- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Hallo Skade
    Hast du dir die lange Version angesehn? Einmal den Schirm nicht hoch bekommen, stimmt passiert jedem mal, aber wenn man dem Piloten zusieht sieht man dass er nicht versteht wie der Schirm auf aufziehen reagiert. Und ja, das geht wesentlich besser ,auch mit 'nem Hochleister. Die anderen Piloten machen es vor, starten und landen top. Sorry, aber ich bin der Meinung Übung würde helfen. Und Klüsserath ist ein geschenkt einfacher Startplatz.

    Gruss Mayer

    Ps. Da kommt man mit der Vollsichel und Mörderliegegurt auf den Startplatz........naja.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Hallo Skade
      Hast du dir die lange Version angesehn? Einmal den Schirm nicht hoch bekommen, stimmt passiert jedem mal, aber wenn man dem Piloten zusieht sieht man dass er nicht versteht wie der Schirm auf aufziehen reagiert. Und ja, das geht wesentlich besser ,auch mit 'nem Hochleister. Die anderen Piloten machen es vor, starten und landen top. Sorry, aber ich bin der Meinung Übung würde helfen. Und Klüsserath ist ein geschenkt einfacher Startplatz.

      Gruss Mayer

      Ps. Da kommt man mit der Vollsichel und Mörderliegegurt auf den Startplatz........naja.
      Ich denke dem Kollegen fehlt in erster Linie das Wissen wie ein Schirm Korrekt in den Wind stellt wird, damit dieser auch sauber hoch kommt. Solange dieses Wissen nicht vorhanden ist und danach durch trainieren umgesetzt wird kommt er sehr schwer vom SP weg.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Anbei noch ein Video von unserem letztjährigen Portugal Ausflug. Bicas, 30km südlich von Lissabon, ein wunderschöner Spot und wenn der Wind passt kann man die ganze Bucht bis Fonts da Telha abfliegen, mit kurzen Kite & Fly Einlagen

        Viel Vergnügen

        Für die Flashfreien
        Beautiful place for Paragliding in Portugal. This video is from March 2016. You can find other videos from Portugal , Sembra & Arrábida in my video collection.…


        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
          Manchmal sollte man einfach mal üben, üben ,üben. Ist ja schon peinlich.https://youtu.be/v5AyN1J3P9Y

          Sieht aus wie ein Zeno
          Und weiter geht's!

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Hallo
            In dem Video sind doch die meisten wirklich schnell und gut gestartet . Und natürlich kann einem auch mal der Schirm runterfallen, die Bremse aus der Hand rutschen, man selbst vielleicht ausrutschen oder ein Ästchen in den Leinen haben oder man auch einfach nur nervös sein. Mit dem ursprünglichen Video hat dieses hier finde ich wenig zu tun. Warscheinlich war der Pilot dabei, wahrgenommen habe ich ihn nicht.
            Mosel Open habe ich doch viel verfolgt. Schöner Wettbewerb mit doch gutem Wetter, was man anfangs gar nicht so erwarten konnte.
            Gruss Mayer

            Kommentar


              Traumtrip nach Algodonales

              Mit Wetter und Flugbedingungen Glück gehabt, ich hatte 9 phantastische Tage dort, es war ein Traum

              Kommentar


                Videolinks!!

                Ein mega schönes Video, Gunter! [emoji2]
                Chapeau [emoji106]


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Traumtrip nach Algodonales

                  Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                  Mit Wetter und Flugbedingungen Glück gehabt, ich hatte 9 phantastische Tage dort, es war ein Traum
                  Hei, das ist prima geworden! Bin gespannt auf das Cenas-Schreck Video!

                  Gut, dass die Kornfeldlandung nicht drin ist ;-)

                  LG

                  Raschel

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Vielen lieben Dank Goeldi und Raschel. Haha, jetzt weiß ich ja von wem es kommt, aber ich hatte es ja auch versprochen.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Achtung OT!

                      @ gunter
                      Vielleicht lohnt es sich für den Cenes-Clip noch mal die Windwerte von dem Tag rauszusuchen. Ich hab das damals gemacht und konnte an einer der bei Windfinder verfügbaren Wetterstationen in der Nähe von Cenes den krassen Richtungswechsel mit dazugehörigem Peak finden.

                      Grüsse

                      Raschel

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Kann man machen, muss aber nicht sein. Weil...ich hatte ja mit Local Piloten gesprochen, die beim 2. Start um 17:30 Uhr sagten, ist alles ok, eher schon zu schwach. Dass dann bei den schon grenzwertigen Bedingungen (auf Startplatzhöhe Südwest, eigentlich soll ja West sein, oben in 1500 m von Ost) dann noch eine kleine Sturmböhe von Nord reinkam und mir den Schirm gestallt hat, das konnte keiner wissen.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                          . Dass dann ..... noch eine kleine Sturmböhe von Nord reinkam und mir den Schirm gestallt hat, das konnte keiner wissen.
                          Eben, dass das so überraschend und heftig kam, war in den Messungen ganz deutlich zu sehen!

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Mal etwas zum Genießen ...

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hier mal ein Video über die Organya mit ihrem Magic Mountain, einem Fluggebiet hier in der Nähe von Barcelona, wo recht viele internationale Acro-Piloten regelmäßig trainieren.
                              Ist zwar etwas länger, aber auf jeden Fall sehenswert!

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Gutes Video.

                                Wer die Diskussion nicht braucht > Ab hier Aktion https://youtu.be/AW9lncIP4ac?t=640

                                Gruß Conny
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X