- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

    Hi Leute,
    ich hab folgendes "Problem": ich will als Vorbereitung fürs eigentliche Video-Schnippeln gerne die Mega-Riesendateien vorher schon mal zerlegen und nur immer kleine Schnippel rausholen, die ich dann verwenden will. Idealerweise dabei auch gleich drehen. Aktuell verwende ich dafür das Program "MPEG Streamclip" mit den Einstellungen "100% Quality" für meine maximal aufgelösten GoPro Videos, hab dann noch Interlacing an und aus probiert, aber es kommt immer Sch*** raus! Bei schnellen Kurven (ich flieg Drachen) wird es total pixelig zwischen den Unterverspannungs-Dreiecken etc! Das muss doch besser gehen?
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Natürlich kann ich auch gleich mein "großes" Tool dafür hernehmen, aber das ist irgendwie mit Kanonen aus Spatzen schießen finde ich, außerdem hat dieses (Pinnacle Studio 14) genau den gemeinen Nebeneffekt mir bei 180 Grad dreh-Effekt immer den letzten Frame "richtig" rum zu lassen ... also nicht soooo prall ebenfalls ...

    Na? Weiß jemand was?

    Danke und Gruß

    Pit
    -----------------------------------------------------------------
    http://vimeo.com/pithg

    #2
    AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

    Ich verwende normalerweise Pinnacle 15, aber da dauert es etwas länger beim rechnen wenn man z.B. den Film auf das 16/32fache laufen lassen möchte.
    Hierfür nehme ich den Windows Live Movie Maker, kostenlos von Microsoft und recht einfach gehalten. Versuche es mal damit, vieleicht ist es ja was für dich auch beim schneiden.
    Zuletzt geändert von Tille; 19.01.2012, 17:36.

    Kommentar


      #3
      AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

      GoPro bietet kostenlos das Tool: GoPro CineForm Studio an. Die GoPro 2 benötigt es zum Update der Firmware, aber exakt die gestellte Aufgabe, Überflüssiges schon mal wegzuschneiden, erledigt das Tool ganz exzellent. Die Teile, die man behalten möchte werden dabei mit dem Cineform-Codec ins AVI-Format transcodiert und können so absolut leistungsschonend bearbeitet werden (verhält sich ähnlich Microsoft-AVI). Aber: Die Clips können nur an dem PC bearbeitet werden, auf dem das GoPro CineForm Studio installiert ist, da das AVI-Format nur mit dem Cineform-Codec dekodiert werden kann. Somit ähnlich zum HuffYUV oder Lagarith Lossless.

      Eine Lösung, die auch an älteren bzw. schwächeren PC's gute Dienste leistet.

      Gruß Sepp
      ______________________

      Meine Videos auf Vimeo

      Kommentar


        #4
        AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

        Ich verwende für exakt diesen Zweck die kostenlose Applikation MPEG Streamclip.
        Gibt es sowohl für MacOSX als auch für Windows.
        Gruß, Mike

        Kommentar


          #5
          AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

          Bitte nicht böse sein, ich muss ganz kurz OT werden:

          Darf ich euch fragen, welche Einstellung ihr bei der Gopro verwendet?

          r1-2-3-4-5 + PAL oder NTSC

          Habe mir nun auch so ein Teil geleistet und bin mit den Einstellungen noch nicht so ganz konform! Ich denke mal r5 + NTSC sollte es sein, da ich eigentlich die beste Auflösung erzielen will und den Fischaugen-Effekt minimieren möchte. (Ich werde die Cam auf dem Helm befestigen)

          Danke schonmal.

          Gruß Dominik
          Zuletzt geändert von `Dominik´; 20.01.2012, 21:01.
          "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

          Leonardo da Vinci

          Kommentar


            #6
            AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

            Zitat von derPit Beitrag anzeigen
            Hi Leute,
            ich hab folgendes "Problem": ich will als Vorbereitung fürs eigentliche Video-Schnippeln gerne die Mega-Riesendateien vorher schon mal zerlegen und nur immer kleine Schnippel rausholen, die ich dann verwenden will.
            Versuche mal Avidemux . Das ist ein Tool mit dem man ohne Neukompression schneiden kann. Allerdings sind die Schnitte nicht framegenau, was für Deinen Anwendungsfall jedoch total schnurz sein sollte. Tip: mit den Pfeiltasten für hoch / runter springt man zur nächsten Stelle, an der man schneiden kann.

            Kommentar


              #7
              AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

              Zitat von `Dominik´ Beitrag anzeigen
              Bitte nicht böse sein, ich muss ganz kurz OT werden
              Ich habe meine Antwort im GoPro Thread gepostet, wo's mehr on topic ist.

              Kommentar


                #8
                AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

                Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                Ich habe meine Antwort im GoPro Thread gepostet, wo's mehr on topic ist.
                Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich über die Suche auch auf das Thema gestoßen bin Ay Caramba......

                Danke für deine Antwort und ja ich hab die "alte" nachdem der Preis jetzt so schön gesunken ist
                "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                Leonardo da Vinci

                Kommentar


                  #9
                  AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

                  Hilfe, ich habe ein Problem beim importieren meiner GoPro Videos,

                  ich hatte mir vorgenommen endlich auch mal was gescheites auf die Leinwand zu bringen, und dann das.
                  Um mich erst mal ein wenig vertraut zu machen mit der Materie des Filmschnitts, habe ich mir 2 Programme auf mein Notebook gezogen. Aber weder mit der Software von GoPro CineForm Studio , noch auf der Trialversion von pinnacle 15 ist es möglich die Videos zu importieren.
                  Ich habe ein acer aspirer 4810 TG. Weiß Jemand woran es liegen könnte?

                  LG,

                  Tom
                  Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                  (von mir)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

                    Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                    Hilfe, ich habe ein Problem beim importieren meiner GoPro Videos,
                    Aber weder mit der Software von GoPro CineForm Studio , noch auf der Trialversion von pinnacle 15 ist es möglich die Videos zu importieren.
                    Wie versuchst Du denn die Videos zu "importieren"?
                    Einfach Video von der Speicherkarte auf die Festplatte kopieren und mit dem Videoeditor öffnen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

                      Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                      noch auf der Trialversion von pinnacle 15 ist es möglich die Videos zu importieren
                      Moin Tom, statt auf "Importieren" gehst du auf "Bearbeiten" und suchst da den Speicherort deiner Videos, dann sollte das auch funktionieren.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Tille; 21.01.2012, 11:59.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Simples Video-Tool zum zerschnippeln bekannt?

                        hallo Jungs,

                        danke für die Antworten, sorry das ich jetzt ert antworte, musste Arbeiten.
                        Es funktioniert leider immer noch nicht. Anscheinend sind die exe Datei nicht IO, aber gleich bei beiden Programmen?
                        werde noch ein wenig recherchieren.

                        LG,

                        Tom

                        Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                        (von mir)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X