Hallo,
ich habe jetzt ein Kortel Kamasutra 2 mit dem allenthalben gelobten Karve System.
Damit soll man angeblich in der Luft von Sitz in Liegeposition beliebig hin und hergleiten können.
Wenn ich mir das jetzt in echt so anschaue, kommen mir Zweifel.
Der Durchläufer-Schultergurt ist mit 2 anderen Gurten zusammen durch einen Ring geführt und geht entsprechend schwergängig und schabbelt an den anderen Gurten.
Da muss ich mich richtig anstrengen die Sitzposition zu ändern weil alles so reibt.
Die Effektivität der automatischen Neigungsverstellung ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Selbst bei maximaler Rücklage kippt das Sitzbrett nicht so weit flach, dass ich die Knie im Beinsack durchdrücken kann.
Das Sitzbrett drückt von unten immer noch leicht gegen die Oberschenkel.
Eine entspannte Beinposition ist mir nicht möglich.
Sonst sehe ich auch ein paar Schwachstellen.
Die Brustgurtschließen sind nicht nur bleischwer sondern auch erstaunlich unclever plaziert, so dass man sie weder mit Handschuhen sicher schließen kann, noch sie im Notfall schnell aufbekommt.
Das Sitzbrett wie die Fußplatte sind geschätzt 1cm !! Sperrholz und vertragen wahrscheinlich 10g aufwärts.
Alleine die Fußplatte wiegt doppelt so viel wie das Carbonsitzbrett meines alten Gurtzeuges.
Kurz, die Lobeshymnen auf dieses teure Gurtzeug sind meines Erachtens derzeit nicht ganz nachvollziehbar.
Schauen wir mal wie es sich in der Luft macht.
Oder hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?
ich habe jetzt ein Kortel Kamasutra 2 mit dem allenthalben gelobten Karve System.
Damit soll man angeblich in der Luft von Sitz in Liegeposition beliebig hin und hergleiten können.
Wenn ich mir das jetzt in echt so anschaue, kommen mir Zweifel.
Der Durchläufer-Schultergurt ist mit 2 anderen Gurten zusammen durch einen Ring geführt und geht entsprechend schwergängig und schabbelt an den anderen Gurten.
Da muss ich mich richtig anstrengen die Sitzposition zu ändern weil alles so reibt.
Die Effektivität der automatischen Neigungsverstellung ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Selbst bei maximaler Rücklage kippt das Sitzbrett nicht so weit flach, dass ich die Knie im Beinsack durchdrücken kann.
Das Sitzbrett drückt von unten immer noch leicht gegen die Oberschenkel.
Eine entspannte Beinposition ist mir nicht möglich.
Sonst sehe ich auch ein paar Schwachstellen.
Die Brustgurtschließen sind nicht nur bleischwer sondern auch erstaunlich unclever plaziert, so dass man sie weder mit Handschuhen sicher schließen kann, noch sie im Notfall schnell aufbekommt.
Das Sitzbrett wie die Fußplatte sind geschätzt 1cm !! Sperrholz und vertragen wahrscheinlich 10g aufwärts.
Alleine die Fußplatte wiegt doppelt so viel wie das Carbonsitzbrett meines alten Gurtzeuges.
Kurz, die Lobeshymnen auf dieses teure Gurtzeug sind meines Erachtens derzeit nicht ganz nachvollziehbar.
Schauen wir mal wie es sich in der Luft macht.
Oder hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?
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