- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos aus der Kappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fotos aus der Kappe

    Hallo alle zusammen!
    Ich wuerde gerne versuchen Bilder aus der Kappe meines Gleitschirmes zu machen. Ich habe schon die Suchfunktion im Forum benutzt, habe aber nichts ueber Digitalkameras gefunden.
    Also: Hier meine Frage:
    Hat von euch schon jemand erfahrungen gesammelt mit Fotos aus der Kappe mit einer Digitalkamera? Am meisten interessiert mich eigentlich wie ihr das mit dem Ausloeser gemacht habt. Ob ueber funk, aber wie?
    mfG,
    Andi

    #2
    AW: Fotos aus der Kappe

    Hallo,

    hier
    http://www.motor-schirm.de/art_engin...159857ec90aec5
    findest du eine schöne Beschreibung.

    Kommentar


      #3
      AW: Fotos aus der Kappe

      Hi
      Für die Canon S60 und S70 gibts nen winzigen Infrarotauslöser.
      Funktioniert bei mir (am Drachen) einwandfrei, noch dazu gibts ne 28er Brennweite (ist sehr selten) und der Fernauslöser schaltet auch nicht (wie bei relativ vielen Kameras) automatisch aus.
      Grüße
      Lukas
      Zuletzt geändert von Lukas; 16.06.2005, 18:32.

      Kommentar


        #4
        AW: Fotos aus der Kappe

        Stand mal ein ausführlicher Beitrag dazu in einer DHV-Info! Welche Nummer weiß ich nicht mehr.
        Trudeln in Tomatensauce...

        Kommentar


          #5
          AW: Fotos aus der Kappe

          Vielen Dank fuer die Antworten!
          @Lukas:
          Ich habe die Canon Digital Ixus 430.
          Du sagst, dass es fuer die S60 und S70 einen Infrarot ausloeser gibt. Hast du zufaellig schon von einem Infrarot ausloeser fuer die Digital Ixus Reihe gehoert?
          mfG,
          Andi

          Kommentar


            #6
            AW: Fotos aus der Kappe

            Ich glaub für die IXUS gibts keinen Infrarotauslöser.
            Aber deine Bedienungsanleitung oder dein Fachhändler weiß es bestimmt besser;-)
            Gruß
            Lukas

            Kommentar


              #7
              AW: Fotos aus der Kappe

              Auf der Gleitschirm-Website gibt gratis einen (etwas älteren) Artikel zum Thema.
              Gruß,
              bt

              Kommentar


                #8
                AW: Fotos aus der Kappe

                Hallo Andi,

                ich hab viel Erfahrung mit der Kappenkamera
                (http://www.abschweb.de/archiv/kappe.htm)
                grundsätzlich verwende ich die Kamera dort nur in einen Schaumstoffklotz integriert und mit gekreuzten Fiberglasstäben stabilisiert und an den innersten A und B direkt an der Kappe angelenkt. Zum Auslösen habe ich mir eine Vorrichtung gebaut die mit Flugmodell-Servo einen Excenter dreht, der einen Stift auf den Kamera-Auslöser drückt. Die Verbindung stelle ich über Kabel her - dadurch habe ich auch die Stromversorgung am Gurtzeug. Funktioniert sehr zuverlässig.
                Wenn du Details wissen willst, kontakte mich per Mail.


                Gruß
                Manfred

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fotos aus der Kappe

                  Zitat von CarstenH.
                  Stand mal ein ausführlicher Beitrag dazu in einer DHV-Info! Welche Nummer weiß ich nicht mehr.
                  Wäre wirklich interessant welche DHV Ausgabe das gewesen war. Habe seit '98 die DHV Zeitschriften und muss ehrlich sagen, dass ich die Zeit nicht habe, alles zu durchwühlen, vorallem nicht bei so grandiosen Wetter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fotos aus der Kappe

                    Hallo,

                    versuchs mal auf der Seite www.flugsuechtig.com
                    Da wird eine Kappenkamera mit Intervallfunktion, find ich sehr praktisch angeboten!

                    Mfg
                    Carina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X