- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

    hi fliegerfans,
    ich brauch nen "schutzsack" um den gleitschirmsack vernünftig einzupacken und als taucherausrüstung beim check-in zu tarnen.
    wer hat ne adresse wo ich so ein ding in der entsprechendne grösse herbekomme. die normalen dinger für rucksäcke sind alle zu klein!
    danek euch für adresse und link
    martin
    der schwarzflieger vom bodensee...

    #2
    AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

    Servus Martin,

    dachte zuerst Du brauchst 'nen echten Schutz, dann hätt' ich 'nen großen Müllsack empfohlen (gibbs in schwarz oder grün).

    Die Taucher haben auch so einen wasserdichten Packsack. Schau einfach mal unter i-bay , da gibts eine Rubrik Tauchrücksäcke und-taschen. Kannst ja einen Tauch-Trolley kaufen, dann siehts echt nach Tauchausrüstung aus.

    Kommentar


      #3
      AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

      Zitat von micha09
      die normalen dinger für rucksäcke sind alle zu klein!
      danek euch für adresse und link
      martin
      wenn es um tarnung geht:

      ein heisser tipp ist eine "normale" eishockey-reisetasche, da bringst du alles an ausrüstung und auch noch deine kleidung für warme gefilde samt stiefel rein.

      hat auch ausziehbaren griff und rollen :-)
      kosten ca. 120 euro, ich habe meinen im ausverkauf um 50 bekommen...


      ist genial, war damit gerade in der türkei.
      der einzige nachteil ist das gewicht in einer tasche bzw. das leergewicht...

      cu
      thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

        Hallo Martin,
        da ich ab und zu meinen Gleitschirm auch auf dem Motorrad transportiere, habe ich mir von Ortlieb einen Kanu-Packsack (240 Liter Volumen) zugelegt. Da passt meine gesamte Ausrüstung rein, einfach GS-Packsack in den Kanu-Packsack schieben und fertig. Da ist alles sicher und zusätzlich noch wasserdicht verpackt.
        Grüße aus Berlin
        Frank
        "Möge die Thermik mit Euch sein"

        Kommentar


          #5
          AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

          hi, das ging ja fix!
          tja mit dem tipp eine riessen eishockeytasche zu kaufen hab ich echt nicht gerechnet... weiss auch nciht, ob ich am check-in vorbeikomme... am besten mit ner golferausrüstung die ist umsonst (diskriminierung!!!)
          und in ebay (mag ich eh nicht!) hab ich nach ner viertelstunde surfen nix passendes gefunden - nur kleine plastiktäschchen...
          also, auch bei tatonka, outdoor- und den kanuläden war ich nicht fündig.
          auch bei mindestens 8 gleitschirmhersteller gibt´s so´n ding nicht....
          sieht wohl so aus dass ich ne alte oma finden muss wo´s mir zusammenstrickt - oder?
          warte somit weiter auf hilfe!
          martin
          der schwarzflieger vom bodensee...

          Kommentar


            #6
            AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

            Hallo Martin,

            ich empfehle: selbstnähen. Habe mir vor meiner ersten Flugreise alle möglichen (günstigen) Säcke bestellt, aber keine war wirklich groß genug, um alles zu verstauen. Ich benutze das Success von Advance und hab im Packsack noch den Overall, die Schuhe usw. verstaut. Ich hab nix passendes für kleines Geld gefunden.

            Besorg Dir sog. Köcherstoff oder Taschenstoff und näh Dir das Teil. Wenn Du halbwegs die Funktion einer Nähmaschine verstanden hast, bekommste das Teil zusammengeschustert ;-) :
            Rechteckiges Stoffstück in ausreichender Größe an der Seite zusammengenäht, dann haste die seitliche Hülle. Ein rundes Bodenteil ausschneiden und an die eine Öffnung der Hülle nähen. Das jetzt noch offene Ende der Hülle säumen und ne Kordel einziehen und mit Kordelstopper fixieren. Aussen noch eine kleine Klarsichthülle aufnähen für zusätzlichen Flugnummer-Zettel, Fertig. Dauert ne Stunde und hat bislang alle Flüge unbeschadet überstanden.

            An diesem selbstgebastelten Sack ist nix dran, was auf dem Förderband hängenbleiben kann.

            Viele Grüße
            Alfred

            Kommentar


              #7
              AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

              Hallo,

              ich habe den Schirm, Vario usw. in den Koffer gepackt.
              Im Rucksack war dann "nur" noch das Gurtzeug (klein gepackt).
              Zusammen mit der Famile 2 Koffer, Reisetasche und "einen großen Rucksack" aufgegeben.
              Jeder 20 KG Freigepäck, so dass bei 3 zahlenden Personen 61 KG grade noch im Soll lagen.
              Von Sportgepäck habe ich natürlich nicht erwähnt.
              War in der Türkei, als die Bergfahrt nur 12 Teuro gekostet hat.



              Gruß Ingo

              Kommentar


                #8
                Golfgepäck, nur wenns stimmt.

                Zitat von micha09
                hi, das ging ja fix!
                tja mit dem tipp eine riessen eishockeytasche zu kaufen hab ich echt nicht gerechnet... weiss auch nciht, ob ich am check-in vorbeikomme... am besten mit ner golferausrüstung die ist umsonst (diskriminierung!!!)
                martin
                Hi Martin,

                das mit der Golferausrüstung ist nicht wirklich der Geheimtip. Es mehren sich die "unbeabsichtigten" Vorkommnisse, daß zb. Taucherausrüstungen, Lebensmittel etc., also alles was nicht zum Golfen gebraucht wird, in kräftigen Kilozahlen eingecheckt werden.
                Mittlerweile kennen das auch die Fluggesellschaften, die dann auch mal den Pax "fürsorglich" zum Sperrgepäck begleiten.
                Das Ergebnis kann sich meistens sehen lassen, 1% vom Erste Klasse Preis pro Kilo. Ist ganz schön teuer!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

                  Wie wärs einfach es ganz normal als Sportgepäck aufzugeben???
                  Hast du dich mal erkundigt wie viel kg Sportgepäck du mitnehmen darfst??
                  Im neuen DHV-Info gibts einen Artikel welche Fluggesellschaften für uns am besten wären!!!
                  und als Schutzsack: Es gibt Schutzsäcke für GLeitschirme spezielle wenn sie per Flugzeug reisen sollen, wo es di egibt weiss ich leider nicht(sry)
                  Viel Spass beim Fliegen
                  und dass 11. Gebot beachten
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2005, 16:28.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

                    Hallo Martin,

                    nächster Tip:

                    Füll´ Deinen Gleitschirmpacksack bis auf ca.23 kg mit Deinem Reisegepäck auf, und stopfe alles andere ins Handgepäck (zur Not auch in die Jackentaschen ).
                    Bei uns hat´s bisher immer funktioniert.

                    Gruß
                    Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Sondergepäck versus Sportgepäck ????

                      Tja , in den Chefetagen der Airlines wird eben gegolft...

                      Atömchen !!
                      So isses!!
                      Klamotten ins Handgepäck ( Beatycase und Bikini.
                      Stiefel und Mantel ( mit möglichst grossen Taschen ) anziehen :
                      ..und schon biste dabei.
                      Wie ist z.Zt. die Offizielle Version der IATA ??, welche für alle Gesellschaften bindend sein sollte ???

                      Mit der Tui Card ist es für mich eh kein Problem!!
                      Guats Näcxhtle
                      Flydoc
                      Gemma liaba fliagn

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

                        Hab auch schon Gleitschirmpiloten gesehen, den Sack umdrehten, so dass die Innenseite aussen ist. Der Inhalt wurde dann als "Kleider" deklariert, was prompt akzeptiert wurde...

                        Anlässlich meiner letzten Ölüdeniz-Reise probierte ich es "erzieherisch" und machte einen Riesenzoff am Check-in-Schalter, als die mir CHF 40.-- zusätzlich abknöpfen wollten. Auf meine Frage, was denn bei 20 kg Gleitschirm mühsamer zu befördern sei als bei 20 kg Golf- oder Tauchgepäck, hatte auch der Supervisor keine Antwort mehr parat. Edelweiss entschuldigte sich schriftlich bei mir und schenkte sogar einen Europaflug.

                        War eine flotte Geste, hätte allerdings lieber, wenn dieses immer wieder aufflackernde Theater über Gleitschirm-Gepäckzuschläge Vergangenheit wäre. Übernächste Woche zieht's mich wieder in die Türkei, 'mal schauen obs nun ohne Zoff geht...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

                          Zitat von Mr A
                          Wie wärs einfach es ganz normal als Sportgepäck aufzugeben???
                          Jepp, bereits zum dritten Mal mit unseren Schirmen mit Air Berlin auf Reisen gegangen - kostenlos, weil GS bis 20kg als Sportgepäck zuzüglich dann eben noch das normale Gepäck frei, und warum ein extra Schutz für den Packsack? Habe früher meinen Rücksack auch nicht extra verpackt. Das Ding als Sperrgepäck aufgeben, die Bänder etc. bissl verknoten und gut is. Bestenfalls noch mit Folie umwickeln, sofern auf Flughäfen wie Malaga zur Verfügung gestellt.
                          Reisegepäckversicherung habe ich praktischerweise über meine Kreditkarte, weil IMHO Air Berin Sportgepäck nicht versichert (hatte mir die nette Dame am Telefon mal erzählt )

                          Gruß
                          Olli

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

                            Hi Micha,
                            ich habe es folgendermaßen gemacht!
                            Kauf Dir einen Schnellpacksack,drehe ihn um,sodaß die Tragegurte innen sind.
                            Gleitschirm zusammengelegt rein,darauf das Gurtzeug mit der Sitzfläche nach unten.Zwischen Schirm und Gurtzeug Helm,Vario etc. und Bekleidung.
                            Hat schon mehrfach ausgezeichnet funktioniert,außerdem hast Du zusätzlich einen Tragesack am Urlaubsort.
                            Wenn Du mehr Infos brauchst schick mir eine Mail.
                            In diesem Sinne
                            Eugen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Schutzsack für Gleitschirm (für´s Flugzeug) woher?

                              Hallo,
                              Siehe http://www.dhv.de/vbulletin/showthre...ighlight=larca
                              Da passt der Gleitschirmrucksack und die Klamotten rein.
                              HTH, Jürgen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X