- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baubeginn in Bezau 2010?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baubeginn in Bezau 2010?

    Wer weiß, wann die Bauarbeiten in Bezau starten? Ist die Bahn dann außer Betrieb?

    fragt Ina

    #2
    AW: Baubeginn in Bezau 2010?

    Ich habe von einem Mitarbeiter der Bergbahn ein E-Mail bekommen,
    dass die alte Bahn den ganzen März 2010 fährt. Mehr weiss ich nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Baubeginn in Bezau 2010?

      so genau weiss das glaub noch niemand. Die Bahn soll dann ungefähr 2 Monate außer Betrieb sein. Es gibt dann ja zum Glück noch Andelsbuch und den Diedams im BreWald.

      Gruß
      Lukas

      Kommentar


        #4
        AW: Baubeginn in Bezau 2010?

        der mir bekannte Stand ist: Fahrbetrieb bis Ende Mai 2010, dann Abriss der alten Bahn!

        Kommentar


          #5
          AW: Baubeginn in Bezau 2010?

          Ohje,

          was für ein Schlag für die Fliegerei. Ähnlich verheerend wäre es nur, wenn der Himberger seine Bar schlösse...

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Baubeginn in Bezau 2010?

            Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
            ...was für ein Schlag für die Fliegerei.
            Es wird sich da gewiß ein Problem auftun.

            Lasst mich die Situation mal weiterspinnen: Die Neue Bahn Bezau steht. Irgendwann wird Andelsbuch abgerissen. Die Konzession läuft aus, hörte ich mal und dann???

            ....Starten alle von der Hinteren Niedere gen Norden, denn da kommt ja der Bayerische her, zum. im Sommer. (Darum starten wir ja auch vom Diedams im Winter!)

            So... und nun fliegt der Pilot irgendwann ins Lee, denn er muß ja zu seinem Auto zurück und das steht in Bezau. So ein Lee-Flug bei Nord nach Bezau runter war mit 7m/s Sinken garniert und ein bissi Jojo, als ich das mal als Eleve tätigte.

            Alternative: Die Betreiber, eh den Gleitis hold, organisieren einen Shuttle-Dienst von A.-buch nach Bezau.

            Eigentlich ein "Muß" wenn´s dann mal so weit kommt!

            WA

            PS. Man kann dann zweimal einkehren.

            Landebier bei der Paula /A.-buch) und nen Absacker im z´wiesawie/(Bezau)
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: Baubeginn in Bezau 2010?

              Sollte in Andelsbuch eines Tages der Sessel fehlen, ist das Fluggebiet m.M. kaputt!

              Hoffentlich kommt's nicht soweit!

              Kommentar


                #8
                AW: Baubeginn in Bezau 2010?

                Hallo Gemeinde, macht euch um Bezau bzw. Andelsbuch keine Sorgen! Das Fluggebiet wird auf jeden Fall erhalten bleiben. Der Bau in Bezau wird so voran schreiten, dass die Bahn bis zur Einseilung weiter läuft. Währenddessen muss die alte Bahn abgebrochen werden, da es sonst für Heli und Co zu gefährlich ist. Die Gebäude behindern die alte Bahn im Betrieb nicht. Bei der Talstation ist dies noch nicht vollständig geklärt.

                Gute Nachricht, vor ein paar Tagen kam jetzt endgültig das O.K. von oben. Somit können die Bauarbeiten im Frühling beginnen.

                Freu mich auf die neue Funitel in Bezau!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Baubeginn in Bezau 2010?

                  Hallo James

                  Ich bin "Andelsbucher", zumindest an den Wochenenden und rede ab und zu mit Rudel (Betriebsleiter Bergbahn Bezau) über sein Projekt.

                  Woher hast Du den die Neuigkeiten (Quellen)?

                  Gruß von Peter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Baubeginn in Bezau 2010?

                    Zitat von WA Beitrag anzeigen

                    PS. Man kann dann zweimal einkehren.

                    Landebier bei der Paula /A.-buch) und nen Absacker im z´wiesawie/(Bezau)
                    @WA

                    Da muss ich Dich leider enttäuschen!
                    Das s´Wisawi scheint nur noch ein Bettenlager zu sein!
                    Deine beliebte Gerstensaftkaltschale bekommst Du dort momentan nicht mehr...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Baubeginn in Bezau 2010?

                      Ich habe mich neulich auch ausführlicher mit dem Team der Bahn in Bezau unterhalten, dass jetzt soweit alles klar geht (auch von oben) kann ich bestätigen und die Bahn wird wohl bis Mai 2010 fahren. Nur während die Bauarbeiten laufen wird die "alte" abgerissen - hoffen wir mal, dass der Bau wirklich nur +/- 2 Monate läuft...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Baubeginn in Bezau 2010?

                        Was ist mit der Andelsbucher Seite geplant? Besteht die Gefahr, daß diese Bahn durch den Bau der neuen Seilbahn auf Bezauer Seite eingestellt wird?
                        Das wäre wirklich echt schade!!!!

                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Baubeginn in Bezau 2010?

                          Ein Traum.........
                          kaum nachdem die BezauerSeite wieder fährt ( also im Herbst ) wird der Sessel in Abuch so umgebaut, daß die Fliegers alle direkt hinter dem Startplatz aussteigen..........
                          ich zahl auch 50Cent mehr pro Auffahrt :-)
                          Bernd
                          Gott erhalt den Gerstensaft
                          und meiner Frauens Arbeitskraft

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Baubeginn in Bezau 2010?

                            Na, so schlimm ist die Strecke ja nun auch nicht! Dafür landet man ja quasi direkt am Lift und muß unten nicht so weit laufen, wo's ja in der thermisch aktiven Zeit deutlich wärmer ist.
                            Außerdem betreiben wir ja eine Flugsportart!

                            Gruß Frank

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Baubeginn in Bezau 2010?

                              Zitat von Glider5891 Beitrag anzeigen
                              Ich habe mich neulich auch ausführlicher mit dem Team der Bahn in Bezau unterhalten, dass jetzt soweit alles klar geht (auch von oben) kann ich bestätigen und die Bahn wird wohl bis Mai 2010 fahren. Nur während die Bauarbeiten laufen wird die "alte" abgerissen - hoffen wir mal, dass der Bau wirklich nur +/- 2 Monate läuft...
                              wenn es wirklich so kommen sollte, hat man uns flieger in der planung nicht wirklich berücksichtgt.
                              wer bezau kennt, der weis, dass die saison mtte/ende april beginnt. wenn dann anfang mai die bahn still steht, muss man wohl ander hotspots ansteuern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X