- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von pkipfmueller Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/embed/zP_9V-uKKjk?wmode=opaque

    Das war bei uns am Hausberg im Südschwarzwald. Kalt war's schon, glaub durchgefrohren waren wir auch. Aber sollen wir wegen den paar Minusgraden "gegroundet" bleiben???
    Ich denke, eine Woche am Boden ist schon genug :-D
    Ja,,,,
    nur die Harten kommen in den Himmel
    A pusy like me, bleibt im Warmen und schauen Videos
    Fly Safe,
    G.G.

    Kommentar


      AW: Startplatzquiz

      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
      Lieber sani38, wenn Du nicht willst, dass Dein persönlicher Privatstartplatz öffentlich wird,
      solltest Du auch keine Videos posten.

      Mit der Info, dass am betreffenden Tag Ost- bis Südost-Wind war,
      und Deinen schönen Blicken in die Landschaft (nette Landewiese!) ist es nämlich eine einfache Übung (5 min)
      den Startplatz herauszufinden (N O).
      Es ist frappierend, wie genau die Gleitschirmperspektive mit den Satelliten-Bildern übereinstimmt.

      Die nahegelegenen Bahnöfe machen das Gelände zu einem idealen Öffi-W&F Buckel, wie mir scheint.

      Die verfallende Drachenrampe deutet übrigens darauf hin, dass der Platz so geheim nicht sein kann
      Nix für ungut, Grüße, W.
      Aus Respekt hätte man das auch für sich behalten können!!!

      Kommentar


        AW: Startplatzquiz

        Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
        Aus Respekt hätte man das auch für sich behalten können!!!
        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
        ... ich sehe in der Geheimnistuerei keinen Sinn, dass dort ein Gelände ist weiß jeder.
        Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
        Bo eh...... Das is aber nun gemein. Lass dem jung doch sein platz für sich.
        Ok., ok., zu meiner Verteidigung, ist Euch hoffentlich aufgefallen, dass ich weder den Startplatz noch den Bahnhof beim Namen genannt habe.
        Skade bringt es auf den Punkt, handelt es sich hier doch nicht um einen neuen geheimen Privatstartplatz,
        sondern um eines der vielen alten Drachenfluggelände, das heute von Gleitschirmfliegern kannibalisiert wird.
        Dazu muss ich als Drachenflieger verschämt anmerken, dass etliche dieser Gelände der Verbuschung anheimgefallen wären,
        wenn sich nicht Gleitschirmflieger gefunden hätten, die es weiter pflegen und befliegen.
        Leider haben die "alten Drachenflieger" häufig in der Zeit, als die Zulassungspflicht eingeführt wurde,
        versäumt für "Ihren" Berg ein Zulassungsverfahren durchzuziehen...

        Zum Thema "falsch zusammengeschraubte Jägersleut´" haben wir hier einen eigenen Faden.
        Mancher mag keine Drachenflieger (wegen der Autos im Wald, wegen der pösen Greifvogelsilouette) ist aber bereit,
        Gleitschirme zu tolerieren.
        Andere hassen Gleitschirme (wegen der Tieffliegerei und ständigen Baumlandungen, und wegen der Autos im Wald),
        aber tolerieren Drachen...
        Wieder andere würden am liebsten auf alles schiessen, was über ihrem Revier herumfliegt,
        und zu guter Letzt hatten wir letzthin eine Einladung von Jägern, die mit uns Freifliegern gemeinsam verhindern wollten,
        dass der Naturschutz einen Startplatz von uns einzäunt und mit "Betreten verboten" Schildern versieht.

        Mein eigentliches Anliegen an Euch Videokünstler war, wenn man ein Video vom einem besonderen Flug
        aus einem sensiblen Gelände zeigen will, sollte man vielleicht nicht auch noch das Datum und den Fluß dazu sagen,
        sondern eventuell ein paar Monate vergehen lassen, bevor man hochlädt und hier postet.
        Das ist bei sanis Buckel irrelevant. Aber ein paar andere Videos in diesem Faden würden mir da schon noch einfallen...
        Obenbleiben, W.

        Kommentar


          AW: Startplatzquiz

          Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
          Ok., ok.,

          Zu meiner Verteidigung.

          Der vielen alten Drachenfluggelände, das heute von Gleitschirmfliegern kannibalisiert wird.

          Leider haben die "alten Drachenflieger" häufig in der Zeit, als die Zulassungspflicht eingeführt wurde,
          versäumt für "Ihren" Berg ein Zulassungsverfahren durchzuziehen...

          Wieder andere würden am liebsten auf alles schiessen, was über ihrem Revier herumfliegt.

          Mein eigentliches Anliegen an Euch Videokünstler war, wenn man ein Video vom einem besonderen Flug
          aus einem sensiblen Gelände zeigen will, sollte man vielleicht nicht auch noch das Datum und den Fluß dazu sagen,
          sondern eventuell ein paar Monate vergehen lassen, bevor man hochlädt und hier postet.
          1.)
          Verteitigen brauchst Du dich hier sicherlich nicht und ist auch nicht von Nöten.
          2.)
          Wieso *Kannibalisiert*?
          Würde eine Gemeinschaftsnutzung nicht allen helfen?
          3.)
          So what? Ist kein Grund.
          4.)
          Da warten viele drauf. Das sollte besser mal nicht passieren.
          5.)
          Warum nicht? Wir leben in einer freien Welt. Die *Stasizeiten* und dass sich gegeseitige *Anschwärzen* gehen
          Gott sei Dank langsam zu Ende.
          Also wieso sollte man sich oder auch sein Video Vertecken. Wo leben wir denn hier.

          Es reicht ja schon diese Diskusion hier, die eingentlich gar nicht notwendig ist.
          Ich freue mich für jeden, der eine Ecke für sich gefunden hat, und sie ohne größere Probleme nutzt.
          Ich glaube nicht, das nun 100 leute da mit Ihren Tüten auftauchen werden.
          Wir habe doch keine Startplatznot oder ?? Alle Fliegen hier doch Irgendwie und Irgendwo. Egro müssen ja genug
          Plätze vorhanden sein und eine menge von uns Fliegt ja da auch nicht so ganz legal.
          Für mein Taste sind da eh viel zu viel Gebäume unterm Gurtzeug und ich hasse es unter meiner Mindesthöhe zu Fliegen.
          Ein mal absaufen und du hast eine Tanne im Ar... Sitzbrett
          Dem, dem es gefällt....... und für die 100 Höhenmeter bis zum Landplatz und 20 meter über Tannenbäume so ein aufstand.... come on.
          No hard feelings brothers.
          Viel Spass and Fly Safe,
          G.G.
          P.S.
          F.T.H.
          Zuletzt geändert von Ghost Glider; 21.01.2013, 18:01.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von WA Beitrag anzeigen
            Das scheint mir das wichtigste überhaupt zu sein bei unserem Tun!



            ....dann sollte man das Ausgehen nachts sein lassen, ein unnötiges Risiko bei den Typen die da so rumlaufen usw.usf...................

            Leute, mit diesem klitzekleinen Verhängerchen, den der Pilot sich sicher selber irgendwann rausgezipfelt hätte, war ein kontrollierter Weiterflug möglich, siehe Video und eine Landung vermutlich auch.

            Wenn nicht, hätte es einen Piloten ev. getroffen, verm. aber so wie es aussah aber keineswegs.

            So - und jetzt kommt der "Retter" und gefährdet sich und den Anderen aufs höchste, riskiert Verhänger zweier Schirme mit anschließendem Abgang und ob dann die Retter funktioniert hätten und sich nicht auch verhängt hätten wissen wir nicht.

            OK, ist alles Spekulation, das Manöver glückte ja, - Jubilate!

            Aber bei meinem persönlichen Respektempfinden vor dem Fliegen, würde ich nicht zwei Piloten riskieren wenn einer nur minime Probleme hat.
            <<<< Findet das Manöver trotzdem cool

            PS Vielleicht können wir auf der Thermik, wenn ich´s denn schaffe, beim Tannezäpfle das Ganze fortführen :-)
            Zuletzt geändert von Cowboy; 21.01.2013, 18:22.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
              <<<< Findet das Manöver trotzdem cool

              PS Vielleicht können wir auf der Thermik, wenn ich´s denn schaffe, beim Tannezäpfle das Ganze fortführen :-)
              Das Manöver ist Obercool klaro!

              Bin mir am überlegen, ob ich wirklich meinen "Adlerhelm" aufbehalten soll bis wir uns treffen - sieht ja schon ä weng albern aus odrr?
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                feiner kurzer clip, saisonrückblick eines freundes


                A small clip which incl all places i've been last year. Wonderfull moments, sweet times. What more can i say .... Thank you for being part of it ! ! you guys…

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Wheee!


                  Follow ShamsProd on facebook : www.facebook.com/shamsprod --------------------------------- François Ragolski was in Spain for the first acro paramotor…
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    unglaublich, nur ein paar ordentliche Brüche
                    I hope this pilot is back flying soon. If you see this video let us know how you are doing. After this crash the race was cancelled. Every body was disappoin...

                    Kommentar


                      Videolinks!!

                      Zitat von Hangover Beitrag anzeigen
                      unglaublich, nur ein paar ordentliche Brüche
                      http://www.youtube.com/watch?v=W1j5b...eature=related
                      "Dell Shanze your comment is not wellcome here." ...
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Hangover Beitrag anzeigen
                        unglaublich, nur ein paar ordentliche Brüche
                        http://www.youtube.com/watch?v=W1j5b...eature=related

                        Einverstanden, in der Freizeit kann jeder das machen was ihm Freude bereitet und erlaubt ist.
                        Diese Motorfliegerei mit Gleitschirm verursacht m.M. nach nur einen Höllenlärm und Gestank.
                        In allen Gegenden lässt sich doch was finden (auch am Meer) für einen Genussflug ohne diese massive Belästigung von Menschen und Umwelt ! . . .

                        Da lobe ich mir die "Flachländer" die machen mit Gleitschirm und Drachen exellente Streckenflüge ohne diese Umweltverschmutzung.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          Einverstanden, in der Freizeit kann jeder das machen was ihm Freude bereitet und erlaubt ist.
                          In allen Gegenden lässt sich doch was finden (auch am Meer) für einen Genussflug ohne diese massive Belästigung von Menschen und Umwelt ! . . .
                          Da lobe ich mir die "Flachländer" die machen mit Gleitschirm und Drachen exellente Streckenflüge ohne diese Umweltverschmutzung.

                          Genau darum ziehen wir mit Winde (noch) auf den Felder der Bauern.
                          Bald können wir 'Flachländer' aber auch am Meer, See und Fluß ziehen und sind endlich Frei von Bergen, Hängen, Felder etc..
                          Keine Probleme mit Bauer,Landwirten usw.. Unsere maximal erreichte Flughöhe ist 856 meter am seil beim Klinken.
                          Ich bin nun seit 8 Jahren bei der entwicklung dabei und habe nach langer zeit und Hunderten von Übungstows im Meer, See und Rivers,
                          das perfekte set up gefunden. Es geht nicht sicherer, einfacher, schneller und besser.
                          Ich bin so froh das auch Pal mit dabei sein wird.
                          *Water Ways* Paraglider Towing.
                          Wir haben gerade unser erstes *Deutsches* Boot hier in der Garage stehen zum Lackieren.
                          Wird einfach nur geil
                          Hier ein kleiner zusammenschnitt über das ganze.
                          Fly Safe,
                          G.G.
                          P.S.
                          Water Ways Towing soll nur eine weitere möglichkeit eröffnen und wird sicherlich nicht jedem gefallen
                          aber für mich gibt es nix besseres
                          Zuletzt geändert von Ghost Glider; 22.01.2013, 19:19.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                            Einverstanden, in der Freizeit kann jeder das machen was ihm Freude bereitet und erlaubt ist.
                            Diese Motorfliegerei mit Gleitschirm verursacht m.M. nach nur einen Höllenlärm und Gestank.
                            In allen Gegenden lässt sich doch was finden (auch am Meer) für einen Genussflug ohne diese massive Belästigung von Menschen und Umwelt ! . . .
                            Hat aber nicht jeder vor der Haustür, uns so muss wieder das Auto für Gestank herhalten um in ein entspr. Gelände zu kommen.

                            Außerdem: Mit Frühjahresbeginn fängt (zumindest bei uns) die Holz-Mafia(*) wieder an den lieben langen Tag mit der Motorsäge durch den nahe gelegenen Wald zu streifen. Anschließend wird das "Geerntete" mit knatterndem Trekker nach Hause gekarrt und mit plärrender Kreissäge im Garten zerkleinert. Und falls danach noch Zeit ist, wird schnell mal mit dem Motormäher über den Rasen gefahren. Same procedure as every year (saturday).
                            Also da wären mir ein paar Moschi-Flieger lieber, zumal die nach dem Starten erstmal für ne zeitlang auf Tour sind. Muss ja nicht 10x um den Ort knattern.

                            (*) beliebtes Hobby ländlicher Bewohner die auch sonst gerne im Wald spielen
                            http://www.vimeo.com/SaschaN
                            https://www.facebook.com/saschan.hg
                            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
                              ...aber auch am Meer, See und Fluß ziehen und sind endlich Frei ....
                              Blöd nur dass man hierzulande für jeden Bach, für jeden Baggersee einen eigenen Bootsführerschein machen muss...und das nun mit dem Windenfahrerschein zusammen?... ich glaube die Hürden sind da mal ausnahmsweise nicht geographischer Natur.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                                Blöd nur dass man hierzulande für jeden Bach, für jeden Baggersee einen eigenen Bootsführerschein machen muss...und das nun mit dem Windenfahrerschein zusammen?... ich glaube die Hürden sind da mal ausnahmsweise nicht geographischer Natur.
                                Nö,
                                Sportbootführerschein-Binnen und See. Kein Thema.
                                G.G.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X