- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Sylvain wieder an der Düne mit Cross-over action: kitesurf, sandboarding und fliegen mit nem umgebauten Flysurfer Speed3!

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von heimstamm Beitrag anzeigen



      lg aus ruhpolding
      Hallo Heimstamm
      Schönes Video und für mich die ideale Einstimmung für nächste Woche........
      Wird eigentlich der Startplatz beim Petite Nice noch benutzt oder geht der mittlerweile nicht mehr ??

      Gruss Geri

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
        kann ich euch leider nicht vorenthalten ..
        Das hätten "wir" auch nicht gewollt
        Das Video selbst mag Verbesserungspotential beinhalten, der Flug und das Erlebnis definitiv nicht. Meinen Respekt und anerkennenden Neid. Sag doch bitte Bescheid beim nächsten Mal

        Grüße Sepp
        ______________________

        Meine Videos auf Vimeo

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          klar wird der startplatz noch genutzt. machst du nächste woche dort hin?
          bei mir sind "nur" noch etwa 300 tage

          Kommentar


            Videolinks!!

            @Grimselschlange, Geiles Video!!!

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von heimstamm Beitrag anzeigen
              klar wird der startplatz noch genutzt. machst du nächste woche dort hin?
              bei mir sind "nur" noch etwa 300 tage

              Ja, haben es nächste Woche vor. Leider nur ein Kurztrip von Mittwoch bis Sonntag, aber immerhin........

              Gruss Geri

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von heimstamm Beitrag anzeigen
                ... leider hab ich sogar schon wieder ein video wurde heute nacht/gestern abend hochgeladen bei dem wir die rettung evo cross 120 getestet haben (über land und wasser), bei dem die rettungsauslösung durch den cult-rettungsgriff blockiert wurde

                Hi Matthias, danke für das Video!
                Das ist ein generelles Problem, welches mit beinahe jedem Rettergriff auftreten kann. Am ehesten aber wenn die Verbindung zwischen Innencontainer und Griff sehr lang ist. Dann kanns schon mal vorkommen dass sich der Griff mit den Fangleinen verheddert. Habs bei zwei Trockenwürfe am Boden beobachten dürfen. Kann natürlich sein, dass sich der Griff in der Luft dann irgendwann von den Leinen gelöst hätte, am Boden sahs halt ned so gut aus...
                Ein Lösungsansatz wäre eben bei einer sehr langen Verbindungsleine, diese mit einem Gummiband vorzuspannen, damit diese nach dem Wurf so nahe wie möglich am Container bleibt und nicht zu viel herumwirbelt.
                >> www.asynchron.at

                >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  "Best Of Season 2011" shows the best shots of the gliding season 2011 filmed by members of the LSC Friedrichshafen.When the video is juddering, please try to...


                  Segelfliegen ist schon auch klasse.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Forgotten Island teaser


                    THE FULL MOVIE IS AVAILABLE ON THE 8 TH OF SEPTEMBER www.forgotten-island.com A group of professional Test Pilots explore the remote and rarely visited Island of…


                    Achtung: Nova-Content inside
                    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                      Hi Matthias, danke für das Video!
                      Das ist ein generelles Problem, welches mit beinahe jedem Rettergriff auftreten kann. Am ehesten aber wenn die Verbindung zwischen Innencontainer und Griff sehr lang ist. Dann kanns schon mal vorkommen dass sich der Griff mit den Fangleinen verheddert. Habs bei zwei Trockenwürfe am Boden beobachten dürfen. Kann natürlich sein, dass sich der Griff in der Luft dann irgendwann von den Leinen gelöst hätte, am Boden sahs halt ned so gut aus...
                      Ein Lösungsansatz wäre eben bei einer sehr langen Verbindungsleine, diese mit einem Gummiband vorzuspannen, damit diese nach dem Wurf so nahe wie möglich am Container bleibt und nicht zu viel herumwirbelt.
                      Servus

                      Das ist eine wirklich gute Idee - Wird der Griff mittels Gummiband quasi an den Innencontainer rückgeholt ist sicher einiges entschärft.
                      Gruß Markus

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von heimstamm Beitrag anzeigen
                        leider hab ich sogar schon wieder ein video wurde heute nacht/gestern abend hochgeladen bei dem wir die rettung evo cross 120 getestet haben (über land und wasser), bei dem die rettungsauslösung durch den cult-rettungsgriff blockiert wurde.
                        Seit es dieses GZ gibt, gibt es Probleme mit der Auslösung des Retters. Mir ist ein Rätsel, warum es trotzdem
                        so beliebt ist.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                          Forgotten Island teaser


                          THE FULL MOVIE IS AVAILABLE ON THE 8 TH OF SEPTEMBER www.forgotten-island.com A group of professional Test Pilots explore the remote and rarely visited Island of…


                          Achtung: Nova-Content inside


                          Sehr schön...ich bin gespannt auf den Film in voller Länge! Leider ist Innsbruck soweit weg ;-)

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Ein neuer Fluggebiet beim Schwartzmeer. Nahe Samsun in Canik.
                            Eigentlich im angesicht 7 tausend km lange Kustenstreifen sind
                            Fluggebieten siemlich rar in der Turkei. Aber was gut ist man muss
                            dort keine offizielle Fluggebiet suchen,sondern nur Fliegbare Bergen.,
                            und passende Landeplätze. Denn dort muss man nicht unbedingt
                            den Fluggebiet Zulassung beantragen.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                              Seit es dieses GZ gibt, gibt es Probleme mit der Auslösung des Retters. Mir ist ein Rätsel, warum es trotzdem
                              so beliebt ist.
                              weil retter und die damit zusammenhängenden themen scheinbar niemanden interessieren:

                              - inkompatible pfuscherlösungen
                              - ernsthafte gefährdung durch nicht eindeutige montagesysteme
                              - ...

                              ich kann mir das nur durch einen gewissen fatalismus durch die erhoffte seltenheit des gebrauchs erklären. kein fallschirmspringer würde das akzeptieren (kein wunder bei retteröffnung alle 1000 sprünge wie mir erklärt wurde!).

                              ganz am anfang war ich mal so naiv und hab hier gefragt wieso sowas nicht genormt werden kann (ich stell mir mal vor jede firma stellt ihre eigene steckdosen und lampenfassungen her, bietet aber natürlich einbauadapter und installationsvideos an. wenn man sich vertut kriegt man halt einen tödlichen stromschlag - leider ein userfehler).

                              die antworten haben mir damals schnell gezeigt was hier los ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X