- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familienfluggebiet am Meer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Familienfluggebiet am Meer

    Hallo Zusammen,
    wir suchen ein Fluggebiet am Meer, welches familientauglich ist für Frau und Kleinkind (Nichtflieger).
    Sind jetzt die letzen Jahre fünf mal in Ölüdeniz gewesen und nun suchen wir mal was anderes in Europa.
    Es sollte auch Mitfahrgelegenheiten oder Ansprechpartner zu den Startplätzen geben.
    Gehe sonst ja meistens mit den Fliegerkumpels in den Alpen fliegen, da ist das mit der Auffahrt nicht so kritisch.
    Danke schon mal für Eure Tipps.

    Spirralex

    #2
    AW: Familienfluggebiet am Meer

    Schau dir das mal an:

    http://vimeo.com/19254017

    Ist perfekt für einen Urlaub mit der ganzen Familie. Selbst getestet;-)

    Gruß Sepp
    ______________________

    Meine Videos auf Vimeo

    Kommentar


      #3
      AW: Familienfluggebiet am Meer

      Hallo,

      das hier könnte evtl. auch interessant sein!
      Fly Park Almuñécar - Wir buchen Euch Unterkünfte für Strandurlaub, Paragliding Urlaub, oder Aktiv Urlaub in Almuñécar in Andalusien! Ferienwohnungen und Ferienhäuser auch mit WiFi, Klima/Heizung! Wir sind hier vor Ort in Almuñécar und stehen unseren Kunden stets zur Verfügung.


      VG

      Kommentar


        #4
        AW: Familienfluggebiet am Meer

        Lefkada Griechenland vielleicht. Info PN
        paragliding-greece.gr

        Kommentar


          #5
          AW: Familienfluggebiet am Meer

          paragliding-greece.gr

          Kommentar


            #6
            AW: Familienfluggebiet am Meer

            Hallo, danke für die Tipps.
            Auf La Palma bin ich schon geflogen, sehr schön wenn man sich mit dem Passat auskennt.
            Janni, wir werden bestimmt Griechenland mal ausprobieren.

            Kommentar


              #7
              AW: Familienfluggebiet am Meer

              Ich empfehle die Normandie im Sommer. wir waren jetzt vier mal da, jedes Mal eine hohe Flugausbeute. Der kleine, saubere und familienfruendliche Campingplatz in Vauville liegt direkt am Meer und im Gleitwinkelbereich (für Drachen) des Startplatzes, Auffahrt vom Camping 5-10 Min. Herrliche Küstensoaringbedingungen, bei stärkerem Wind bis 450 m über dem Meer und viele km an der Küste entlang. Riesige flach einlaufende Strände und für Drachen drei weitere, für GS ca. 10 weitere Fluggebiete in der näheren Umgebung. Einfach herrlich! Erlebnisbad, Camping einfach alles ist sehr billig, weil die Atomindustrie hier massenweise Geld reingeschossen hat, damit die Bevölkerung die Klappe hält und die Wiederaufbereitungsanlage (im Sichtbereich der Fluggebiete) und das nahe AKW duldet. Mein holl. Freund beruhigt uns immer: wenn die irgendwo darauf achten, dass keine Schweinereien austreten, dann hier, weil Aktivisten hier oft messen.
              Optisch und vom Familen-Fun-Faktor eine geniale Arena, bes. einfach u.a. Toplanden u. heizen, da die Aufwinde sehr laminar sind. Dieses Jahr habe ich mit dem Drachen in 14 Tagen zwölf lange, z.T. sogar spektakuläre Flüge (u.a. über Staubewölkung vor der Düne) gemacht, der Bruder meiner Freundin mit GS sogar noch mehr. Start mit Drachen in Vauville problemlos bis 50 km/h ohne Starthelfer möglich, wenn der Wind drauf steht. Startplatz (130 m über Meer) trägt ab 18 km/h, ab ca. 25 km/h ca. 100-150 m Startüberhöhung. Die Gleitschirmflieger dort sind vergleichsweise diszipliniert, höflich im Vergleich zu vielen anderen Fluggebieten (z.B. Treh) rücksichtssvoll was Abstand u. Regeln einhalten etc.angeht, auch die Modellflieger passen gut auf, habe mich dort mit dem Drachen sicher gefühlt. Gleitschirme starten dort bis ca. 30 km/h, einige Verwegene mit kleineren Flächen auch noch bei etwas mehr. Thermikflüge in Ausnahmefällen auch möglich, aber eher selten.
              Habe vor zwei Jahren mit einer billigen, mistigen alten Helmkamera ein halbstündiges Erinnerungsvideo für meine Freundin über ihre Fliegerlaufbahn bis dahin gemacht, wo im dritten Teil -ab ca. 19:00 Min. Vauville gut zu sehen ist. Wir hatten derezeit unsere damals eiinjährige Tochter dabei, da noch im Zelt, dieses Jahr waren sie (nun 3) und unser Sohn, ein Jahr im Wohnwagen dabei. War insegsamt doch sehr prima, auch für die Kids. Das Gopro-Filmmaterial von diesem Jahr ist noch geiler, hatte aber bislang noch keine Zeit zum Schneiden.

              The story of my gorgeous girl-friend's adventures in aviation.


              Und wer mal sehen will, wie eine Dreijährige drachenfliegt, hier: http://vimeo.com/27685411

              Hier die sehr informative Webseite des lokalen Clubs-leider nur auf Französisch: http://www.cotentinvolibre.com/

              Man kann sich das Ganze sehr gut auch auf Google Earth angucken-einfach nach Vauville suchen (ca. 20 km westl. Cherbourg, Nordwestspitze der Halbinsel Cotentin).
              Zuletzt geändert von U2145; 08.10.2011, 11:17.

              Kommentar

              Lädt...
              X