- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lose Nasenverkleidung - massive Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lose Nasenverkleidung - massive Probleme

    Hi zusammen,

    soo heftig hab ich es mir bisher nicht vorgestellt :

    Obwohl, hatte mal an meinem Milan die Reissverschlüsse offen, das war auch schon deutlich kopflastig und ein saublödes Fluggefühl...

    Grüsse, Joe

    #2
    AW: Lose Nasenverkleidung - massive Probleme

    Hallo Joe,

    absolut normal, der Atos schüttelt wie blöd wenn die Nasenverkleidung nicht richtig drauf ist. Aber das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert.

    Gruß Ralf

    Kommentar


      #3
      AW: Lose Nasenverkleidung - massive Probleme

      ja aber jetzt sieht man, dass es auch besonders die camera im direkten bereich der verwirbelungen schüttelt.
      wunder über wunder.
      cu flying
      bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Lose Nasenverkleidung - massive Probleme

        Hatte ich auch mal,

        wünsch ich keinem, man denkt, das Gerät montiert sich auseinander oder die Schwanzflosse baut sich grad ab..

        GZ geht massiv runter und: man sieht das Problem nicht!

        Hatte zum Glück 2000m unter mir zum Nachdenken: Landeversuch oder Rettung werfen.

        Landeversuch mit großer Wiese und etwas höherem Speed war sehr gut machbar.

        Grüße,
        Christoph

        Kommentar


          #5
          AW: Lose Nasenverkleidung - massive Probleme

          Ist eigentlich schon schlimm, wenn sich eine Nasenverkleidung auf die Flugeigenschaften so dermassen auswirken.
          Wenn ich bedenke, dass eine locker montierte Flosse sich im Flug um 180 Grad drehen kann und eine andere lockere Flosse sich bis zu 90 Grad dreht und wie ein Seitenleitwerk fungiert und die jeweiligen Piloten erst nach Ansprache auf dieses Problem gemerkt haben was passiert ist, sollte man doch die ganzen Checks wieder sehr gewissenhaft durchführen.

          Was mich bei den Flexis aufgefallen ist. Die Klettverschlüsse sind teilweise doch sehr sparsam aufgebracht und man tut sich beim aufbaun schon etwas schwerer die Nasenverkleidung optimal zu positionieren so dass sie auch hält.
          Wie sieht dass bei euch aus?

          Cheers
          Blacky
          c u at the cloudbase

          Kommentar


            #6
            AW: Lose Nasenverkleidung - massive Probleme

            Hmm,

            heute hats mich auch erwischt... Nach der ersten Flugstunde fings an... Scheinbar aus dem Bart rausgefallen, legt der Zephir 15km/h zu, dazu Bügel am Bauch und

            Nach ein paar Sekunden wieder völlig normal... Irdendwann dann wieder. Saublödes Gefühl... Und wieder. Zum Glück bei der Landung dann OK. Danach gesehen, die Nasenplatte ist oben lose, starrt nach oben..

            Ich kanns mir nur so erklären: irgendwann hat die sich oben gelöst und wie ein Spoiler hochgestarrt, und ist (meistens) unten geblieben...

            PS: neulich bin ich mal ganz ohne geflogen. Fast kein Unterschied zu "mit". Bei der Landung dann gemerkt, daß der Stall doch etwas früher und abrupter ist.....

            Joe

            Kommentar


              #7
              AW: Lose Nasenverkleidung - massive Probleme

              hallo,
              lose naseverkleidungen sind nicht harmlos, sie können vor allem das Pitchverhalten durch Profiländerung sehr negativ beeinflussen.
              bei einem probetermin hat mich der händler, der die Nasenverkleidung peinlicherweise nicht im packsack "vorne ohne" nicht fliegen lassen .
              lg bert

              Kommentar

              Lädt...
              X