen, könnte ev. sein dass sich wer in der näheren und weiteren Vergangenheit ein Depot angelgt hat um für ev. Ausschlüsse gewappnet zu sein: Mal sehen wohin der Weg führt ???
                Gruß pedro

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zur Zeit bin ich meine ganzen Foto und Video Dateien der letzten Wintersaison am durchforsten und habe heute morgen mal ein nettes Video von La Herradura zusammengebastelt. Hoffe es gefällt euch, zumindest gibt's einen Eindruck von diesem Fluggebiet.
                  Denn der nächste Winter kommt bestimmt

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                    ...zumindest gibt's einen Eindruck von diesem Fluggebiet.
                    Naja, hauptsächlich gibt es einen Eindruck was der Titelgenerator deines Videoschnittprogrammes so kann.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Naja, hauptsächlich gibt es einen Eindruck was der Titelgenerator deines Videoschnittprogrammes so kann.
                      Och komm, jetzt habe ich mir so ne Mühe gegeben und die Aufnahmen sind ja wohl nicht schlecht
                      Aber ja, iMovie ist ein recht einfach anzuwendendes Programm, da komme selbst ich mit klar

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Goeldi,

                        sehr gute Bildschärfe, timming + musik, freundliche Gesichter, freunde am Fliegen die man sieht, und sich die Mühe gemacht das in einem Video anderen zu zeigen.

                        find ich sehr schön!


                        Grüsse Thomas

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Manchmal sollte man einfach mal üben, üben ,üben. Ist ja schon peinlich.https://youtu.be/v5AyN1J3P9Y

                          Sieht aus wie ein Zeno
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2017, 18:43. Grund: Noch den Appetithappen eingefügt

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                            Manchmal sollte man einfach mal üben, üben ,üben. Ist ja schon peinlich.https://youtu.be/v5AyN1J3P9Y

                            Sieht aus wie ein Zeno
                            .
                            Sehe ich auch so Reinhard, der Kandidat sollte mit Dir tauschen

                            Wer auf die langweilige Vorschau verzichten will > https://youtu.be/v5AyN1J3P9Y?t=370

                            Noch was erfrischendes durch Deinen Zeno Link gefunden.




                            LG Conny
                            Zuletzt geändert von conny-reith; 30.04.2017, 19:18. Grund: Clip
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Mit einem so leistungsschwachen Schirm sollte man natürlich schon die optimalste Thermik-Minute des Tages erwischen, um nicht abzusaufen...und dass die heutigen Schirme so schlecht starten, finde ich auch Scheisse

                              Ich sollte eigentlich nicht frozzeln, haben wir doch bei uns auf der Alp Scheidegg auch einige "Startplatz-Höckler", welche es fertigbringen, auch bei guten Bedingungen "ihren" Startplatz halbstundenweise zu "besitzen". Da wird selbst ein Startplatz klein, wo locker über 20 Schirme gleichzeitig ausgelegt werden können...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                                Manchmal sollte man einfach mal üben, üben ,üben. Ist ja schon peinlich.https://youtu.be/v5AyN1J3P9Y

                                Sieht aus wie ein Zeno
                                habe mir das Video auch gerade angesehen...mal den Schirm nicht hochbekommen und Probleme gehabt, das passiert doch jeden mal.
                                Sorry, aber wenn die 10sec Videoschnippsel, die nichts aussagen für ein "ist ja peinlich" sorgen, dann muss euer Level ja besonders hoch sein....Hut ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X