- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

    Hallo,

    beim Benutzen meiner Standard-Wohnzimmercouch-Surfmaschine (A.K.A. iPad) fällt mir immer wieder auf das über die hier angebotene VBB-Funktion eingebettete Videos nicht angezeigt werden. Da man einfach NICHTS sieht, also nicht mal einen Fehler in der Darstellung, eine "missing-Plugin" Meldung oder ähnliches, schafft das manchmal Verwirrung. Wenn z.B. über einen Text mit einem eingebetteten Video drin diskutiert wird, und man sich beim Lesen des Thrads andauernd fragt worüber die eigentlich alle reden, ist das schon blöd!
    Sowohl YouTube als auch Vimeo bieten ihre Videos in einem iPad-tauglichen Format an und liefern auch Embed-Codes die mit diesem Gerät funktionieren. Eigentlich müsste die Forensoftware aus dem [video] BB-Tag nur den entsprechend auf das iPad optimierten HTML-Code generieren und ich (und vielleicht ein paar andere auch) wäre glücklich.

    Ein Beispiel:

    Für dieses Video hier:

    Description from one of our wonderful flights in summer 2010. The Haute Savoir is a beautiful place to combine holidays with the family and make small and finest…


    Erzeugt die Forensoftware folgenden HTML Code:
    HTML-Code:
    <object class="restrain" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="360" data="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=16882069">
    	<param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=16882069" />
    	<param name="wmode" value="transparent" />
    	<!--[if IE 6]>
    	<embed width="640" height="360" type="application/x-shockwave-flash" src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=16882069" />
    	<![endif]--></object>
    Vimeo bietet als iPad Tauglichen Embed Code für dieses Video folgendes an:
    HTML-Code:
    <iframe src="http://player.vimeo.com/video/16882069" width="400" height="225" frameborder="0"></iframe><p><a href="http://vimeo.com/16882069">Lac d'annecy paragliding 2010 PART 1</a> from <a href="http://vimeo.com/user1912538">2birds</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
    Man bindet das Video also anstatt über ein Flash-Object über ein <iframe> ein.


    Vielleicht gibt es hier ja ein entsprechendes Plugin, bzw einfach eine neuere Version dieses Moduls welches das iPad als Endgerät unterstützt.

    Danke fürs Zuhören und schönen Tag noch
    //Andreas
    Zuletzt geändert von andsch; 17.11.2010, 23:48.
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    #2
    AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

    ts ts, nur weil Onkel Steve J. es mit seinen Ei-Produkten vorbockt hat, sollen andere den Affen machen und es wieder richten. Ich glaube, dein Anlegen richtest du lieber direkt an die Apfelfabrik.

    FliegenWilli
    (die Hardware ist zwar schon geil, aber die eingebauten Restriktionen mag ich nicht)

    Kommentar


      #3
      AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      ts ts, nur weil Onkel Steve J. es mit seinen Ei-Produkten vorbockt hat, sollen andere den Affen machen und es wieder richten. Ich glaube, dein Anlegen richtest du lieber direkt an die Apfelfabrik.

      FliegenWilli
      (die Hardware ist zwar schon geil, aber die eingebauten Restriktionen mag ich nicht)
      Leg dich mal Schlafen, ist schon spät, hast morgen sicher nen schweren tag vor dir.
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

        Apple lehnt Flash ab. Ressourcen-Hungrig und fehlerhaft, außerdem ein zu großes Sicherheitsrisiko. Also genau das richtige für den durchschnittlichen Windows-Benutzer.

        Auf meinem MacBook Pro läuft Flash zwar, hinterlässt aber öfter aktive "Rückstände" im System, die nachweislich eine Menge CPU-Last verursachen, auch lange nachdem ein Video schon wieder weg ist. Ist übrigens auch unter Windows so. Auch mit Windows 7. Man braucht ja nur mal ein kleines Flash-Game spielen und sich dabei die CPU-last anschauen. Für mobile Devices halte ich es auch für untauglich und ih glaube auch nicht, dass es sich dort auf Dauer wird durchsetzen können.

        Um ein Video zu zeigen braucht man kein Flash. Iframes oder alternative Player werden kommen. Bei allen Video-Plattformen und dann sicher auch in der Forensoftware.

        Die Anzahl der Webseiten, die massiv auf Flash setzen, ist inzwischen übrigens wieder stark rückläufig. Der Flash Hype scheint also zu verpuffen....
        Zuletzt geändert von Micha0365; 18.11.2010, 00:37.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #5
          AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

          Hi,

          sehe ich genauso. Flash ist/war schon immer grausam in meinen Augen und Gott sei Dank setzen immer weniger auf Flash.
          Da ich aber vermute das sich niemand die Mühe machen wird und die Foren-Software hier anpassen wird so auf die Schnelle, hier noch ein kleiner Tip:
          Probiere mal zum surfen Skyfire, ist ein Browser der auch Flash abspielt (naja er konvertiert das ganze) auf dem iPhone/iPad....bekommst im AppStore...
          Nutze den auch auf dem iPhone da ich manchmal nicht drum rum komm unterwegs...

          Gruß
          Robby

          Kommentar


            #6
            AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

            hi,

            guter tipp!

            dem wunsch würde ich mich gerne anschließen. leider ohne viel hoffnung, auf entsprechende threads wird ja auch nicht wirklich zeitnah reagiert... und da geht es nur um das aktivieren einer checkbox



            ich bin immer wieder erstaunt wie ein stück hardware soviel positive und negative emotionen auslösen kann und ich hätte als neu-apple-user nicht gedacht dass SJ mit seiner flash-stratgie recht schnell recht bekommen würde

            leider kommt mir langsam der verdacht, dass in der "entwicklungs- und admin-gruppe" hier sicher keine freunde des angebissenen apfels sitzen. dabei bringts der andere thread sogar auch für android-user!

            -thomas

            Kommentar


              #7
              AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

              Liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder mal eben schnell was für ein IPhone & Co. programmieren kann. Die neue Plattform erfordert eine Einarbeitung, je nach Vorkenntnissen mehr oder weniger. Dazu muss ein Admin oder Programmierer erst einmal Zeit finden, wenn auch manche es von sich aus sehr gerne tun würden...
              Lohnender sind da Plattformen, die sich nicht auf ein Gerät bzw. Hersteller beschränken.

              Kommentar


                #8
                AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

                Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                Apple lehnt Flash ab. Ressourcen-Hungrig und fehlerhaft, außerdem ein zu großes Sicherheitsrisiko. Also genau das richtige für den durchschnittlichen Windows-Benutzer.

                Auf meinem MacBook Pro läuft Flash zwar, hinterlässt aber öfter aktive "Rückstände" im System, die nachweislich eine Menge CPU-Last verursachen, auch lange nachdem ein Video schon wieder weg ist. Ist übrigens auch unter Windows so. Auch mit Windows 7. Man braucht ja nur mal ein kleines Flash-Game spielen und sich dabei die CPU-last anschauen. Für mobile Devices halte ich es auch für untauglich und ih glaube auch nicht, dass es sich dort auf Dauer wird durchsetzen können.



                Um ein Video zu zeigen braucht man kein Flash. Iframes oder alternative Player werden kommen. Bei allen Video-Plattformen und dann sicher auch in der Forensoftware.

                Die Anzahl der Webseiten, die massiv auf Flash setzen, ist inzwischen übrigens wieder stark rückläufig. Der Flash Hype scheint also zu verpuffen....


                Scheinst dich ja auszukennen. Ich verwende auch ein MacBook Pro. Die beste Entscheidung übrigens nach der für meine Frau...
                Wo sieht man das mit der CPU Auslastung und gibt es irgendwie sowas wie Flash Domestos - wegen der Rückstände???
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder mal eben schnell was für ein IPhone & Co. programmieren kann. Die neue Plattform erfordert eine Einarbeitung, je nach Vorkenntnissen mehr oder weniger. Dazu muss ein Admin oder Programmierer erst einmal Zeit finden, wenn auch manche es von sich aus sehr gerne tun würden...
                  Lohnender sind da Plattformen, die sich nicht auf ein Gerät bzw. Hersteller beschränken.
                  Genau!
                  Jetzt läufts mal wieder drauf raus, dass die (armen) Web-Entwickler für die Arroganz der Hersteller den Kopf hinhalten müssen.

                  Es geht ja schon los mit den zig Browser-Versionen. Was das manchmal eine Fummel-Arbeit ist eine Seite in jedem Browser gleich ausschauen und funktionieren zu lassen.

                  Mit den Video-Playern gehts das jetzt genauso weiter. Nur weil Apple sich zu fein ist eine bewährte Technologie zu verwenden (Flash ist eben am weitesten verbreitet, mal ungeachtet möglicher bestehender Probleme oder Performance), backt man lieber mal was Eigenes.

                  Mir ist's eigentlich egal ob das am Ende Flash, QuickTime oder sonstwas ist. Nur sollten sich die Hersteller mal auf EINE Sache einigen, und nicht immer jeder seine eigene Extrawurst.
                  Dann wären solche Diskussionen wie hier nämlich erst gar nicht nötig.

                  Hmmmm....Extrawurst....
                  http://www.vimeo.com/SaschaN
                  https://www.facebook.com/saschan.hg
                  https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

                    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                    Liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder mal eben schnell was für ein IPhone & Co. programmieren kann.......
                    Lohnender sind da Plattformen, die sich nicht auf ein Gerät bzw. Hersteller beschränken.
                    lol -deshalb gibt es ja auch kaum apps... aber das nur als OT

                    zum anderen thread (der recht ignorant behandelt wird): ist ja alles fertig und gratis, man müsste nur so nett sein und es halt aktivieren in der forums-sw (die dann für mehr als nur iOS mobiles forums-lesen erleichtert - also nochmal OT)

                    die flash-diskussion ist an geeigneteren stellen schon totgeprügelt worden (nicht in diesem forum), bitte hier nicht nochmal


                    -thomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

                      Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                      Jetzt läufts mal wieder drauf raus, dass die (armen) Web-Entwickler für die Arroganz der Hersteller den Kopf hinhalten müssen.
                      jepp.

                      Es geht ja schon los mit den zig Browser-Versionen. Was das manchmal eine Fummel-Arbeit ist eine Seite in jedem Browser gleich ausschauen und funktionieren zu lassen.
                      Da ist schon der Ansatz falsch: HTML war NIE dafür gedacht pixelgenaue Layouts darzustellen! Die Designer und Marketingfritzen, die sowas wollen, haben das falsche Medium ausgewählt.
                      Aber zum Glück ist der Browserkrieg langsam vorbei, die neuen Browser halten sich immer mehr an einen gemeinsamen Standard. Leider sind noch viele Altprogramme im Einsatz, daher dauert es noch bis das Problem aus der Welt ist.

                      Zitat von ThomasC
                      deshalb gibt es ja auch kaum apps...
                      Die auf der "grünen Wiese" von Grund neu entwickelt wurden. Ist ja auch okl
                      Aber es ist häßlich bestehende Anwendungen, Webseiten oder was auch immer nachträglich als App zur Verfügung stellen zu "müssen". Weils nicht wirklich nötig ist.

                      So, genug OT?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

                        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                        Da ist schon der Ansatz falsch: HTML war NIE dafür gedacht pixelgenaue Layouts darzustellen! Die Designer und Marketingfritzen, die sowas wollen, haben das falsche Medium ausgewählt.
                        Achwas, mir geht's ja nicht um Pixel, sondern um grundsätzliche Layout/CSS-Sachen. Und solange Leute noch alten Käse wie den IE6 benutzen (ich würd sie ja alle verhauen ), ist das halt grundsätzlich ein trauriges Thema.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heul.gif
Ansichten: 2
Größe: 1,9 KB
ID: 811184

                        Passt zwar hier jetzt nicht, wollt's aber mal gesagt haben.
                        http://www.vimeo.com/SaschaN
                        https://www.facebook.com/saschan.hg
                        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

                          @Sascha: Sei doch froh, dass Netscape 4 und IE 3 inzwischen weg sind! Think positive.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

                            Hi zusammen,

                            von der Forums-Seite gibt es für das Flash-Video Problem keine vorgefertigte Lösung.
                            Wir können daher momentan nur auf die üblichen Alternativen verweisen (Skyfire).

                            LG, Silke

                            Kommentar


                              #15
                              AW: [Luxusprobleme] - Heute: Embedded Vidos auf dem iPad

                              Naja, dass Apple anders ist als die Andern ist wissen wir ja mittlerweile zur Genüge. Dass Apple Flash bestreikt wissen wir auch. Wer sich Iphone und Ipad zulegt sollte darüber einfach bescheid wissen. Dass im WWW nunmal viel mit Flash etc gearbeitet wird ist nunmal auch ein Fakt und ich denke Apple wird über kurz oder lang da auch umdenken müssen.

                              Letztlich hast mit deinem Ipad nur 3 Möglichkeiten.

                              1. Du akzeptierst, dass dein Tablett nicht perfekt ist und du halt pech gehabt hast.

                              2. Du versucht ob Tapatalk bei dir in der Darstellung des Forum hilft. Das App vereinfacht die Forumsdarstellung enorm

                              3. Du Jailbreakst dein Ipad einfach und installierst dir Frash (Flashapplikation). So hab ichs gemacht. Allerdings obacht Frash gibts momentan noch nicht für 4.3.3

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X