- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

    ...noch mal zum Akku.
    Ich benutze die "eneloops" beim Fliegen und im Modellbau schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Im Garmin 60 war mein längster Flug über 7 Stunden und der Akku nicht annähernd leer, allerdings waren die Temperaturen immer über 0°C.
    Wichtig ist, glaub ich, ein gutes Ladegerät. Es sollte selbständig abschalten, wenn der Akku voll ist. So legt man nach dem Auslesen vom GPS die Akkus rein und fertig (ca. 1x im halben Jahr entlade ich sie ordnungsgemäß).
    Hier noch mal die Seite von Sanyo zu den eneloops:



    ...und hier noch mal ein Test der Akku's bei tiefen Temperatuen(Bis -10°C ist alles i.O.!!) :

    Funktionstest: Eneloop bei Minus-Temperaturen Moin, nachdem ich hier schon öfter gelesen habe, dass sich AA- und AAA-Akkus nicht für tiefe Temperaturen eignen, habe ich mich aber doch gefragt, wie sich so etwas auswirkt, da ich die Eneloops auch für meine Lampe im Auto benutzen möchte...


    Gruß Frank

    Kommentar


      #32
      AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Hallo Weilo
      Letztens hat das Wiso Magazin Batterien getestet.Unter anderen auch die Duracell Plus.Im Test waren diese die teuersten und schlechtesten.

      Batterien im Test bei WISO - Billige Batterien überzeugen im Preis-Leistungsvergleich: Ärgerlich, wenn die Küchenuhr stehen bleibt, die Fernbedienung ...


      Gruß Mayer
      Hallo Reinhard,

      als ich deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich es kaum glauben, jedoch wurde ich heute Morgen eines besseren belehrt. Die Duracell sind ja wirklich schlecht!!!

      So log, WEILO

      Kommentar


        #33
        AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

        Auch die Duracell hat nun ihr Ende gefunden!!!

        Dazu eine kleine Geschichte:

        Nach einer gewissen Testzeit (nach 16 Stunden) scheue ich in unregelmäßigen abständen in den Kühlschrank um zu schauen ob der Kandidat noch am leben ist.

        So auch heute gegen 10:30 Uhr bei der Duracell.

        Das GARMIN war AUS!!!

        Und dabei habe den Kandidat erst gestern gegen 12:00 Uhr in den Kühlschrank verwiesen.

        Anschließend unterziehe ich jedem Gerät (Kandidat) noch mal ein LICHTTEST in dem noch kalten GPS Gehäuse. (Dieser wird gemacht um sicherzustellen, dass nicht das Gerät, sonder die Batterien ihren Geist aufgegeben hat.)
        Ich schalte das Gerät ein, fahre das Licht voll hoch und anschließend muss das Gerät binnen 2 Minuten aus gehen!!!

        Das war bisher bei allen getesteten Batterien der Fall … auch bei der Duracell!

        Auf Grund des Duracell Tests, wird es auf jedenfalls eine „Rückrunde“ geben, wo die Ergebnisse anschl. gemittelt werden.

        Aktuell läuft die „Daimond“ von NORMA, dann kommt die „Gut und Günstig“ von EDEKA. Der Test wird mit einer weiteren Markenbatterie abgeschlossen.

        Ich bin mal gespannt, wer Herbstmeister wird.

        Hier gehts zum Test: http://4case.de/daten_2008/batterie_test.html


        So long, WEILO

        Kommentar


          #34
          AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

          @WEILO: Super Testidee! Bitte weiter berichten.

          Kommentar


            #35
            AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

            Servus zusammen,

            und hier das ganze nun als Grafik, damit es ein wenig übersichtlicher wird!!


            Link zum Test: http://www.4case.de/daten_2008/batterie_test.html

            So long, WEILO

            Kommentar


              #36
              AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

              Wer hat Erfahrung mit RAM Zellen ?



              Hierbei handelt es sich um Akku ähnliche Zellen die bis zu 100 mal aufgeladen werden können.

              Der große Unterschied zu Akkus 1,22 V, ist die höhere Zellenspannung von 1,5 V eben wie normale Batterien.

              oder hier :
              http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bi...AnbieterID=287 dann Spezialbatterien, dann Batterien 1,5 Volt auswählen.
              Übriegens sehr günstiger Preis !

              Gruß Conny
              Zuletzt geändert von conny-reith; 11.07.2010, 20:50. Grund: Nachtrag
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #37
                AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

                Hab' diese RAM-Zellen vor Jahren mal probiert (allerdings in Fernbedienungen).
                Waren nach wenigen Monaten nicht mehr zu gebrauchen.

                Die scheinen mir zu empfindlich zu sein.
                Auf alle Fälle benötigt man ein spezielles Ladegerät !!

                Hermann

                Kommentar


                  #38
                  AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

                  Danke für die Antwort.

                  Spezielles Ladegerät klar.

                  Gruß

                  Conny
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X