- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halterung Camcorder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halterung Camcorder

    Hallo zusammen,

    ich bin Gleitschirmflieger und habe eine Frage zur Befestigung eines Camcorders an meinem Helm. Da mein Camcorder leider keinen AV IN Eingang hat, muss ich wohl die Kamera direkt am Helm befestigen. Habt ihr hierzu gute Lösungen gefunden bzw. gibts was kommerzielles?

    Für Anregungen und Tips wäre ich dankbar!!

    Grüsse
    Michael

    #2
    AW: Halterung Camcorder

    Hallo,
    ich hatte mir auch Gedanken zu dem Thema gemacht, Ergebnisse:
    1) Kauf dir eine günstige Camcordertasche (ich habe 12Euro bezahlt) und schneide die entsprechendem Löcher rein, dann einfach auf den Helm tapen. Das hält bombig und ist funkional.
    2) Noch eine Idee welche ich nochnicht probiert habe, manche Camcorder (alle?) haben ein Gewinde zur befestigung auf einem Stativ, wenn du noch ein älteres Vario mit Beinschlaufenbefestigung hast kannst du die Cam einfach darauf schrauben und vom Oberschenkel aus filmen (wie gesagt ich habe es nicht versucht)

    Grüsse Fips

    Kommentar


      #3
      AW: Halterung Camcorder

      Hallo paranator.

      Ich habe ein kleines Kamerastativ von "Hama" billig gekauft, löcher an die enden gebohrt und Schlüsselringe in die Löcher eingesteckt. Kräftige Gummibänder und am Ende habe ich Aluminiumstücke gemacht und "madrassiert".
      Die Camcorder ist etwas zu schwer für den Oberteil, es wackelt aber das soll ich irgendwie einfach korrigieren. Passt super an meiner Charly Insider Helm und macht keine Kratzer.

      Fernbedienung für den Camcorder ist gut wenn man Pause machen will.

      Viel Glück!
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X