- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen in der Schweiz

    Also meine Suche hier hat leider nix ergeben, was dieses Thema betrifft. Die Suchfunktionen sind auch leider etwas bescheiden, oder ich bin einfach zu blöd des kann au sein.
    Aber hier meine Frage:
    Brauch ich für die Schweiz nun den B-Schein, oder reicht der A-Schein mit der IPPI-Card?
    Irgendwie gibt's dazu völlig unterschiedliche Meinungen und es wäre nett, wenn die Frage konkret beantwortet werden könnte
    Liebsten Dank.
    Servus
    Dominik
    Freiheit gewinnen wir nicht, indem wir unsere Grenzen erweitern. Sie besteht nicht darin, immer höher zu fliegen oder immer tiefer zu tauchen, sie besteht darin, zu fühlen, wie man fliegt, zu fühlen, wie man taucht. Sie besteht nicht darin, so gut wie möglich zu leben, sie besteht darin zu spüren, dass man lebt, zu wissen, was man lebt, zu wissen, warum man lebt. Die wahre Freiheit kann nur eine innere sein; es ist die einzige Freiheit, die uns die äußeren Geschehnisse nicht wegnehmen kann. B.P.

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen in der Schweiz

    Offizielle Seite des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes. Gleitschirmfliegen und Deltafliegen. Flugschulen, Clubs, Biplace-Piloten und Rettungsschirmpacker. Kurse und Prüfungen.

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmfliegen in der Schweiz

      Super...liebsten Dank für den Link...endlich mal a fundierte Aussage
      Schönen Tag.
      Dominik
      Freiheit gewinnen wir nicht, indem wir unsere Grenzen erweitern. Sie besteht nicht darin, immer höher zu fliegen oder immer tiefer zu tauchen, sie besteht darin, zu fühlen, wie man fliegt, zu fühlen, wie man taucht. Sie besteht nicht darin, so gut wie möglich zu leben, sie besteht darin zu spüren, dass man lebt, zu wissen, was man lebt, zu wissen, warum man lebt. Die wahre Freiheit kann nur eine innere sein; es ist die einzige Freiheit, die uns die äußeren Geschehnisse nicht wegnehmen kann. B.P.

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmfliegen in der Schweiz

        Schade, Link gibt es nicht mehr.
        Nun hier etwas zu finden.

        Kommentar

        Lädt...
        X