- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

    Zitat von apollo12 Beitrag anzeigen
    skade wen meinst du?
    na den Threadersteller bzw. gestiefelten Kater natuerlich

    Kommentar


      #32
      AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
      und die leben bekanntlich hinterm Semmering ;-) SCNR


      Da ja bekanntlich das Zentrum der Welt der Äquator ist, liegt die Steiermark vorm Semml
      Wer höher fliegt, bleibt länger oben

      Kommentar


        #33
        AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

        Zitat von Gin Yeti Beitrag anzeigen
        http://tirol.orf.at/news/stories/2534872/

        Wenn die Einheimischen am Boden bleiben weil die Bedingungen nicht passen müssen die "angereisten" Paratouris halt immer fliegen und zeigen sich unbelehrbar. Wenn man zu einem sagt "heute gehts nicht ich würde nicht starten" dann fliegen sie oft zu Fleiß kommt einem vor. Und das Resultat daraus schreckliche Unfälle mit schweren Verletzungen. Kein Wochenende vergeht mehrwo nicht mehrere Paragleiter in Tirol abstürzen und das vorwiegen Touristen die unser Land und Natur mit einem Outdoor Spielplatz verwechseln das gilt auch für zahlreiche andere Sportarten wo man glaubt die Natur muss sich an das Urlaubsverhalten der Touristen anpassen.
        Genau wegen solchen bescheuerten Threads schreibe ich hier kaum noch, mittlerweile findet das meiste ohnehin in facebook statt, interessanterweise mit wesentlich weniger erhobenem Zeigefinger als hier.
        Wenn du wirklich das Katzenviech bist, dann verzupft dich bitte. Solche Threads sind mehr als entbehrlich *würg*

        Kommentar


          #34
          AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

          Bin dafür das der Thread geschlossen wird, was soll denn hier noch positives herauskommen?

          Kommentar


            #35
            AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

            Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
            Genau wegen solchen bescheuerten Threads schreibe ich hier kaum noch, mittlerweile findet das meiste ohnehin in facebook statt, interessanterweise mit wesentlich weniger erhobenem Zeigefinger als hier.
            Wo denn da?

            Kommentar


              #36
              Thread-ignorier-button?

              Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
              Genau wegen solchen bescheuerten Threads schreibe ich hier kaum noch...
              ...was mich wieder auf die Bitte an den Admin bringt: bitte, bitte, schafft endlich eine Funktion zum kompletten Ignorieren von Threads!

              Leute ausblenden ist ja gut und schön, zerreisst aber bloss die Fäden - die Threads sind der Aufhänger. Gute kann ich doch auch markieren (bzw. "abonnieren"), da muss es doch ...nochmal möglich sein, schlechte auszublenden und damit z.B. auch Smartphones nicht unnötig zuzumüllen.


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #37
                AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Wo denn da?
                Würde mich auch interessieren. Kenne nur unsere "Frankfurt und Umgebung"-Gruppe aber das ist mir etwas zu lokal.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                  Zitat von apollo12 Beitrag anzeigen
                  dann kamen die die es wissen wollten
                  Was meinst du denn damit?

                  gruss markus
                  (ps: ein paar Satzzeichen würden nicht schaden, dei G'schicht liest sich echt anstrengend...)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                    Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                    Und ich als Alpenflieger habe über die Jahre auf meinen ca. 10 Gleitschirmreisen die Erfahrung gemacht, dass die mitreisenden Mittelgebirgs- /Flachlandflieger meist ein sehr hohes Niveau haben. Sie sind deutlich mehr am Groundhandeln und entsprechend sicher beim Starkwindstart und die Jungs basten sich auch noch aus 100 Meter Höhe raus, wo ich schon mit meiner Landeeinteilung beschäftigt bin.

                    Nur weil man in den Alpen wohnt, ist man noch lang kein besserer Pilot und eine Erfahrung im alpinen Bereich wird auch nich angeboren.

                    Man darf auch nicht vergessen, dass an Plätzen wie der Emberger Alm oder Bassano teils 80% - 90% Touristen starten. Da können die Unfallmeldungen auch täuschen.

                    Aber für die eigene Risikoeinschätzung ist das natürlich sehr vorteilhaft, wenn man glaubt, dass solche Unfälle nur den anderen, nämlich den doofen Touristen und den unerfahrenen Flachlandfliegern passieren können.
                    VIELEN DANK du hast meine vollste Zustimmung....ich als Flachlandflieger wurde schon ein paar mal belächelt und nach der Landung kamen dann doch lobende Worte und ein paar Tipps wo der Bart noch besser stehen würde.

                    Wenn man sich unsicher ist, bin ich absolut dafür das man sich von MEHREREN Locals beraten lässt.

                    Ich verlasse mich gerne auf meine eigene Wettereinschätzung und Starteinschätzung, die Locals befrage ich gerne wenn es um Tipps für den besten Bart geht.


                    Ja ich bekenne mich auch schon alleine geflogen zu sein weil sich kein Local getraut hat bei 20er (kmh ich mag kmh ) Wind rauszugehen, aber ich beobachte die Entwicklung der Wolken das Wetter und alles was so zu sehen ist, um mögliches Auffrischen des Windes oder sonstiger Dinge zu bemerken.
                    Zuletzt geändert von seti1337; 30.05.2012, 12:18.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle

                      Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
                      Würde mich auch interessieren. Kenne nur unsere "Frankfurt und Umgebung"-Gruppe aber das ist mir etwas zu lokal.
                      Och, da ist mehr los als in manch anderen regionalen Gruppen.
                      Aber für weitere Gruppentips wäre ich auch dankbar.
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X