- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Dänemark

    Hallo zusammen,

    im Sommer´09 möchte ich nach Dänemark zum Soren.
    Ich habe mir die Westküste ausgesucht.

    Hierbei habe ich folgende Fluggebiete angedacht:

    - Toftum Bjerge
    - Hamborg
    - Rubjerg Knude

    (Siehe auch die Karte bei paragliding365)

    Kennt jemand nette Unterkünfte (Apartment, Ferienwohnung, Zeltplatz) dort in der Nähe.

    Auch Tipps zu anderen Familien-Freizeit-Aktivitäten in der Region kann ich gut gebrauchen.

    Gruß und Dank
    Jogi Feßler

    #2
    AW: Fliegen in Dänemark

    Hi Jogi,

    wenn Du Dir Toftum Bjerge ausgeschaut hast, dann nimm auch Bovbjerg mit in Deine Liste auf:


    Ich war letzten Sommer dort, und Toftum ist da nur 20 Autominuten entfernt. Ich hatte den dänischen Verband angeschrieben und dort wurde mir auch Bovbjerg genannt. Schönes Gebiet mit sehr guten Startplätzen. Auf dem Video turnt der Knabe nur unten rum. Die eigentlichen Startplätze (Rasen/Wiese) sind aber natürlich oben: einer in Ferring.

    Wir haben in der Nähe von Lemvig gewohnt - da waren beide Gebiete in der Nähe.
    Ich hatte in zwei Wochen leider nur 1,5 Flugtage (der Rest: Regen horizontal ) ) aber schön ist es dort in jedem Fall.

    Gruß
    Olli

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Dänemark

      Zitat von roljef Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      im Sommer´09 möchte ich nach Dänemark zum Soren.
      Ich habe mir die Westküste ausgesucht.

      Hierbei habe ich folgende Fluggebiete angedacht:

      - Toftum Bjerge
      - Hamborg
      - Rubjerg Knude

      (Siehe auch die Karte bei paragliding365)

      Kennt jemand nette Unterkünfte (Apartment, Ferienwohnung, Zeltplatz) dort in der Nähe.

      Auch Tipps zu anderen Familien-Freizeit-Aktivitäten in der Region kann ich gut gebrauchen.

      Gruß und Dank
      Jogi Feßler
      Hi Jogi,
      war die letzten 2 Jahre im September in Dänemark. Letztes Jahr waren wir 2 Wochen und hatten nur einen Tag Regen und man konnte im Schnitt jeden 3ten Tag fliegen. Unser Lager hatten wir in Blokhus aufgeschlagen (einen Steinwurf von Lokken entfernt) in einem Ferienhaus. Lokken ist der Ort des Fluggebietes Rubjerg Knude (das mit dem Leuchtturm). Rubjerg Knude ist für westliche Windrichtungen geeignet. Dann gibt es noch 2 weitere Gebiete, welche etwa eine Autostunde von Lokken entfernt sind. Das wäre einmal Dokkedal an der Ostsee. Dies ist ein kleiner Grashang für Ostwind. Dann gibt es noch das schon von Dir genannte Hamborg/Hanstholm für nördliche Windrichtungen.
      Ferienhäuser gibt es in Dänemark wie Sand am Meer ;-) Wir haben über den örtlichen Vermittler http://www.nordvestkysten.dk/default...geref=DE.Front
      gebucht. Falls Du mehr Infos benötigst gerne per PN.

      Grüße
      Rolf
      Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Dänemark

        Zitat von roljef Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        im Sommer´09 möchte ich nach Dänemark zum Soren.
        Ich habe mir die Westküste ausgesucht.

        Hierbei habe ich folgende Fluggebiete angedacht:

        - Toftum Bjerge
        - Hamborg
        - Rubjerg Knude

        (Siehe auch die Karte bei paragliding365)

        Kennt jemand nette Unterkünfte (Apartment, Ferienwohnung, Zeltplatz) dort in der Nähe.

        Auch Tipps zu anderen Familien-Freizeit-Aktivitäten in der Region kann ich gut gebrauchen.

        Gruß und Dank
        Jogi Feßler
        Fluggebiet Løkken / Rubjerg Knude:
        Start in Furreby ca. 2 km nördlich von Løkken.
        Camping: entweder in Furreby direkt hinter der Düne oder privater Camping ein paar hundert meter Inland und etwas geschützter: in Furreby
        Kystvejens Camping
        Kystvejen 47 a
        9480 Løkken
        Tlf.: 25367404

        Skiveren Camping ist auch ganz nett und in der Nähe des Fluggebietes Skiveren.
        Am besten unseren Klub vorher Kontakten www.pgnord.dk

        ansonsten kurze Info auf meiner web.

        Gruss Mike

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Dänemark

          Hallo zusammen,

          vielen Dank für die Tipps.
          Wir haben uns nun eine Ferienwohnung vom 22. - 29. August in der Nähe von Løkken gebucht.

          Ich melde mich auf jeden Fall rechtzeitig noch beim Paragliding-Club von Løkken.

          Gruss und Dank
          Jogi

          Kommentar

          Lädt...
          X