- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skifahren + Drachenfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skifahren + Drachenfliegen

    Hallo,

    ich möchte nächstes Jahr mit meiner Familie zum Skifahren gehen, wahrscheinlich nach Österreich. Ich würde aber auch gerne meinen Drachen mitnehmen.

    Wer kennt Skigebiete, wo man auch Drachenfliegen kann und die Lifte dafür geeignet sind.

    Danke für Eure Antworten.

    Axel

    #2
    Winter und HG

    Hi Axel,

    von einem GS - Kollegen habe ich die Info, daß man in Bezau auch in der Skisaison Drachen transportiert (Wenn nicht zuviele Skifahrer da sind).

    Aber besser vorher nochmal nachfragen : http://www.bergbahnen-bezau.at

    CA@CB

    Andreas
    HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
    GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

    Kommentar


      #3
      Schi & Glide

      Hallo Deltaflieger...
      Bezau ist als Schigebiet das Vorletzte (ebenso wie Andelsbuch )
      Ich kann Dir in dieser Ecke nur den Diedamskopf in Schoppernau
      wärmstens empfehlen !!!
      8-er Schnellgondeln fast 1500 m Höhendifferenz,
      ZWEI Rampen und gewalzter (!) Naturstartplatz ,
      Wllste mehr ???
      Der Diedamskopf zählt zu den schönsten Aussichtsbergen des Bregenzerwaldes und ist ein Synonym für naturnahes Erleben. Für den Diedams gibt es keine To-Do-Liste – er will von jedem selbst erkundet und erwandert werden. Das Beste ist: Mit der Diedamskopfbahn ist es ein Leichtes, Höhenmeter zu machen, auch ohne Kondition und Bergerfahrung.

      Viel Spass Grufti Co

      Kommentar


        #4
        AW: Skifahren + Drachenfliegen

        Für ein paar klassische Skigebiete habe ich mal Drachenflugmöglichkeiten im Winter angefragt:
        Hier die Antworten der Bergbahnen in Österreich, also wer es im Winter wagen will, es gibt einige
        nette Möglichkeiten das mit Skifahren zu kombinieren.Das hier war mein kurzes Anschreiben:


        Sehr geehrte Damen und Herren

        Damit man als Flieger den Skibetrieb der eigenen Familie und anderer Skifahrer nicht unnötig aufhält wenn man sich winters in die Lüfte schwingen will hier meine konkreten Fragen an Sie als Bahnbetreiber:

        Wann ist die beste Zeit für den Transport des Fluggerätes (Drachen)?
        Muss der Drachen in irgendeiner Form kurzgepackt werden?
        Was kostet die einmalige Auffahrt und gegebenenfalls die Landegebühr?
        Von wann bis wann sind Revisionszeiten und ab wann fährt die Bahn wieder?

        Danke für Ihre Bemühungen



        Keine Möglichkeit im Winter gibts im Gasteinertal für Drachen. Alle anderen die geantwortet haben erfordern keinen Kurzpack!!


        Fluggelände/Skigebiet Zeitpunkt für Transport Kurzpack? Bergfahrt Landegebühr Wintersaison ab: Besonderes
        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Tannheimer Tal Transportgondel 15 minütig nein 10.00 Euro 3,50 Euro 4.12.10 wenn Schnee
        Kössen Transportgondel 15 minütig nein 11,60 Euro ? Anfang Dez. Nur Weststart möglich
        Venet Gondel 20 minütig nein 9,50 Euro 4,00 Euro 17.12.10
        Werfenweng Transportkorb 15 minnütig nein 11,00 Euro 0,00 18.12.10 Extratage 8.12.-12.12.
        Ellmau/Hartkaiser Schrägaufzugbahn 11:00 Uhr nein ?? ?? ?? Drachentransport außerhalb Ferienzeiten
        Wildkogel/Pinzgau Gondel um 11:00 Uhr nein 12,00 Euro 4,00 Euro 11.12.10 Extratage 4.12.-5.12.



        Bezau und Didamskopf gehen anscheinend auch gut im Bregenzerwald, wer da noch was beisteuern kann zu dem Post...bitte gerne!!

        Kommentar


          #5
          AW: Skifahren + Drachenfliegen

          Hallo Fliegermunich

          Zum Skifahren ist der Bregenzerwald echt spitze, kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Was aber am Diedamskopf zu berücksichtigen ist,
          Im Winter müssen die Hängegleiter zum Transport bis spätestens 7:45 Uhr in der Talstation sein.
          und somit ist nur einmal am Tag ein Transport möglich. Daher würde ich Bezau empfehlen, wenn du öfters fliegen willst. Es gibt auch einen Shuttlebus Bezau-Mellau-Bizau. Somit ist auch die Verbindung, falls die Family in Mellau-Damüls Skifahren ist gegeben. Was in Bezau super ist, ist die Rodelbahn und Tiefschneefahren.

          Sonst fällt mir spontan Lech noch ein. Die Rüfikopfbahn kann ebenfalls Drachentransportieren, ob sie das auch immer Winter tut weiß ich nicht. Das Fluggebiet ist etwas verstaubt und die Rampe, naja noch hält sie. Aber es soll sehr schön zum fliegen sein. Hier mal der Start und Landeplatz markiert. Es ist ein Weststartplatz.

          Startplatz Rüfikopf - Googlemaps Link

          Landeplatz -Rüfikopf - Googlemaps Link

          Falls es in den Bregenzerwald geht sieht man sich hoffentlich.
          Zuletzt geändert von James; 14.11.2010, 10:55.

          Kommentar


            #6
            AW: Skifahren + Drachenfliegen

            frag mal beim Kronplatz nach

            Tauche ein in die faszinierende Welt rund um den Kronplatz. Freue dich auf zahlreiche Aktivitäten & Erlebnisse für jeden Geschmack. Jetzt Urlaub planen!


            zumindestens im Sommer ist der Drachentransport dort kein Problem

            Kommentar


              #7
              AW: Skifahren + Drachenfliegen

              So schaut das Fliegen im Winter bei uns aus.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                AW: Skifahren + Drachenfliegen

                Hallo,

                das ist ja richtig geil....Antworten auf meine Frage von 2002. Danke. Mal sehen, vielleicht kommen ja noch einpaar mehr Vorschläge.

                Grüße Axel

                Kommentar

                Lädt...
                X