- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woc Skyman Tandem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woc Skyman Tandem

    Hi!
    Ich habe mir letzte Woche einen der ersten Skyman Tandems gekauft.
    Ich fliege seit ca 20 Jahren Tandem und hatte zuvor einen Advance BiBeta 4 38, den ich auch ziemlich gut fand. Nun also ein ultraleichter Schirm mit 5,7 kg.
    Ich habe einen kleinen Film gemacht, in dem Ihr Euch ein Bild von dem Schirm machen könnt.
    Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und freue mich auch die ersten ausgiebigen Touren zu zweit!

    Erste Eindrücke vom neuen Skyman Tandem


    Happy landings

    Thomas

    KEIN Teampilot

    #2
    AW: Woc Skyman Tandem

    schade nur das dieser schirm mit dem selten hässlichen "ampelmännchen" logo so entstellt wird

    Zuletzt geändert von zefix; 12.09.2012, 08:26.

    Kommentar


      #3
      AW: Woc Skyman Tandem

      Aber hallo, das Logo ist nicht ein Abbild des Ampelmännchens, es handelt sich dabei um ein Schattenbild des Chefs Markus Gründhammer himself. :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Woc Skyman Tandem

        Zitat von Flight_Noob
        Servus,

        kannst Du ein Bild vom gepackten Schirm im Vergleich zu einem Solo-Schirm zeigen, damit man mal das Packmaß beurteilen kann? Kann man die Schirme bei Dir zum Probefliegen ordern?

        Gruß
        Hi Flight_Noob !

        Ne, ne - ich bin Käufer, nicht Verkäufer und es liegt mir fern hier ein bestimmtes Produkt zu promoten. Bei mir kannst Du nicht probefliegen.
        Die Skyman Sachen gibt es in D bei Peter Geg und in AUT bei Markus Gründhammer selbst.

        Für mich war die Kaufentscheidung natürlich schon auch das Gewicht, aber vor allem das gesamte Flugverhalten und die aussergewöhnlich gute und durchdachte Verarbeitung. Allein so Kleinigkeiten wie diese Fixierhäkchen, die gleich in den Profilzwischenwänden der Profilnase eingenäht sind, finde ich klasse. Kein Abrutschen des Schirms auf Schnee oder steilen Startplätzen mit eingehängtem Passagier. Da kann einem die Laune schnell vergehen, wenn man sich 3 mal aus- und wieder einhängen muss um den Schirm zu richten.
        Die Leinen sind über Softlinks (also ohne Schraubschäkel) mit den Tragegurten verbunden. Tandemspreizen mit Carbonhülsen. Sehr hochwertiger Rucksack. Man muss sich mal ansehen, wie das Achterliek genäht ist - absolut sauber. Ich bin kein Fertigungsexperte, aber das sieht alles sehr gut aus. Dabei war mein Bibeta sicherlich auch nicht so schlecht gemacht.

        Ich habe ausserdem neu dazu das GIN Safari Pilot (2,7 kg), das Safari Passagier (2,6 kg) sowie eine Annular EVO Tandem Reserve (3,1 kg) gekauft und das Gesamtpaket ist für mich eine neue Welt. Nicht nur auf dem Weg zum Startplatz, sondern auch in der Luft macht das alles sehr viel Spass. Ich packe entweder alles in einen Rucksack, der noch gut zu tragen ist oder teile Schirm und Gurte auf 2 Rucksäcke mit jeweils 6 -8 kg - das macht Laune.
        Jeder hat andere Entscheidungskriterien - das waren meine.
        Ich mache heute Abend mal so ein Vergleichsfoto und lade es hoch.

        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Woc Skyman Tandem

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto Kopie 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,8 KB
ID: 813770Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,1 KB
ID: 813771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,7 KB
ID: 813772

          Ich habe ein paar Bilder gemacht. Der Vergleichsschirm (blau) ist ein älterer Nova Größe L.
          Erstaunlicherweise ist der Schirm l e i c h t e r als die Angaben des Herstellers...
          Die Waage habe ich gleich kontrolliert, stimmt aber ganz genau.


          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Woc Skyman Tandem

            Servus,

            habs grade zufällig gesehen, der "Gin Yeti Tandem 2013" steht jetzt auf der Seite von paratest:
            Diese Website steht zum Verkauf! para-test.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf para-test.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


            Hägo

            Kommentar


              #7
              AW: Woc Skyman Tandem

              Sehr sehr erstaunlich ist das Packmaß des Skyman-Tandems - er passt in jedes Wendegurtzeug! Oftmals hat man ja Probleme, einen Soloschirm in ein Wendegurtzeug reinzubringen......
              Bild: Tandem im Bergsteigergurtzeug
              mfg
              Hubert
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                AW: Woc Skyman Tandem

                so nette Touren kann man also mit dem Teil machen! Natürlich nur damit und sonst keinem :-)

                MG-Adventures „with the Skyman“ „Des wor der Wohnsinn!“ Passender könnte ich diese Tour auf den Wilden Freiger (3418m) nicht beschreiben.…
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Woc Skyman Tandem

                  Das ist wenigstens artgerechte Haltung! Beim Bähnlitransport zum Schlick2000 fühlt sich das arme Schirmchen bestimmt unwohl ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X