- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

    @Shoulders: Dickes DANKE meinerseits...

    Kommentar


      #17
      AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

      Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
      Habe heute mal ein bißchen herumgeschaut und telefoniert - Ergebnis: ist relativ schwierig, welche von den Dingern zu bekommen - online sowieso nicht. Ich hatte Glück in einem der "Prozente"-Center und konnte ein paar ergattern. Wer also Interesse hat kurze PN.

      ... und auf die Funktion gibt es 3 Jahre Garantie - da will man nicht meckern.

      Gruß
      Torsten
      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Bitteschön: ParaFlightBook 1.6.508 mit der vollen GlobalSat-Schnittstelle ist online. So billig hat's noch nie eine auch noch wasserdichte Mini-Flieger-Hardware gegeben, nicht mal unter den kleinen GPS...

      CU
      Shoulders
      Hallo Stefan,

      danke und erstaunendes Lob für Deine prompte Arbeit!

      Ich habe mich an dem "Masseneinkauf" von Theo alias Torsten - und herzlichen Dank auch hier nochmals dafür! - beteiligt und die Uhr mal "getestet":

      Einfach irre!

      Lokalität:
      Geschlossener 5 - 6 m tiefer Innenhof 8 x 8 m, Parterre, Altbau, dicke Mauern, Plastik-Rolladen, Doppel-Thermoscheibe und 2 m bis zum Schreibtisch:

      Präzise Koordinaten-Anzeige und schwankende Höhe, im Mittel aber ebenso präzise (hängt wohl von der Zahl der zu erfassenden Satelliten ab).

      Ein neues GARMIN GPS60CSx und ein neues Becker TRAFFIC ASSIST NAVI Z113 schafften das nicht - obwohl beide auch mit Sirf-III-Empfängern bestückt sind - und mußten dichter an die Scheibe heran abgelegt werden.

      Gruß hob

      Kommentar


        #18
        AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

        Zitat von hob Beitrag anzeigen
        Ein neues GARMIN GPS60CSx ... - obwohl beide auch mit Sirf-III-Empfängern bestückt sind - und mußten dichter an die Scheibe heran abgelegt werden.

        Gruß hob
        Nein, wenn ein neueres 60CSX ist hat es den MTK II (MT3329) Chip.

        Ob der besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen, ist aber so.

        -Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #19
          AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

          Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
          Nein, wenn ein neueres 60CSX ist hat es den MTK II (MT3329) Chip.

          Ob der besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen, ist aber so.

          -Klaus
          Na ja, Klaus,

          als ausgewiesener Fachmann dürftest Du Recht haben, danke. Ich hatte diese Info aus dem Forum hier, allerdings habe ich jetzt gerade eben im deutschen Handbuch des 60CSx nachgesehen - S. 91 ANHANG - Techn. Daten - keine Angaben und vorne nur Hinweis auf NAVAID.

          Das erklärt dann also auch, warum es das schlechteste Ergebnis in meinem "Test" war.

          Das 60er kennen hier viele. Umso bemerkenswerter ist dann aber zumindest diese Leistung der Tchibo-GPS-Uhr einzustufen.

          Gruß hob

          Kommentar


            #20
            AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

            Zitat von hob Beitrag anzeigen
            Das 60er kennen hier viele. Umso bemerkenswerter ist dann aber zumindest diese Leistung der Tchibo-GPS-Uhr einzustufen.
            Jep, Garmin scheint leider auf dem falschen Weg zu sein. Der Nachfolger vom 60er, das 62er soll schlechter im Empfang sein, das Display wohl auch, das Gehäuse knarzt... Schade eigentlich, die sollten sich wieder um Qualität bemühen.

            Viel Spass mit der Uhr, hatte auch schon überlegt :-)

            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              #21
              AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

              Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
              Jep, Garmin scheint leider auf dem falschen Weg zu sein. Der Nachfolger vom 60er, das 62er soll schlechter im Empfang sein, das Display wohl auch, das Gehäuse knarzt... Schade eigentlich, die sollten sich wieder um Qualität bemühen.

              Viel Spass mit der Uhr, hatte auch schon überlegt :-)

              -Klaus
              Ja, danke Klaus,

              ich muß mich noch durch das Menü "fräsen".

              Bei dem 62er ist in einem Forum 'ne Anleitung, wie man das Teil auseinander nimmt und dann rings um die Platine einen Rahmen/Streifen aus Pappdeckel/Karton macht.

              Die Konstruktion ist wohl zu leicht und damit instabil im Handling geworden - oder die Toleranzen sind nicht richtig bemessen worden: Es knarzen nicht alle.

              Für Flieger ist und bleibt das 60CSx die bessere Wahl.

              Gruß hob
              Zuletzt geändert von hob; 07.01.2011, 23:01. Grund: Zitat

              Kommentar


                #22
                AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                http://www.lidl-shop.de/de/Technik/C...&et_lid=193743

                Ist das das gute Stück, wenn ja das gibts auch online z.Zt. offensichtlich. Eine kurze Bestätigung von einem der Käufer wäre nett...DANKE!

                Gruß Elmar

                Kommentar


                  #23
                  AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                  Sieht ganz so aus!

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                    Zitat von fliegermunich Beitrag anzeigen
                    http://www.lidl-shop.de/de/Technik/C...&et_lid=193743

                    Ist das das gute Stück, wenn ja das gibts auch online z.Zt. offensichtlich. Eine kurze Bestätigung von einem der Käufer wäre nett...DANKE!

                    Gruß Elmar
                    Siehe dazu:
                    Tests, Erfahrungsberichte, Tipps, Kaufberatung und weitere Informationen zu GPS-Uhr Crivit Outdoor GPS-Uhr mit Herzfrequenzsensor bei Testberichte.de, Ihrem Verbraucherportal


                    und


                    Gruß,
                    Chris

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                      Hi,

                      wo gibt' denn nunn dieses "GPS Gerät.
                      Ich war heute in 3 Tchibo-Läden und die wussten nicht mal was davon :-(

                      Gruß

                      Stefan

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                        Also hier mal alle aktuellen Online-Bezugsadressen:

                        ...bei Amazon:
                        http://www.amazon.de/Sports-Training.../dp/B001TLEXRA
                        http://www.amazon.de/Navilock-NL-121.../dp/B001CXYNXO (sauteuer; da hat vermutlich einer falsche/alte Daten, denn selbst bei Neuerscheinen hat das Teil nur ca. 250€ gekostet)


                        ...bei Lidl:
                        http://www.lidl-shop.de/de/Technik/C...frequenzmesser (hat ja fliegermunich schon gepostet)

                        ...in der Bucht (da gibt's ziemlich viele):
                        http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Globalsat+Gh-625m

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                          habe auch noch ein wenig im Netz gestöbert...

                          Auch Aldi hat (oder hatte) es im Angebot : Medion MD 12453 für 119 €
                          Im MedionShop - Online ist es zur Zeit für 89,95 € erhältlich.

                          Schon eine preiswerte Alternative - ob's zum Fliegen taugt, wird die nächste Saison sicher zeigen......

                          MfG Erhard

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                            Hi,
                            habe dank Theo Retisch (Torsten, danke nochmals!!) auch so ein Schnäppchen gemacht und die letzten Tage ausprobiert. Super Gerät, schon lange gesucht so was zu dem Preis.
                            Jetzt schaue ich nach der optimalen Software dafür. Ich bin auch von der Läufer-Fraktion, und mir war der Garmin ForeRunner bislang zu teuer. Da ich nicht mit meinem alten Garmin 12 (mit dem ich Flüge aufzeichne) durch die Lande renne, habe ich mir meine Laufdateien bisher über das Handy-GPS erstellt, über das dortige Minimal-Track-Programm verwaltet und zum Visualisieren als .gpx-Dateien in GE importiert.

                            Jetzt meine Frage an die Läufer+Flieger-Fraktion:
                            Habt ihr ein Auswertungs-Programm, das für beide Arten von Tracks Sinn macht (und optimalerweise dazu noch olc-taugliche files erstellt) oder ist es doch sinnvoll, mit mehreren Auswertungs-Programmen zu arbeiten? Hat schon jemand praktisch mit der mitgelieferten Software gearbeitet? Was benutzt ihr für was? Für mich wird die GPS-Uhr immer nur ein Backup beim Fliegen sein, aber primäres Gerät beim Laufen.
                            Ich habe mir jetzt mal SportTracks und BikeXperience angesehen, letzteres ist m.E. zwar ein super Biker-Programm, aber nur eingeschränkt fürs Laufen ausgelegt; SportTracks läuft halt nur auf Windows-Umgebung.

                            @shoulders: Dein FlightBook hatte ich bisher noch nicht auf dem Plan, da ich lieber auf dem Mac arbeite; bin aber auch per Netbook PC-fähig (WinXP); macht aber wohl für meine Laufdateien keinen Sinn?

                            Hat jemand die eierlegende Wollmilchsau?

                            Merci und Gruß

                            ulrike

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                              Was die GlobalSat-GPS-Uhren angeht, ist SportTracks (auch wegen der vielen Plugins, unter denen sich sicher auch noch was zum Biken findet) m.E. das beste Programm zum Laufen, und ParaFlightBook überhaupt das einzige zum Fliegen bzw. für den OLC. Und wenn ich nicht zufällig zwischen den Jahren, als mir eh langweilig war, über das Tchibodings gestolpert wäre, gäbe es für Letzteres überhaupt nix

                              CU
                              Shoulders

                              P.S.: mit einem Geko 301 in der Hand bin ich genau ein einziges Mal laufen gegangen. Die Signalzuverlässigkeit war ein Witz, um damit Probleme zu bekommen musste man nicht mal in den Wald. Ein GPS-PDA am Oberarm war prinzipiell besser, aber immer noch wackelig bis zur Unbraucbarkeit und von der Software her instabil. Und ein ForeRunner war mir zu einseitig auf einen bestimmten Verwendungszweck festgelegt. Jetzt hab' ich endlich ein brauchbares Gerät nebenbei bekommen (denn zum Laufen hätte ich mir eh keins extra gekauft), kann aber nicht mehr laufen
                              Zuletzt geändert von shoulders; 10.01.2011, 23:12.
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                                Hallo zusammen,

                                mal ne ähnlich gelagerte Frage (vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum suchen und es steht eigentlich schon irgendwo ...). Ich lauf auch hin und wieder und überleg mir ne Garmin Forerunner F305 zuzulegen (die ist bei Läufern hoch im Kurs). Weiß jemand ob ich die auch irgendwie Flug-Konform in Files generiert bekomme die ich hochladen kann?

                                Danke und Gruß

                                Pit (der GPS-Neuling der außer in seinem Auto noch nix von so nem Teufelszeug hat ...)
                                Zuletzt geändert von derPit; 25.01.2011, 19:17.
                                -----------------------------------------------------------------
                                http://vimeo.com/pithg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X