- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gratulation dem Arcus Piloten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gratulation dem Arcus Piloten

    Heute flog ein Jungpilot (fliegt laut Profil seit 1Jahr) ca 75km von Andelsbuch ins Deutsche Flachland.

    Tolle Leistung mit einem Arcus. Da sind die Profis mit ihren Protos wohl schon viel früher am Boden gestanden.

    Gruß Hans.


    #2
    AW: Gratulation dem Arcus Piloten

    Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
    Heute flog ein Jungpilot (fliegt laut Profil seit 1Jahr) ca 75km von Andelsbuch ins Deutsche Flachland.

    Tolle Leistung mit einem Arcus. Da sind die Profis mit ihren Protos wohl schon viel früher am Boden gestanden.

    Gruß Hans.

    http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...flightID=84779
    freiwillig oder vom föhnchen verblasen?
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 17.05.2009, 21:59. Grund: ein smiley reicht bei diesem posting

    Kommentar


      #3
      AW: Gratulation dem Arcus Piloten

      Also Bernhardt, du ewiges Lästeremaul ;-)

      also ich kann mich noch erinnern, wie wir uns vor 15-10 Jahren rumgequält haben, endlich mal an´s Bödele oder Alberschwende zu fliegen. Und jetzt fliegt da einer einfach raus ins Flachland.........Respekt!
      O.K. ich war nicht vor Ort und konnte nicht das Wetter einschätzen, aber wenn ich die Diagramme ansehe, dann war das schon sauber.

      Gruß Ralf

      Kommentar


        #4
        AW: Gratulation dem Arcus Piloten

        Zitat von Cloudbuster XC Beitrag anzeigen
        Also Bernhardt, du ewiges Lästeremaul ;-)

        also ich kann mich noch erinnern, wie wir uns vor 15-10 Jahren rumgequält haben, endlich mal an´s Bödele oder Alberschwende zu fliegen. Und jetzt fliegt da einer einfach raus ins Flachland.........Respekt!
        O.K. ich war nicht vor Ort und konnte nicht das Wetter einschätzen, aber wenn ich die Diagramme ansehe, dann war das schon sauber.

        Gruß Ralf
        selber schuld wenn ihr eush so abgemüht habt! den fliegbaren föhn von bezau gab's damals auch schon, hättet euch einfach auch nur solang auf der südseite rumfliegen müssen, bis mal in einer phase die vorwärtsfahrt nicht mehr reicht und dann mit diesem schwung ab ins flachland düsen und den rückenwind ausnutzen

        zu den bedingungen: destern der bezautypische sogenannte absolut sichere fliegbare föhn (föhnfliegen in bezau immer mehr zum massentrend und es ist ja belegt, das seit dieser trend immer mehr zunimmt, noch nie was passiert ist).

        für anfänger und wenigflieger war's gestern garantiert nicht save! ein paar haben's ja nicht geschafft sich im luv zu halten und schwupps hat sie das föhnchen gen norden verblasen (einer davon musste auch geholt werden, weil er dann beim verzweifelten versuch in andelsbuch einzulanden gleich nochmal verblasen wurde ). bleiche gesichter gab's gestern einige., genauso wie viele mit fettem grinsen im gesicht.

        erstaunlich für mich: wie viele von der fastallwettervielfliegerfraktion gestern doch den weg ins tal mit der bahn genommen haben, was aber zu keinem frust sorgte, denn das unterhaltungsprogramm in der luft hatte einiges zu bieten

        meine frage
        freiwillig oder vom föhnchen verblasen?
        war keine lästerung sondern einfach nur eine heitere frage

        ps: falls du noch fragen solltest, ob ich geflogen bin. nein, bin gestern nicht geflogen und hab auf meinen verdienst verzichtet. hab aber abgesehen vom finanziellen verlust nichts verpasst (siehe oben unter unterhatungsprogramm).
        Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 18.05.2009, 07:22. Grund: ps:

        Kommentar


          #5
          Von Andelsbuch nach Deutschland, Achtung FL100

          Südlich von Kempten endet der über den Alpen auf FL130 (=3960m über 1023hPa) angehobene Luftraum E.

          Nördlich davon beginnt Luftraum C in FL100 = 3048m über 1013hPa.

          Im Bregenzerwald selbst gilt FL125 = 3800m über 1013hPa.


          hier kann man mal in die ICAO2009 reinschauen: http://www.vfr-bulletin.de/web20/index.htm

          Übrigens 4,5h für 75km bei 16km/h Schnittgeschwindigkeit über Grund. Ich glaube da nicht an Föhn - zumindest war in der Höhe kein starker Wind.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von cooly; 18.05.2009, 15:57.

          Kommentar


            #6
            AW: Gratulation dem Arcus Piloten

            Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen

            Tolle Leistung mit einem Arcus. Da sind die Profis mit ihren Protos wohl schon viel früher am Boden gestanden.



            http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...flightID=84779
            Oder die hatten mehr Grips und sind bei Föhn einfach garnicht geflogen
            Oder es heißt die Devise, ich kauf mir nen 1er und kann bei jeder Wetterlage fliegen......weil ja so "sicher".............

            Normalerweise meckert doch der Olc-server,wenn man einen Flug mit Luftraumverletzung einreicht,dann weiß man doch, daß man den Luftraum verletzt hat ,und stellt den Flug besser nicht rein

            Gruß Jürgen
            Zuletzt geändert von "Willio"; 18.05.2009, 07:49.

            Kommentar


              #7
              AW: Gratulation dem Arcus Piloten

              Hi Cooly
              Es war ein starker SW! Mittags am Bezauer Startplatz bis zu 40 km/h.
              Windanzeige Andelsbuch (Nordseite) Spitzenwerte in Böen 60 km/h West.
              _____________
              Bearni:
              Es war nicht nur ein Pilot der "verblasen" wurde. Abends um 18 Uhr noch eine Aussenlandung, hinter der Herlinde.
              _____________
              Und Mittags um 14 Uhr ein U-Sport sowie ein Zoom am Landamann Landeplatz.
              Das finde ich auch i.O. Sicher ist Sicher.
              Am Landeplatz in Andelsbuch bogen sich zu diesem Zeitpunkt die Bäume.

              Zuschauen, vom Parkplatz aus (4 Stunden lang), war Klasse!!

              Kommentar


                #8
                AW: Gratulation dem Arcus Piloten

                Hi Peter,

                wo ist denn der Landaman Landeplatz?
                Danke Gruß Moses

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gratulation dem Arcus Piloten

                  Hmmm

                  Der Flug ist wohl gelöscht worden. Wo war denn genau die Luftraumverletzung. Hab mir das File gestern nicht genau angeschaut. Bin davon ausgegangen, der Typ war informiert, wo und wie hoch bzw. GPS mit den Lufträumen gefüttert.

                  Schade, es war gestern der weiteste Flug in ganz Österreich.


                  Hans
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2009, 17:56.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gratulation dem Arcus Piloten

                    Zitat von moses Beitrag anzeigen
                    Hi Peter,

                    wo ist denn der Landaman Landeplatz?
                    Danke Gruß Moses
                    beim hotel landammann. der frühere drachenlandeplatz der seit letztem jahr dicht gemacht worden ist.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gratulation dem Arcus Piloten

                      Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
                      wo und wie hoch bzw. GPS mit den Lufträumen gefüttert.
                      LuftRaumVerLetzung (LRVL)? Hab ich hier nicht gesehen

                      Über gesamt Deutschand gilt maximale Höhe bei FL100 = 3048m über 1013hPa, mit Ausnahme des Alpenbereichs, dort gilt FL130 = 3960m über 1023hPa.

                      Die GPS Karten enthalten FL100 bisher nicht, weil dann Gesamtdeutschland (bis auf Alpen) "eingefärbt" werden müßte.

                      Vielleicht macht es aber doch Sinn die Grenze an er Luftraum "Alpen" aufhört (was nicht die Staatsgrenze ist) irgendwie im GPS darzustellen, für die seltenen Fälle das man beim Rausfiegen ins Flachland noch mehr als 3000m NN hat.
                      Das Thema sollte dann im Luftraum Alpen Thread weiterdisktuiert werden: oder im
                      Lufträume für GPS Thread
                      Zuletzt geändert von cooly; 18.05.2009, 20:51.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gratulation dem Arcus Piloten

                        Habe diesen Newcomer

                        nun im OLC beobachtet. Er fliegt praktisch an jedem fliegbaren Tag die Bestleistung im Bregenzerwald - das mit einem Arcus5.

                        Vermutlich ganz ein begabter Pilot. Glaub nicht, daß der Arcus5 so viel besser geht als Mentor, Poison usw...


                        Hans meint "Hut ab"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X