- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poison 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Poison 3

    Der P3 fliegt wohl nicht nur im Kerio Valley recht gut:





    Dem Reiner scheint er wohl zu gefallen:
    ....und weil ich so begeistert war vom ,Handling, konnte ich garnicht mehr aufh?ren ,:-)
    Es zählen nicht immer nur die Kilometer, sondern auch mal der Spaßfaktor.


    Zum Maik: Ja , er war in den Jahren 08 und 09 beachtlich weit vorne im XC, ohne auch nur einmal in die Berge gefahren zu sein. Seine ganzen Flüge wurden von 100 bis 200m Flachlandhügeln gestartet. Respekt.
    Klar tut sich der Burki leichter an einer solchen Ridge, Rekordflüge zu machen. Aber es sind zumindest gute Testbedingungen, wie der P3 beschleunigt fliegt bei bestimmt 6h im Gas bei 7h Flugdauer.

    Kommentar


      #47
      AW: Poison 3

      da gebe ich dir recht, was das testen angeht.
      aber wie gesagt, wenn er die leistung bei uns u in den wettbewerben genauso gut hinbekommt,
      wird es ein genialer flügel!
      und dass die P3 Jungs geniale piloten sind ist bekannt.

      lg maik

      Kommentar


        #48
        AW: Poison 3

        masimo001
        AW: Poison 3

        Anderas,
        ich glaube du verstehst mich nicht, bzw. weist nicht was ich damit meine.
        lies meinen beitrag richtig.
        locker bin ich und neid, gibt es bei mir nicht, im gegenteil, wenn dann anerkennung.
        Das liest sich für mich (und ich denke für viele Andere auch) aber schon ein wenig anders, aber darüber möchte ich mich wirklich nicht streiten. Das ist ja auch nicht das Thema hier.
        Fakt ist dass die Jungs gut fliegen. Gib ihnen einen anderen zertifizierten Hochleister der letzten 2 Jahre und die nötige Motivation !!!, dann kommt das gleiche dabei raus. Dass sich das jetzt natürlich in Verbindung mit dem neuen P3 gut platzieren lässt sollte erlaubt sein.

        Gruss, Andreas

        Kommentar


          #49
          AW: Poison 3

          Zitat von masimo001 Beitrag anzeigen
          Haben die Poison3 Jungs Angst,
          dass der Neue nicht so gut an kommt,
          da sie so weit in die Ferne reisen, um zu zeigen wie weit man an einer Hangkante
          "einfach" weite Flüge hinbekommt?
          Wenn Sie Ihre Ergebnisse 2011 zu Hause und in den Wettbewerben genauso gut fliegen,
          zieh ich den Hut und beglückwünsche Sie für einen genialen Flügel
          und werde mir auch einen kaufen.

          Jetzt könnt Ihr Euch über mich den Mund zerreisen.
          Aber wer etwas von seinem Produkt hält, braucht nicht so einen großes tam tam zu machen.

          Gruss Maik
          Hallo Maik,
          ich denke, wenn die Jungs und das MÄDEL Weltrekorde und deutsche Rekorde fliegen, dann ist es schon eine Meldung wert und hat nichts mit tam tam zu tun. Außerdem handelt es sich ja nicht nur um Flüge mit dem P3. Ich fand einige deiner Flüge 2008/2009 auch geil, waren aber leider keine Rekordflüge.
          Grüße Reiner

          Kommentar


            #50
            AW: Poison 3

            guten morgen,

            momentan geht es doch darum, welcher hochleister sich dieses jahr am besten verkaufen wird bzw. welcher die nase vorne hat.
            P3, Peak2, GTO, AVAX, O8, M4, stratus8
            drum ist solch eine werbung natürlich das beste was es gibt, ist doch logisch.
            glaubst du nicht, dass mit einem M3, P2, O7, in dieser Region genauso rekorde geflogen werden?
            natürlich muss auch der passende pilot darunter hängen.

            Kommentar


              #51
              AW: Poison 3

              Auf jeden Fall ne super Leistung von Nina und den Jungs. Kompliment!

              Ganz klar wär das auch mit dem P2 zu machen gewesen, aber mit dem P3 gehts halt leichter

              Ich freu mich jedenfalls schon auf meinen.

              Martin
              http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

              Kommentar


                #52
                AW: Poison 3

                Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
                Ganz klar wär das auch mit dem P2 zu machen gewesen, aber mit dem P3 gehts halt leichter


                Martin
                http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...lightID=219237

                Ist doch mit einem P2 geflogen.

                http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...genAktuell.pdf

                38,54 km/h ist echt ein Hammer und das von keinem Vollzeitpilot (sorry Thomas)
                Gratulation an alle "Kenianer" aus dem Sauerland

                Michael

                Kommentar


                  #53
                  AW: Poison 3

                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen

                  Ist doch mit einem P2 geflogen.


                  Michael

                  Ja ist schon klar, ich hab die Flüge vom Burki gemeint, auf die sich der masimo001 in seinem posting bezogen hat.
                  http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Poison 3

                    52 mal Poison3
                    interessant oder?????

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Poison 3

                      Tja,

                      1-2er sind das Maß der Dinge und keine Hochleister, die nach zwei Jahren ihren Wert verloren haben.

                      WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Poison 3

                        Mein Glückwunsch zu den Weltrekorden!
                        Zuletzt geändert von Apostel; 23.01.2011, 09:14. Grund: Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, das tut mir leid…

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Poison 3

                          Ist schon interessant, wie diese Weltrekorde in Kenia so aufgefasst werden. Dabei war wahrscheinlich noch gar nicht klar, dass der P3 fertig sein würde(Spekulation meinerseits), als die Flüge gebucht wurden. Und die super Flüge mit den anderen Schirmen, wie z.B. mit dem Tandem werden fast ignoriert.

                          Warum sollte man sich hier nicht auch über die Rekorde unterhalten dürfen, wenn sie unter anderem auch mit dem P3 geflogen wurden. Ist doch ein P3 Thread, oder?


                          Tut mir leid, aber ich glaube von einer aufwändigen Aktion in Afrika muss man nicht sprechen, wenn ein paar Jungs, und ein Mädel nach Afrika zum Fliegen fahren. Ganz klar, dass Reini und Burki da später was draus machen werden mit Bildern und Berichten, aber genau das ist es ja, was wir Piloten später in den Fachmagazinen gerne lesen und anschauen. Schliesslich kann nicht jeder in jedes Fluggebiet der Welt reisen.


                          Jetzt war ich vielleicht einen halben Kilometer OT, aber das musste mal raus
                          Ist auch niemandem gegenüber böse gemeint, aber ich finde, man sollte das ganze nicht zu weit in die Marketing-Schublade ziehen, wenn sich eine Gruppe Piloten so viel Mühe gibt, mit Berichten und Bildern. Egal wer oder von welcher Firma das ist.


                          Grüße
                          Martin
                          http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Poison 3

                            Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
                            Ist schon interessant, wie diese Weltrekorde in Kenia so aufgefasst werden. Dabei war wahrscheinlich noch gar nicht klar, dass der P3 fertig sein würde(Spekulation meinerseits)........
                            Grüße
                            Martin
                            Hallo Martin,
                            Du hast recht und es ist auch keine Spekulation. Dass der P3 in Afrika dabei ist, war vor Buchung der Reise sicherlich nicht sicher. Dass es manche nun als Marketingreise auslegen, ist schade. Leider wird in diesem Forum immer mal wieder zu unrecht vorverurteilt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum immer mehr deutschsprachige Piloten nur noch im englischsprachigen Paragliding- Forum posten.
                            Grüsse Reiner

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Poison 3

                              Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
                              Tut mir leid, aber ich glaube von einer aufwändigen Aktion in Afrika muss man nicht sprechen, wenn ein paar Jungs, und ein Mädel nach Afrika zum Fliegen fahren. Ganz klar, dass Reini und Burki da später was draus machen werden mit Bildern und Berichten, aber genau das ist es ja, was wir Piloten später in den Fachmagazinen gerne lesen und anschauen. Schliesslich kann nicht jeder in jedes Fluggebiet der Welt reisen.


                              Jetzt war ich vielleicht einen halben Kilometer OT, aber das musste mal raus
                              Ist auch niemandem gegenüber böse gemeint, aber ich finde, man sollte das ganze nicht zu weit in die Marketing-Schublade ziehen, wenn sich eine Gruppe Piloten so viel Mühe gibt, mit Berichten und Bildern. Egal wer oder von welcher Firma das ist.


                              Grüße
                              Martin
                              ...Zustimmung! Denn Product Placement ist in diesem Forum (wahrscheinlich in jedem Forum) Usus und auch leicht zu erkennen. Den Skywalk-affinen Anteil halte ich im Übrigen im Vergleich zu anderen Herstellern noch für erträglich. Viel schlimmer empfinde ich - meine persönliche Meinung - das dauernde Polemisieren in Verknüpfung mit direkter oder latenter Beweihräucherung der eigenen Person /der eigenen Leistungen. Ein Forum ist im Sinne der Wortbedeutung doch letztlich ein Raum für zwar kritische, aber eben auch konstruktive Kommunikation.
                              Ich denk mir ja auch, dass Burki und Freunde die Kante wahrscheinlich auch auf P1, C3, Mentor1 oder sonstirgendeinem Fetzen weit hin-und hergeflogen wären, freu mich aber für sie und lese gern von schönen Flügen - gerade wenn ich selber keine Gelegenheit habe, in der Luft unterwegs zu sein.
                              ...und ich freu mich drauf, spätestens an Ostern auch mal P3 zu fliegen - egal wie weit!
                              Florian

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Poison 3

                                Hi Jungs,
                                wie ihr wisst schreib ich ja nicht viel im Forum. Da mein Name aber so oft erwähnt wird möchte ich es doch kommentieren.
                                Als erstes. Im nächsten oder übernächsten Thermikmagazin wird ein langer Bericht über diesen legendären Keniatripp erscheinen. 18 deutsche und 5 oder 6 (ist noch nicht sicher) Weltrekorde wurden angemeldet. http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...genAktuell.pdf Der Tandemflug ist sicherlich neben der Wahnsinnsgeschwindigkeit von Thomas 100er Ziel-Rück der beeindruckenste gewesen. Mein 200er kratzte knapp am Weltrekord. Hätte ich nicht den Hänger 15km vor Ziel hätte es gereicht.
                                Wir sind nach Kenia gefahren um Urlaub zu machen, Ralphs Projekt „Fliegen für ein Klassenzimmer“ zu unterstützen, Tiere zu schauen und wenn es sich ausgeht um einen Rekord zu fliegen. Skywalk stellt Nina und mir zwar die Schirme zur Verfügung, aber die Reise haben sie nicht unterstützt.
                                Zum Flug: Vor so einer Kante wie hier in Kenia war ich mit dem Poison 3 zu leicht. Mit 15 kg mehr hätte ich nicht ganz so extrem viel für die gleiche Geschwindigkeit beschleunigen müssen. Also: ich stand 6 Stunden im Beschleuniger (meist 2/3 bis 1/2-Gas) und bin nur in stärkeren Turbulenzen raus. Dabei habe ich 4 heftige Frontklapper (einmal flog sogar meine Kamera aus der Tasche) und 4 größere Seitenklapper kassiert. Der Poison 3 drehte nicht einmal mehr als ca. 10grad weg! Beim heftigsten Frontklapper mit Anfang Rosettenbildung verlor ich ca. 80m, ansonsten viel weniger. Diese ganzen Reaktionen des Schirmes bei solch heftigen turbulenten Flugbedingungen sind als sehr überschaubar im Verhalten einzustufen.
                                Es sollte keiner glauben, dass es einfache Flüge sind in diesen Bedingungen so schnell unterwegs zu sein. Zwischen ca. 10.30 und 16.00 Uhr kocht hier die Luft. Steigwerte über 10m/s und entsprechendes Sinken dahinter traten über Mittag häufiger auf. Der Poison 3 hat sich voll als Alltagstauglich erwiesen und ich freu mich schon auf die im Durchschnitt ruhigeren Bedingungen in den Alpen.
                                Gruß Burki
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X