- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blacklight 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Blacklight 2

    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
    Bei den als mid und low-B vermarkteten Schirmen wäre das gut denkbar. Bei nem high-B ist es weniger kritisch, weil die meisten haben da eh SC-5. Aber gut, wenn der Blacklight2 jetzt als Alrounder in der B Klasse positioniert wird, dann müssen wir wirklich mal Daumen drücken. 8-;



    Stimmt schon. Wundert mich nicht, daß wir da weit auseinander liegen. U-Törns Auffassung von Marketing und wie die Gleitschirmfliegerei funktioniert ist einfach nicht so Meines. Vermarktet also ruhig den BL2 als Alrounder - wird über die Wasserkuppe schon hin hauen...
    Mich würde deine objektive Meinung nach einem Testflug sehr interessieren, vielleicht sind wir danach einer Meinung was den Schirm angeht
    Was das Marketing angeht kann ich nichts ändern und ich denke da sind auch viele Hersteller gleich.
    Falls du ihn also mal fliegst lass uns an deiner Erfahrung teilhaben.

    Lg
    Beni

    Kommentar


      AW: Blacklight 2

      Tester von thermik schreiben
      Tolle Steieigenschaft,agilem Handling,ausreichende Sicherheitsreserven.Überzeugt mich der BL 2 durch sein ausgewogenes Gesmtkonzept.
      Das ist doch super.
      Grüße Josef

      Kommentar


        AW: Blacklight 2

        "Rohrkrepierer" ist jetzt schon heftiges Vokabular....
        Ich persönlich denke mal, dass der Trend eher weg geht von den hochgezüchteten High-B Geräten und ich finde das auch
        richtig so. Blacklight 2 und Sprint 3 z.B. gehen ja schon in diese Richtung und ich finde das mutig von diesen
        Herstellern. Die Leistung all dieser Schirme ist allemal ausreichend für lange XC-Flüge, der "Wohlfühlfaktor" ist aber
        sicher noch ausbaufähig....
        Hägo

        Kommentar


          AW: Blacklight 2

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:40.

          Kommentar


            AW: Blacklight 2

            Servus beinand...
            Wollte auch einmal meine Erfahrungen mit Blacklight2 und Chili 4 kundtun. Ich hatte am Stubaicup das Vergnügen beide zu testen. Startgewicht 95kg, den Chili4 in S und BL2 in M. Starten ist bei beiden very easy und die Dinger entwickeln auch bei wenig Anströmung schon einen enormen Auftrieb. Chili lässt sich ein wenig wackelig fliegen und BL ist brutal stabil in der Luft und man kann damit unvergleichlich schöne Linien fliegen. Oberhammer, wow..... Beide gleiten hervorragend und die Topgeschwindigkeiten bringen beide nicht ganz...Ich habe alles probiert.. Chili könnte ein kleinwenig die Nase vorn haben im Speed...Im B-Sector gehören beide Flügel im Gleiten und Steigen zur Referenz. BL2 steigt in schwachen Bedingungen aber ein wenig besser und man kann damit in kleinen Bärten unwahrscheinlich genau und flach zirkeln. Da können sich alle anderen warm anziehen. Passive Sicherheit ist bei beiden genügend vorhanden (aktives Fliegen vorausgesetz). Aufgrund der extrem stabilen Kappe des BL2 hat man das bessere Sicherheitsgefühl und man kommt leicht in Versuchung, das Ding voll ran zunehmen. Spass ohne Ende, und der BL2 lässt sich alles ohne Murren gefallen und entwickelt dabei eine wunderbare Dynamik. Die Bremswege sind bei beiden knackig ausgelegt und arbeiten sehr direkt. Beim Chili sind die Bremswege ein wenig kürzer. Die Beleinung des Chili ist eine Zumutung, weil das Leinensetup bedingungslos auf Leistung ausgelegt ist. Grobe Verschlaufungen sind die Regel und das nervt. Beim BL2 ist es genau anders. Die Beleinung ist auf Alltagstauglichkeit ausgelegt und man ist in kürzester Zeit weg vom Startplatz. Am Uturn-Stand wurde mir erklärt, dass es den BL2 jetzt dann auch mit Racebeleinung geben wird. Wer das haben will und auf Strecke das Ultimo raus holen will, der ist dann auch mit dem BL2 wahrscheinlich vorne dabei. Ich kann nur sagen, daß mir der Blacklight 2 in allen Belangen sehr gut gefallen hat, weil das Gerät ein perfektes Komplettpaket ist, das wunderbar funktioniert. Ich werd mir nächste Woche einen holen, und ich bin mir sicher, daß ich die nächsten Jahre damit bestens bedient bin. Danke an Uturn für diesen tollen Flügel.

            Kommentar


              AW: Blacklight 2

              Zitat von Flieger Sepp Beitrag anzeigen
              Servus beinand...
              Wollte auch einmal meine Erfahrungen mit Blacklight2 und Chili 4 kundtun. Ich hatte am Stubaicup das Vergnügen beide zu testen. Startgewicht 95kg, den Chili4 in S und BL2 in M. Starten ist bei beiden very easy und die Dinger entwickeln auch bei wenig Anströmung schon einen enormen Auftrieb. Chili lässt sich ein wenig wackelig fliegen und BL ist brutal stabil in der Luft und man kann damit unvergleichlich schöne Linien fliegen. Oberhammer, wow..... Beide gleiten hervorragend und die Topgeschwindigkeiten bringen beide nicht ganz...Ich habe alles probiert.. Chili könnte ein kleinwenig die Nase vorn haben im Speed...Im B-Sector gehören beide Flügel im Gleiten und Steigen zur Referenz. BL2 steigt in schwachen Bedingungen aber ein wenig besser und man kann damit in kleinen Bärten unwahrscheinlich genau und flach zirkeln. Da können sich alle anderen warm anziehen. Passive Sicherheit ist bei beiden genügend vorhanden (aktives Fliegen vorausgesetz). Aufgrund der extrem stabilen Kappe des BL2 hat man das bessere Sicherheitsgefühl und man kommt leicht in Versuchung, das Ding voll ran zunehmen. Spass ohne Ende, und der BL2 lässt sich alles ohne Murren gefallen und entwickelt dabei eine wunderbare Dynamik. Die Bremswege sind bei beiden knackig ausgelegt und arbeiten sehr direkt. Beim Chili sind die Bremswege ein wenig kürzer. Die Beleinung des Chili ist eine Zumutung, weil das Leinensetup bedingungslos auf Leistung ausgelegt ist. Grobe Verschlaufungen sind die Regel und das nervt. Beim BL2 ist es genau anders. Die Beleinung ist auf Alltagstauglichkeit ausgelegt und man ist in kürzester Zeit weg vom Startplatz. Am Uturn-Stand wurde mir erklärt, dass es den BL2 jetzt dann auch mit Racebeleinung geben wird. Wer das haben will und auf Strecke das Ultimo raus holen will, der ist dann auch mit dem BL2 wahrscheinlich vorne dabei. Ich kann nur sagen, daß mir der Blacklight 2 in allen Belangen sehr gut gefallen hat, weil das Gerät ein perfektes Komplettpaket ist, das wunderbar funktioniert. Ich werd mir nächste Woche einen holen, und ich bin mir sicher, daß ich die nächsten Jahre damit bestens bedient bin. Danke an Uturn für diesen tollen Flügel.
              Das ist mal ein Feedback! Danke dafür.
              Ich wünsche dir viele tolle Flüge mit deinem neuen Schirm

              LG
              Beni
              Zuletzt geändert von Benitro; 19.03.2017, 21:20.

              Kommentar


                AW: Blacklight 2

                Ohne dir lieber Namensvetter zu nahe treten zu wollen, für mich erfüllst du die Punkte 1,2,3 und 6 aus 9-tipps-um-gefaelschte-kundenbewertungen-zu-erkennen
                Zuletzt geändert von JHG; 20.03.2017, 08:54.

                Kommentar


                  AW: Blacklight 2

                  JHG
                  Ich weiss nicht, was mich mehr nervt: Verkappte Verkäufer oder einäugige Konsumenten. Ich glaube letztere errtage ich noch weniger, jene nämlich, die felsenfest glauben, dass sie den besten Schirm ausgewählt haben. Das ist etwa so, als ob jemand behauptete, nur grünäugige Rothaarige hätten guten Sex.
                  Zuletzt geändert von Moenchssittich; 20.03.2017, 09:27.

                  Kommentar


                    AW: Blacklight 2

                    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                    Ohne dir lieber Namensvetter zu nahe treten zu wollen, für mich erfüllst du die Punkte 1,2,3 und 6 aus 9-tipps-um-gefaelschte-kundenbewertungen-zu-erkennen
                    Ok, schon auffällig, könnte man aber, denke ich, bei etwa 80% der Testberichte hier im Forum anwenden.
                    jedoch hab ich z.B. keine Ahnung wer Fliegersepp ist.

                    Zwar trägt dein Beitrag nichts zum Thema Blacklight 2 bei, jedoch ist es ein interessanter Artikel

                    LG
                    beni
                    Zuletzt geändert von Benitro; 20.03.2017, 09:38.

                    Kommentar


                      AW: Blacklight 2

                      @Beni,

                      mag sein dass das für 80% der Berichte gilt, hier ist es einfach ganz besonders auffällig. Erstposter, null Info über seinen fliegerischen Background, fällt mit der Tür ins Haus und verreißt so nebenbei ein Konkurrenzprodukt das andere (allerdings mit sehr viel Hintergrund) hier wieder über den grünen Klee loben.

                      Zum BL2: Ich hing noch unter keinem, ist wahrscheinlich wirklich ein großartiger Schirm, allein schon weil die renommierten Marken allesamt keinen Mist auf den Markt bringen. Aber spätestens beim BL3 werden wir dann aber erfahren, dass auch beim BL2 nur mit Wasser gekocht wurde und er doch zu toppen ist

                      Kommentar


                        AW: Blacklight 2

                        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                        @Beni,

                        mag sein dass das für 80% der Berichte gilt, hier ist es einfach ganz besonders auffällig. Erstposter, null Info über seinen fliegerischen Background, fällt mit der Tür ins Haus und verreißt so nebenbei ein Konkurrenzprodukt das andere (allerdings mit sehr viel Hintergrund) hier wieder über den grünen Klee loben.

                        Zum BL2: Ich hing noch unter keinem, ist wahrscheinlich wirklich ein großartiger Schirm, allein schon weil die renommierten Marken allesamt keinen Mist auf den Markt bringen. Aber spätestens beim BL3 werden wir dann aber erfahren, dass auch beim BL2 nur mit Wasser gekocht wurde und er doch zu toppen ist
                        Ich bin jetzt kein Gönner von U-Turn. Aber meint Ihr nicht, dass z.B. Nova mit dem Mentor 5 hipe auch nur mit Wasser kocht. Denkt mal darüber nach!

                        Kommentar


                          AW: Blacklight 2

                          @ Waidlergeier,

                          Natürlich wird der 6er nochmals besser als der 5er und vom 7er ganz zu schweigen...

                          ich konnte im M5 Thread allerdings erst eine relativ plumpe Lobhudelei erkennen und der outet sich als Teampilot. Dass die Erwartungshaltung hoch ist, ist nach dem Erfolg der Modelle 2-4 nur logisch.

                          Aber nochmals nichts gegen den BL2, ist wahrscheinlich wirklich ein guter Schirm.

                          (Mein Lieblingsmentor war übrigens der Mamboo )

                          Kommentar


                            AW: Blacklight 2

                            Na, dann muss ich mich nochmal melden !!!!!
                            Ich denke, ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen, Infos weiterzugeben, Eindrücke zu vermitteln und zu berichten. Das hab ich getan....
                            Wenn es den Anschein geweckt hat, daß ich irgend etwas mit Marketing etc. zu tun hätte, dann tut mir das Leid. Andererseits ist es schon
                            sehr komisch, wenn gleich die Negativkeule rausgeholt wird. Hier gehts um den BL2, und wer dieses Forum besucht, will vielleicht Infos,
                            Eindrücke etc. bekommen. Ich fliege seit 8 Jahren GS und bin fast jedes WE in den österreichischen Alpen unterwegs. Da ich für die neue
                            Saison einen guten B-Schirm brauche, muß man Infos einholen. Chili 4 stand bei mir ganz oben und Uturn hatte ich überhaupt nicht auf
                            der Rechnung. Als ich weitersuchte, kam ich auf den BL2. Das sind eben die zwei neuen Schirme, bei denen man noch nicht sehr viel weiß
                            über Flugverhalten etc. ...also Forum besuchen, Bericht von Ziad lesen etc....und dann muß geflogen werden...nur so kann man einen Schirm
                            für sich selbst beurteilen. Ich betone "für sich selbst", da nicht jeder Pilot das gleiche von dem Flügel erwartet. Wenn ich Flachland
                            fliegen würde, dann wär ich wieder eher beim Chili 4....Ich will in keinster Weise den Chili schlecht reden, weil er es auch nicht ist.
                            Für mich ist aber definitiv der BL2 die bessere Wahl. Kann natürlich für jeden anders sein. Jeder erfahrene GSpilot weiß, daß man solche
                            Vergleiche nur ansatzweise mit Daten und Fakten rüberbringen kann.
                            Ich hab jedenfalls mit dem BL2 das richtige Gerät gefunden und allen anderen rate ich, fliegt ihn einmal, wenns geht in thermischen
                            Alpenbedingungen und schreibt dann auch eure Meinung nieder. Das würde mich interressieren. Alles andere ist nur spekulative Augenwischerei.
                            Das einzige, was mich noch interressieren würde, da ich mit der Firma Uturn noch nichts zu tun hatte, wie es mit dem Service ausschaut ?
                            Funktioniert da alles ? Würde mich über kompetente Kommentare freuen.
                            Ich wünsche euch viele tolle Flüge und allseits happy landings...
                            Da Flieger Sepp....

                            Kommentar


                              AW: Blacklight 2

                              Zitat von Flieger Sepp Beitrag anzeigen
                              Das einzige, was mich noch interressieren würde, da ich mit der Firma Uturn noch nichts zu tun hatte, wie es mit dem Service ausschaut ?
                              Funktioniert da alles ? Würde mich über kompetente Kommentare freuen.
                              Ich wünsche euch viele tolle Flüge und allseits happy landings...
                              Da Flieger Sepp....
                              Hi und danke für deine Klarstellung.
                              Der Service von U-Turn ist meiner Erachtens nach sehr gut. Hatte, bevor ich dort Team und dann Testpilot wurde, auch mal ein Problem mit meinem Blacklight 1, das wurde anstandslos und sofort erledigt.

                              LG
                              Beni

                              Kommentar


                                AW: Blacklight 2

                                Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                                Hi und danke für deine Klarstellung.
                                Der Service von U-Turn ist meiner Erachtens nach sehr gut. Hatte, bevor ich dort Team und dann Testpilot wurde, auch mal ein Problem mit meinem Blacklight 1, das wurde anstandslos und sofort erledigt.

                                LG
                                Beni
                                Servus Beni...
                                Danke für die Info..Dann denk ich mal ist alles klar...
                                Schöne Grüsse....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X