- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVA SPort Sprinter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: AVA SPort Sprinter

    Hallo

    Habe inzwischen herausgefunden, dass Ava Gurte in Deutschland und Österreich ohne Händler dastehen und daher nicht erhältlich sind...

    Gruß

    Kommentar


      #17
      AW: AVA SPort Sprinter

      Ja das isses ja !!
      #Fly Mike hat se nich mehr...
      Da isses doch wohl recht und billg mal nach deren Web-Site und Mail zu fragen...
      Haben die Importeure in CH und A ???
      fragt sich Flydoc , der mit dem Flytic
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar


        #18
        AW: AVA SPort Sprinter

        Servus
        Web: www.avasportcentral.com
        Mail: avasport@net-surf.net
        Aber kein Händler in Deutschland Österreich Schweiz



        Gruss Franz

        Kommentar


          #19
          AW: AVA SPort Sprinter

          Danke Franz...
          Das Sprinter is duch klasse !! ???
          Ein GRund mehr im Frühjahr nach Bulgarien zu fahren...
          Wer fährt mit ???
          Flydoc
          Gemma liaba fliagn

          Kommentar


            #20
            AW: AVA SPort Sprinter

            Hallo Flydoc

            Independence hat auch neue Gurte. Das mit Beinsack schaut sehr gut aus. Sind das Ava-Nachbauten oder werden die direkt von Ava genäht?

            Leider ist über das Independence Beinsackgurtzeug nirgends etwas im Netz zu finden.

            Grüßle Hans

            Kommentar


              #21
              AW: AVA SPort Sprinter

              Hi Flydoc
              Wenn dir das AVA Sprinter so gut gefällt und du zur Zeit keinen Händler findest, dann schau dir doch mal das AIRTIME Speed an. Nach meinen Informationen sind die tragenden Gurte gleich, nur die "Karosserie" ist etwas geändert. Einer der Hauptunterschiede ist der wesentlich größere Stauraum (Packsack, Overall, Cockpit und Insider schon mal drin gehabt).

              Gruß Uli
              Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

              Kommentar


                #22
                AW: AVA SPort Sprinter

                DFanke Uli !!!
                Nemeton:
                Das Indpendence Gurtzeug wird ( lt,Kurrle ) bei Ava gefertigt-
                gibts aber nur in dem Postlergelb ohne Aufpreis !!!
                Daher:
                Fahrma nach Bulgaria ??
                ( dort könnma auch fliechn ! )
                Flydoc
                Gemma liaba fliagn

                Kommentar


                  #23
                  AW: AVA SPort Sprinter

                  Kurz mal das Thema wieder aus dem Abgrund anhebe !!

                  Wie habt ihr das mit der Schleppklinke oder der flexiblen Klinke beim Schleppen am Gurtzeug Sprinter gelöst??
                  Habe beide Schleppvorrichtungen, aber mir ist die Koch-Klinke (starre) noch immer am liebsten.
                  Tips sind gerne wilkommen und am liebsten per Bild dargestellt.

                  Ansonsten hätte ich gerne eure Erfahrungen über das Speedsystem das im Gurtzeug verläuft.
                  Ich denke das es zu schwer geht u. evtl. unter dem Sitzbrett eingeklemmt wird.
                  Hatte letztes Jahrr einen deftigen beschleunigten Klapper, und meine ich bekam ihn wegen der einklemmung der Leine nur deshalb so schlecht wieder auf.
                  Erfahrungen helfen uns weiter!

                  Gruss Manni

                  Kommentar


                    #24
                    AW: AVA SPort Sprinter

                    Zitat von MAXL
                    Hi,
                    mit´m beschleunigten Klapper kann ich nicht dienen, aber bei allem anderen ist das Speedsystem vom Sprinter problemlos (und in Verbindung mit meinem Schirm selbst für mich leichtgängig genug).
                    Ciao / Maxl
                    Servus, bin das AVA Sport Sprinter meiner Freundin geflogen und der Beschleuniger geht dort sogar leichter als bei meinem XAlps.

                    Das Gurtzeug gefällt Ihr allerdings nicht wegen der Aufhängung, ich bin also für Mails offen. ;-)

                    Ist Größe M.

                    So long
                    Stefan
                    --
                    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                    Kommentar


                      #25
                      AW: AVA SPort Sprinter

                      Hallo,

                      fliege seit einem Jahr das Ava Sprinter und bin damit flugtechnisch sehr zufrieden. Die relativ niedrige Aufhängung macht einem die Gewichtssteuerung einfach. Auch das Beschleunigersystem ist sehr leichtgängig.
                      Was mir aber überhaupt nicht gefällt und mich furchtbar nervt ist, daß an diesem Gurtzeug keine Gurteinstellung hält. Man muß nach jedem Flug die Gurte nachziehen.
                      Wenn ich nach der Landung 20m bis an den Rand der Wiese gehe sind die Beingurte total locker.
                      Das nervt total und so etwas hatte ich zuvor nie.

                      Gruß

                      abachtern

                      Kommentar


                        #26
                        AW: AVA SPort Sprinter

                        Hallo
                        schaut mal unter
                        extrem-flying.de
                        da gibts die AVA Gurtzeuge

                        Kommentar


                          #27
                          AW: AVA SPort Sprinter

                          Hi

                          Da das AVA Sport Sprinter nun, wie ich hier raus lese, schon seit mindestens 7 Jahren auf dem Markt ist, interessiert mich, ob dieses auch weiterentwickelt worden ist? Oder ist es damals so gut gewesen (und ist es auch heute noch), dass es keinerlei Verbesserungen bedarf?
                          Kannt jemand die "Herstellungs-Historie" des Sprinter?

                          Gruß
                          Alexander
                          Zuletzt geändert von Schraudsn; 12.09.2011, 14:11. Grund: ergänzt

                          Kommentar


                            #28
                            AW: AVA SPort Sprinter

                            Hallo Alexander,

                            Das Spinter wird, so viel wir wissen (wir arbeiten erst seit 3 Jahren mit AVA Sport), immer noch gleich gebaut. Die Weiterentwicklung vom Sprinter ist das leichtere Active.

                            Freundliche Grüsse,

                            Urs
                            www.freeminds.ch

                            Kommentar


                              #29
                              AW: AVA SPort Sprinter

                              Und es ist nach 7 Jahren immer noch "up to date"?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X