- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm in Waschmaschine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oder durch einen klaren Bergsee ziehen und dann trockenfliegen
    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

      Seid ihr alle Wahnsinnig? Wieso in die Waschmaschine? Mit Kernseife und Stahlbürste gehen die Flecken doch viel besser raus!!! Anfangs hab ich ja immer einen Glitzi mit Scheuermilch genommen, aber das kann man im Vergleich zur Stahlbürste echt vergessen.

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

        Zitat von peder Beitrag anzeigen
        Oder durch einen klaren Bergsee ziehen und dann trockenfliegen
        Auch ne gute Idee. Insbesondere geeignet für Leute denen ihr Schirm zu schnell geht oder welche, die auf Sackflug stehen...

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

          ..vor dem Aktivieren der Waschmaschine, so raten die Großmütter, sollte man zuerst ein Blick auf das Pflegeetikett werfen:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pflegebabbr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 813639

          ,Hörby
          Flying is life. The rest just details!

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

            Ich wäre ja für den guten alten Hochdruckreiniger mit rechtsdrehendem Sprühstrahl, natürlich in Verbindung mit einem Chemiezusatz um die gewünschte Reinigungswirkung zu erhalten. Vorher aber den Schirm nach Feng Shui ausrichten um den rechtsdrehenden Sprühstrahl auch voll nutzen zu können. Anschließend dann mit ner Dampfwalze drüber fahren --> Schon ist er wie neu und vor allem Faltenfrei.

            Edit:
            Oh - es ist Flugwetter - ich mach dann mal nen halben Tag Urlaub. See you up in the sky!!!!!
            Zuletzt geändert von `Dominik´; 23.07.2012, 10:46.
            "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

            Leonardo da Vinci

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

              Zitat von Motels Beitrag anzeigen
              Frage: Darf ein stark verschmutzer Gleitschirm in die Waschmaschine ?

              Ich plane die Maschine auf 40 Grad stellen, kein Waschmittel dazu geben, auf Wolle stellen und die Leinen enden in ein Säckchen packen.

              meint Ihr das geht ?
              Natürlich geht das, solange die Waschmaschine groß genug ist, ein 40°-Wollprogramm hat und die Leinenenden in den Säckchen sind!

              Warum soll das nicht gehen??? Das ist doch die eigentliche Frage, oder???

              Er hat ja nicht gefragt, ob der Schirm danach noch zu gebrauchen ist, oder???

              Gruß

              H.-P.

              P.S.: Falls Deine Maschine zu klein sein sollte, nimm doch einfach die Maschine links, die auf dem 2. Bild hier abgebildet ist:



              ...ob die natürlich ein Wollprogramm hat....

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                Zitat von new-in-the-sky Beitrag anzeigen
                ..vor dem aktivieren der waschmaschine, so raten die großmütter, sollte man zuerst ein blick auf das pflegeetikett werfen:

                [ATTACH=CONFIG]18799[/ATTACH]

                ,hörby
                ymmd!
                https://vimeo.com/soundglider
                πάντα ῥεῖ

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                  Die G-Belastung beim Schleudern kann einfach vermieden werden, indem auf alt bewährte Technologien zurückgegriffen wird.
                  Schirm schön Zelle auf Zelle packen und:

                  Einen solchen Wäschewringer gab es an der ersten elektrischen Waschmaschine meiner Mutter. Diese Wäschewringer waren ansatzweise so etwas wie handbetriebene ...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                    Wow, ich bin ja hier ins Sommerloch geraten .....

                    ok, ich stell die frage jetzt so: Wir kann man einen stark verschmutzen schirm reinigen?



                    Ps: dass der Schirm gar nicht in die Waschmaschine passt hab ich gar nicht bedacht....

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                      Wenn es denn ernst gemeint war:
                      An meinen Schirm kommt nur lauwarmes Wasser, wenn es ganz arg ist auch ein ganz klein wenig Spüli.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                        Der Schirm ist ziemlich grossflächig verschmutzt, ich möchte mich hiermit bei euch entschuldigen dass ich den Schirm säubern wollte.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                          Jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt, bei der Vorlage mit der Waschmaschine...
                          Das objektive Problem besteht darin, dass die Imprägnierung des Tuches nicht beschädigt werden sollte.
                          Von daher bei den meisten Verschmutzungen lieber mit dreckigem Schirm fliegen.
                          Anders schaut es z.B. bei Kuhfladen und größeren Flecken durch tote Insekten aus. Diese können -meines Wissens- der Imprägnierung schaden und sollten soweit möglich gereinigt werden.

                          Tommi

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                            Blöd, dass es ein Schirm ist, weil einen Drachen könnte man mit der Flex.....

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                              mach doch mal ein Foto und stelle es rein, damit man sieht was gemeint ist.

                              Das überwiegend beste wäre den Schirm einfach zu fliegen, da trocknet der Schmutz ab, größere "Bröckchen" bröckeln ab und die Sonne zieht noch so einiges an Schmutz raus. Wenn du mit Wasser ran geh´s hast Du unschöne Ränder vom abfließenden Schmutzwasser und schwemmst den Dreck erst recht in´s Tuch...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gleitschirm in Waschmaschine?

                                Schneller wieder trocken wird der Schirm wenn man mit Aceton oder Nitroverdünnung reinigt.


                                ´´

                                ´´

                                Um Himmels Willen NEIN.......das war ein blöder Scherz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X