- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    [QUOTE=gunter_k;492114]Ja...da muss man die Ruhe bewahren!

    Warum drehst nicht wieder auf, wenn es hoch geht?
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Gunter

      Eine andere Landeeinteilung. Es wird auch mit den Ohren (warum wird das so wenig gemacht? ) gearbeitet.
      Am 11.11.11. um 16:11 Uhr in Boppard: Ich bin alleine - und das, obwohl der Wind gut von vorne ansteht (komisch nur, dass bei Filsen die Rauchfahne relativ h...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von üeberflieger Beitrag anzeigen
        Es wird auch mit den Ohren (warum wird das so wenig gemacht? ) gearbeitet.
        https://www.youtube.com/watch?v=xNAA0wXEtng
        Weil man damit keinerlei Kontrolle mehr über den Schirm hat um Klapper zu verhindern und im Falle eines großen Klappers keine Chance zu reagieren hat.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Was ist hier denn schiefgegangen, dass man in so einen Flugzustand rein- und nicht wieder rauskommt?

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von flybar Beitrag anzeigen
            Was ist hier denn schiefgegangen, dass man in so einen Flugzustand rein- und nicht wieder rauskommt?
            Abgerissen, Sackflug, nicht wieder fliegen lassen, sondern bis zum Einschlag auf der Bremse geblieben. Ein Standard-Unfall-Szenario. Hätte er die Hände hoch und die Bremsen freigegeben, wär er wieder geflogen. Das Fiese ist, dass man es gar nicht unbedingt merkt, dass man unterbewusst leicht auf der Bremse bleibt. Kommt wohl von dem eintrainierten Mindsetting "immer leicht anbremsen und Bremsdruck spüren".
            Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2017, 17:02.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Aber lieber eine Fläche nicht treffen oder den Schirm einseitig abreissen oder minutenlang ums runterkommen zu kämpfen?
              Ich hab schon genügend solche Unfälle gesehen
              Mit Gleitzahl 5-7 ist es einfach, aber nicht immer, entspannter zu landen wie mit Gz 9-10.
              Aber zum Glück fliegen nicht alle gleich ;-)

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von üeberflieger Beitrag anzeigen
                Aber lieber eine Fläche nicht treffen oder den Schirm einseitig abreissen oder minutenlang ums runterkommen zu kämpfen?
                Nein, das ist genauso doof.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von üeberflieger Beitrag anzeigen
                  Gunter

                  Eine andere Landeeinteilung. Es wird auch mit den Ohren (warum wird das so wenig gemacht? ) gearbeitet.
                  https://www.youtube.com/watch?v=xNAA0wXEtng
                  Sieht aber deutlich unentspannter aus als beim Gunter

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hallo
                    Ich stimme Jörg zu. Man muss sich selbst daran erinnern "fliegen lassen, nicht überbremsen"." Lass ihn fliegen", das ist ganz wichtig und setzt auch ein wenig Kaltblütigkeit vorraus. Man muss die Komfortzone Bremsdruck zumindest kurz verlassen, damit der Schirm anfahren kann. Und dann mit geschärften Sinnen weiterfliegen und nicht vor lauter Angst wieder abreisen, wie es hier im Video scheinbar gemacht wurde.

                    Gruss Mayer

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      sehe mal hier
                      Fly Above All catering to all your Air Sports needs: Instruction, Paragliding, Speedflying and Paramotor equipment. We have what you need to get you in the air. Shop all the best brands in one place.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Marina,der Link funktioniert nicht.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Dieser Beitrag wurde entfernt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:48.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Also ich kann nur sagen, ich habe mich wohlgefühlt bei dem, was ich gemacht habe. Mag sein, dass ich die Bremse ab und zu zu stark betätigt habe, aber die Kameraperspektive täuscht da auch ein wenig, weil man sich schon in der Drehung befindet. Aber trotzdem finde ich die Hinweise interessant. Was würde ich anders machen beim nächsten Mal in derselben Situation? Näher am Hang fliegen und dort abachtern, etwas mehr Höhenreserve einplanen.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                              Sieht aber deutlich unentspannter aus als beim Gunter
                              Leider ist das beim Fliegen oft so: Was entspannt aussieht ist gefährlich und was stressig aussieht ist harmlos...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                                Was würde ich anders machen beim nächsten Mal in derselben Situation?
                                Du hast das schon sehr gut gemacht. Vor allem hast du die Bedingungen rundherum super ausgetestet und wußtest wie die Luft so ist. Einzig vllt. den Beschleuniger vorher lösen, wenn du achtern bzw. größere Richtungsänderungen machen willst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X