:-) :-) :-) :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aircross U Cross
Einklappen
X
-
AW: Aircross U Cross
Hallo Tommi, hallo Konrad, Aircrossteam,
ja ich werde noch etwas warten müssen bis zum Testen. Konnte ihn aber auch mal bestaunen und befühlen. Schönes Designe. Für´s fliegen bin ich leider zu Magersüchtig und muss bis nächstes Jahr auf den XS warten. Vorteil, er passt vom Gewicht (85kg) besser wie jetzt der Cayenne. Das finde ich schon mal super. Die Packsäcke von Aircross finde ich fast so gut wie Advance. Auf jeden Fall ist da drin so richtig viel Platz und lässt sich gut Tragen. Leider bekommt man keine gebrauchten Aircrosspacksäcke. Also ist jetzt mein Skywalk endlich gegen einen Advance ersetzt wurden.
Die wenigen Leinen und die vielen Zellen finde ich schon bemerkenswert. Weis auch woher das Gewicht kommt. Myelar und Stäbchen in der Eintrittskannte. Miniripps an der Hinterkannte. Ne supperdünne Stabiloleine, die trotzdem gut erkennbar ist.
Habt ihr schon eine Idee, wie schwer der XS sein wird? Und wo bestellt man einen Tester? Über die Flugschule oder direkt über Aircross. Und von der Einstufung her, wo in etwa liegt der Schirm. Kann man ihn noch als 2er laufen lassen oder gehört der UCross eher in die Kategorie oberer C sprich unterer 2-3er? Überlege mal den S mit etwas Balast zu testen. So kann sich meine Frau auch mal Probieren.
Danke und Gruß AndiMan sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.
-
AW: Aircross U Cross
Hi Andi, hi Tommi,
wir haben schon etwas leichtere Materialien verbaut, als beim U Sport, aber nichts desto trotz ist mein Designer der Überzeugung, dass die Verstärkungen den Schirm nach einer Kappenstörung wieder schneller in seinen ursprünglichen Flugzustand zurückkommen lassen und somit ist uns, so denken wir, ein sehr guter Kompromiss mit dem U Cross gelungen.
Der Vertrieb und auch das testen soll über die Flugschulen erfolgen, wenn das Probleme verursacht meldet Euch danach bei uns. Die ersten Schirme sind nun schon einmal alle vergriffen und wir warten händeringend auf die nächste Lieferung.
Beste Grüße
Konrad
Kommentar
-
AW: Aircross U Cross
Zitat von konroo Beitrag anzeigenVertrieb und ... testen soll über die Flugschulen erfolgen
welche Flugschulen ?
Gibt's irgendwo eine Liste, wo Tester vorhanden sind ?
Konnte auf aircross.eu nur links zu aircross BaWü und aircross Allgäu finden.
Aircross Allgäu hat den nötigen "Antrag" für das Mieten (50€) eines U Cross Testers nicht auf der Webseite.
Flugschulen werden nirgendwo erwähnt...----
Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
100% biologisch abbaubar.
Kommentar
-
AW: Aircross U Cross
Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigenHallo Konrad,
Flugschulen werden nirgendwo erwähnt...designed by Paul Amiell U Cruise EVO EN/LTF B Der AirCross U Cruise EVO hat die weltweit strengsten Tests erfolgreich durchlaufen und die Europäischen Normen erfüllt. Dabei wurde der Schirm in die Kategorie LTF/EN B eingestuft. Das Flugverhalten des U Cruise ermöglicht es, sich als fortgeschrittener Pilot sofort | AirCross Gleitschirme
Und hier einfach auf Deutschland klicken.
Und schwupps erscheint unten eine Liste mit 10 Haendlern.
Gruss
Volker
Kommentar
-
AW: Aircross U Cross
Hallo Micha,
vielen Dank für Dein Interesse am U Cross.
AirCross Allgäu hätte für Dich einen Tester da.
Der Micha würde sich bestimmt über einen Anruf oder eine Mail von Dir freuen
Am nächsten Wochenende findet übrigens ein Testival in der Pfalz statt - bei den Duddelfliechern
www.duddefliecher.de/
Da wird auch ein U Cross M zum Testen am Start sein.
Ansonsten haben wir allein in Deutschland bislang 6 große Flugschulen als Händler und 4 weitere AirCross Vertreter,
die dir alle Aircross Schirme zum Testen anbieten können. Einfach per mail E-mail anfragen.
Der Link ist hier:
AirCross Händler
Viele Grüße,
Tobi
Kommentar
-
AW: Aircross U Cross
Konrad, wie verhält es sich mit schwereren Kappen und der Dynamik nach unkontrollierten Zuständen. Schießen schwerere Schirme dann nicht auch mehr udn sind dynamischer?
Um noch mal auf meine zweite Frage zurück zu kommen. Wo wird der U-Cross in etwa angesiedelt. Jetzt eher in den alten 2-3er Bereich (hitgh level C-Schirm) oder würde er noch die 2 bestehen?
Gruß AndiMan sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.
Kommentar
-
AW: Aircross U Cross
Hi Andi,
es ist schon richtig, dass die Reaktion durch eine schwerere Kappe zunächst dynamischer ist, aber der Schirm ist bei den Klappern zahm genug und er ist ja auch schon leichter, als der U Sport, ich denke auch die frühere 2 von der Einstufung her wäre kein Problem gewesen. Was eher im High Level Bereich anzusiedeln ist, ist die Spirale die ab gewisser Sinkgeschwindigkeit eine aktive Ausleitung erfordert. Unserer Meinung nach aber sollte dies von einem Piloten der Klasse C Geräte erwartet werden dürfen.
Viele Grüße
Konrad
Kommentar
-
reinhard may
AW: Aircross U Cross
Hallo Leute,hallo Konrad
Tommi war letzten´s mit dem U Cross in Mihla. Das Teil sieht schnittig und schnell aus,schlanke Silhouette. Auch wenn ich Konrad persönlich kenne und man mir das als Werbung auslegen könnte,es ist meine persönliche Meinung. Außerdem finde ich die Sonderfarben von Tommi richtig schön.
Gruß Mayer
Ps: Es ist wirklich meine Meinung!
Kommentar
-
AW: Aircross U Cross
Konrad: wie sieht es aus mit Ziehen von Klappern, ist eher davon abzuraten, weil man dadurch nur vorbeschleunigte Klapper zieht so wie beim Delta / oder der desen Name nicht genannt werden darf? Oder erwarte ich eher ein normales Klappverhalten wenn ich den ganzen Gurt runterreise?
Reinhard: ist wirklich ein schöner Schirm. Kann Tommi´s leider nicht beurteilen, weil er mir einfach kein Bild zeigt von seinem Schirm. Vielleicht sollte er mal langsam sein Avatar ändern.
Gruß AndiMan sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.
Kommentar
Kommentar