- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von berndw Beitrag anzeigen
    bitte entschuldige, schlimm finde ich wie wenig die´s drauf haben.
    Ja, aus der location hätte man mehr rausholen können. Andererseits fängt jeder mal an...
    Leider nicht immer an Orten wie diesem...
    Gruß, Mike

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
      Ja, aus der location hätte man mehr rausholen können. Andererseits fängt jeder mal an...
      Leider nicht immer an Orten wie diesem...

      Du meinst wohl eher: ...zum Glück nicht an Orten wie diesen.
      Ziemlich schmerzbefreit die Jungs....

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Hab länger überlegt ob ichs online stellen soll, hab mich dann doch dazu entschlossen, da andere aus solchen Fehlern eventuell ihre eigenen Schlüsse ziehen können.

        Zur Vorgeschichte: war am Rythmic/Infinity lernen/trainieren. Über Rythmic Sat ist's eigentlich der sicherere Weg. Da der Schirm aber immer ab ca. 75-80grad anfing zu zicken und dabei immer Energie verlor entschloss ich mich drauf zu sch** und einfach übers Tumble einzuleiten. Xandi hatte gerade Sicherheitstraining, also war das Boot auch direkt vor Ort. Ziel war 3-4 Turns straight inklusive Korrekturen. Ging auch paar mal ganz gut. Beim letzten Versuch an diesem Tag dann eben nicht mehr.

        Fehleranalyse:
        Die Korrektur vorm letzten Turn war zu viel.
        Wär eigentlich nicht weiter schlimm gewesen.
        Dadurch bin ich aber irgendwie aus dem Konzept gekommen (hab den Fehler erst im Video bemerkt) und bin leicht auf die Außenbremse gegangen. Bremse beim Schießen, auch wenns nur minimal ist, verträgts halt gar nicht.

        Zur Retterauslösung: ich musste zuerst die Leinen vorm Container beseitigen. Beim anschließenden Wurf verfing sich der kleine Hilfsfallschirm in einer Gallerieleine.
        Also 2. Rettung raus. Diese hatte die selbe Fallgeschwindigkeit wie ich und verschwand nach unten.
        Anschließend löste sich der Innencontainer der ersten Reserve aus den Leinen und die Rundkappe stieg langsam an mir hoch öffnete aber noch nicht. Wenn man genau hinsieht sieht man auch kurz die leinen der 2. Reserve. Also schnell die weißen Leinen schnappen und dran zupfen bis der Weiße Luft kriegt.

        Die 2. Rettung (hatte keinen Hilfsfallschirm) öffnete gar nicht. Als ich im Boot war (auf das ich übrigends nicht länger als 30 Sekunden warten musste, an der Stelle nochmal ein großes Lob an die Annenheimer Wasserrettung), war die Reserve noch halb im Container. Hat sicb warscheinlich auch irgendwo verfangen, hat leider keiner gesehen.


        War übrigends mein erster Retterabgang nach gut 4000 Acroflügen

        Stay Safe!


        After a lot of messed up rythmic sats, I throwed my principles overboard and wanted to go for infinit by tumble. My goal was to make the entry and go straight for…
        >> www.asynchron.at

        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hallo Thomas!

          Toll gemacht das Video - vielen Dank für`s reinstellen !!!

          Thomas

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
            Hab länger überlegt ob ichs online stellen soll, hab mich dann doch dazu entschlossen, da andere aus solchen Fehlern eventuell ihre eigenen Schlüsse ziehen können. ................

            Stay Safe!
            Auch von mir ein Dankeschön für das veröffentlichen des Videos.

            Hat Deinen Abgang vielleicht auch jemand vom Boden aus gefillmt?

            See you in the Sky!

            Z!

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Zworms Beitrag anzeigen
              Auch von mir ein Dankeschön für das veröffentlichen des Videos.

              Hat Deinen Abgang vielleicht auch jemand vom Boden aus gefillmt?

              See you in the Sky!

              Z!

              Nein. Es war zwar eine Bodenkamera da, aber die hatte grade einen Teilmnehmer vom Sicherheitstraining im Bild.
              >> www.asynchron.at

              >> www.facebook.com/AsynchronAcro
              >> www.twitter.com/AsynchronAcro

              Kommentar


                AW: Videolinks!!



                An alle die behaupten es fehle an Nachwuchs !! Super Hauptdarstellerin.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hallo Laisch
                  Klasse Video und klasse das du es reingestellt hast. Ich denke du kannst von Glück reden,daß da ein Boot war,wegen den Leinen um deine Beine. Ich sag das deshalb,weil man manchmal selber (ich gelegentlich auch) meint" ach ich hab´s drauf,kann nicht´s passieren". Vor allem dann ,wenn man wie du schon ziemlich viel Erfahrung (4000 Flüge) hat. Was lernen wir daraus,auch wenn man schon alles erlebt hat und es noch so gut draufhat,man lernt nie aus und sollte gelegentlich (damit meine ich uns alle) das Hirn einschalten.
                  Im Hinterkopf habe ich den Flug von Chrigel Maurer an dem Tag ,als die anderen Teilnehmer der X-Alps lieber auf einen Flug verzichteten. Wie gesagt,niemand ist perfekt,aber das nur am Rande.

                  Gruß Mayer

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
                    Zählt das im ersten Teil als Free-Solo?
                    Warum trägt der Typ eigentlich Helm?. Schränkt das nicht ein?

                    Krank....

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von T.Bopp Beitrag anzeigen
                      http://vimeo.com/channels/paraglidingworldcup#24584314

                      An alle die behaupten es fehle an Nachwuchs !! Super Hauptdarstellerin.
                      süß!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Ulfb Beitrag anzeigen
                        süß!
                        Es hat krasse Augen :-D

                        Kommentar


                          Mit der Verfolgercam in Andelsbuch

                          ... mal wieder was kurzweiliges aus dem Bregenzerwald.



                          LG vom Bodensee
                          Nico
                          LG
                          Nicolas

                          abgeflogen.clothing

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Ziehst Du die Handschuhe im Flug immer aus und an oder ist der Vid zusammengeschnitten?

                            EX-IR
                            T-3+XC²
                            EX-IR
                            PHI Maestro 23 + Carrera M+

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
                              Ziehst Du die Handschuhe im Flug immer aus und an oder ist der Vid zusammengeschnitten?

                              EX-IR
                              T-3+XC²
                              Nette Idee... musste grad echt lachen. Ne, das ist ein Zusammenschnitt. Bei Flug 1. waren die Handschuhe schon zu tief im Gurtzeug vergraben...

                              Greetz
                              Nico
                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                hi nico

                                sieht einfach toll aus diese kamera stellung. bist du schon mal so geflogen bei stärkerer thermik mit etwas turbulenten verhältnissen.
                                gibts da keine probleme das es die kamera zu fest rumschlägt.

                                ihl piti
                                www.flytours.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X