- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftige Begegnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Luftige Begegnung

    Ich hätte da auch noch was von letzter Woche Annecy:



    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #47
      AW: Luftige Begegnung

      Ich hatte am Donnerstag eine Begenung mit einer Saab105. Weiß aber nicht ob ich angegriffen wurde, oder es nur eine Begrüßung war.
      Wer höher fliegt, bleibt länger oben

      Kommentar


        #48
        AW: Luftige Begegnung

        Zitat von Águila Austriaca Beitrag anzeigen
        Ich hatte am Donnerstag eine Begenung mit einer Saab105. Weiß aber nicht ob ich angegriffen wurde, oder es nur eine Begrüßung war.
        http://www.youtube.com/watch?v=fFmiyrDDfmc
        Das war neugieriges Beäugen, beim Näherkommen kurzes Erschrecken, um dann kurz den "Nachbrenner" zu zünden, um dann gelangweilt von Dannen zu ziehen.

        Habe ich da nicht die "Stinkefeder" gesehen?

        WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #49
          AW: Luftige Begegnung

          freitag im schwarzwald flog eine raynairmaschine keine 500 Meter von hinten kommend auf gleicher Höhe relativ langsam an mir vorbei. war hier auf 1480 metern höhe in der nähe der hornisgrinde. war wohl im landeanflug auf baden baden. bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir hier noch einen luftraum dazu bekommen. ist nicht die erste begegnung bei ostwind. der satz stimmt, wenn man sie hört ist es schon zu spät oder schon vorbei. war richtig erschrocken, als ich sie auf einmal neben mir sah. hätte vorher mal hupen können.
          tim

          Kommentar


            #50
            AW: Luftige Begegnung

            Zitat von WA Beitrag anzeigen
            Habe ich da nicht die "Stinkefeder" gesehen?

            WA
            Das könnte durchaus sein
            Wer höher fliegt, bleibt länger oben

            Kommentar


              #51
              AW: Luftige Begegnung

              Muß ich nochmal ausgraben, sehr interessanter Fred!

              Zu meiner Segelflieger-Zeit (1990-1995), hatte wir im Heilbronner Land sehr viel mit Kampfjets in jeglichen Flughöhen zu tun. Die brävsten waren die deutschen Phantom und Tornados. Bei den F5, F16, F20 der Amis und den Mirage der Franzosen sah das anders aus. Die Autobahnbrücke Jagsttal A81 HN-WÜ diente offiziell als Angriffsziel Luft-Boden. AAAAber, wenn die sahen, dass wir in der Luft waren, da gabs kein Halten mehr,... und ein Jetpilot ist doch kein Jetpilot ohne LUFTKAMPF! Also kam es sehr oft vor, daß man ausgeliefert in seiner wehrlosen Mühle sämtliche "Erniedrigungen" kampflos über sich ergehen lassen musste. Hat aber den Vorteil, man wusste, "die sehen mich"!

              Andere Situation: 8/8 Bewölkung, Basis ~1000m; Klein-Patrick alleine in der ASK-13 schippernd auf 800m über Grund . Keine Ahnung was da gen Himmel ging, auf jeden Fall hat es mich mitgenommen und nun floatete ich da so rum . Auf einmal fing die Luft an zu vibrieren, die ASK schüttelte sich richtig böse . Ich kuckte mich total verwirrt und hektisch um, sah aber kein Jet (der war zu dem Zeitpunkt schon unter mir ). Dann Hundertstel-Sekundenbruchteile später, tauchte er links, vieleicht 200m neben mir, wieder auf. Als ich nochmals verwundert rechts raussah um zu sehen wo der eigentlich her kam, wurde ich vermutlich ziemlich bleich im Gesicht, denn der Abgasstrahl des Phantom befand sich exakt auf meine Höhe!!! Und das bis ziemlich ganz nah zu mir!!! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das gewollt und Absicht war , eher "reinzufälligganzkurzvorhernochgesehen"! Seitdem gilt für mich, sobald irgendwo Jets o.ä. sind, Fläche zeigen!

              Würde mich freuen, noch mehr über solche Luft-Luft-Begegnungen zu hören und vieleicht zu sehen! Vorallem, wie es Euch dabei erging, wie Ihr Euch gefühlt habt!

              Lg Pat
              Suche Bautek Spice für 2019...

              Kommentar


                #52
                AW: Luftige Begegnung

                Einem Bekannten von mir ist der AlphaJet von RedBull mal geschätzte 50m unter ihm durchgezogen.

                Ich selbst hatte bisher nur "Kontakt" mit Segelfliegern die oft ziemlich Spaß hatten ganz knapp unter oder über mir durchzurauschen. Wenn sie dich sehen ists ja ganz lustig

                Einmal bin ich gleich von 4 Segelfliegern gleichzeitig belagert worden. Obwohl ich eigentlich schon längst weiterfliegen wollte, musste ich den Bart solange auskurbeln bis alle endlich weiterflogen, da ich keine Chance sah, da irgendwie da rauszufliegen ohne in ihre Flugbahn zu geraten...
                >> www.asynchron.at

                >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                Kommentar


                  #53
                  AW: Luftige Begegnung

                  Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                  Einmal bin ich gleich von 4 Segelfliegern gleichzeitig belagert worden. Obwohl ich eigentlich schon längst weiterfliegen wollte, musste ich den Bart solange auskurbeln bis alle endlich weiterflogen, da ich keine Chance sah, da irgendwie da rauszufliegen ohne in ihre Flugbahn zu geraten...
                  So richtig lustig wird es erst wenn sie dich auf die Art in die Wolke drücken...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Luftige Begegnung

                    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                    So richtig lustig wird es erst wenn sie dich auf die Art in die Wolke drücken...
                    wenns kein ganz schlimmer Bart ist, die Thermikkreise zur Spirale umformen und warten bis sie weg sind

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Luftige Begegnung

                      Zitat von Pleasure Beitrag anzeigen
                      wenns kein ganz schlimmer Bart ist, die Thermikkreise zur Spirale umformen und warten bis sie weg sind
                      wo denkst du hin da könnte mein Sitzbrett brechen...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Luftige Begegnung

                        Zitat von Pleasure Beitrag anzeigen
                        wenns kein ganz schlimmer Bart ist, die Thermikkreise zur Spirale umformen und warten bis sie weg sind
                        Naja, wär auch ned so toll gewesen. 2 waren auf meiner Höhe, 1er über mir und 1er leicht unter mir, der aber immer wieder mal meine Position kreuzte.
                        Aber in dem Fall bei Blauthermik wars mir eh egal
                        >> www.asynchron.at

                        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Luftige Begegnung

                          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                          So richtig lustig wird es erst wenn sie dich auf die Art in die Wolke drücken...
                          Quatsch! hab' ich noch nie erlebt.
                          Die Segelflieger gehen meist schon lange vor uns aus dem Bart,
                          weil sie ohnehin schnell beim nächsten sind - wir sind es die oft bis zur Basis
                          aufdrehen - und wenn dann Segler in der Nähe sind sollten wir eben auch schon mal etwas früher rausgehen - bevor es neblig wird.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Luftige Begegnung mit Hardware

                            Hatte Gestern gleich 2 etwas unangenehme Begegnungen:

                            zuerst nutzt mich ein 4 motoriger Propellerbomber als Wendeboje im Anflug auf Ramstein.
                            Ich musste ausweichen, so nah ist der um mich rumgekurvt.
                            Blöderweise bin ich dann geradeaus weiterfliegend direkt in seine noch lange stehende Wirbelschleppe
                            reingesunken. Wurde ganz schön Rodeo.

                            Kurz danach drehte ein Segelflieger mit mir auf der hat alles schön und richtig gemacht,
                            ist etwas unter mir in der gleichen winkelgeschwindigkeit und gleicher drehrichtung mit aufgekreist,
                            aber leider, sicher um mich schön im Auge zu haben, immer etwas hinter mir.
                            Ich hab mir fast das Genick verrenkt um ihn im Blick zu behalten.
                            Sch... Kontrollsucht, hab ihm dann irgendwann die Kontrolle überlassen und mich auf den Bart
                            konzentriert, bis er dann oben freundlich winkend weiterflog.
                            cu flying
                            bernd

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X