- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

    Hallo zusammen!

    Kennt irgendwer die Pinbelegung für das Datenkabel des XC-Trainer?
    Im Internet habe ich leider nur die Belegung für diverse Garmin Geräte gefunden.
    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Schöne Grüsse
    Thomas

    #2
    AW: Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

    Hallo Ikarus79

    im Anhang findest du die Steckerbelegung.

    Gruß Jougen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

      Hallo Jougen,

      vielen herzlichen Dank!

      Liebe Grüsse

      Kommentar


        #4
        AW: Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

        Weiß zufällig jemand wo man einen passenden stecker für den Xc-trainer herbekommt? Hab schon überall gesucht aber nichts gefunden. Am ehesten kommt noch der 4-polige Mini DIN Stecker hin. Der Aussendurchmesser von 9,5mm passt aber leider nicht (max. 8,1mm)
        http://62.75.219.232/nisema-p201h303...R-4-POLIG.html

        Ansonsten bau ich mir selbst einen passenden Stecker mit Kork und Nadeln oder evtl. doch das Kabel für 29Eur

        Kommentar


          #5
          AW: Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

          Ich habe damals auch gesucht und bin dann auf Kork und Büroklammern ausgewichen. Funktioniert problemlos und ist stabil, nur gewinnt es keinen Schönheitswettbewerb.
          Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

          Kommentar


            #6
            AW: Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

            Laut aircotec ist es nicht ein standard stecker. Also selbst basteln, oder bein aircotec kabel mit stecker kaufen und aendern....

            Kommentar


              #7
              AW: Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

              Danke für Eure Antworten.
              Unter folgender Adresse hab ich auf einen Tipp hin was gefunden:
              http://products.hirschmann.de//index...,maid=1,view=1

              Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Pins genau passen und die Verpackungseinheit ist 25 Stück - etwas zuviel ums einfach auszuprobieren.

              Kommentar


                #8
                AW: Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

                Hab mir letztes wochenende aus alter parallelkabel stecker und "hot glue" ein stecker gebasteld. Functioniert problemlos. Ich werde versuchen spaeter ein par foto's ins netz zu stellen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

                  Hallo,

                  bei dem Stecker handelt es sich um einen 4 Pol Rundstecker der in der Industrie nicht unüblich ist. Der von Stefan Hennes verlinkte Stecker müsste passen. Bei Conrad gibt es ihn auch einzeln (Artikel-Nr.: 735054 - 62 6,65 € ).

                  Gruß jougen
                  Zuletzt geändert von jougen; 25.09.2008, 20:51.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Pinbelegung XC-Trainer Datenkabel

                    Supi i bastl glei ans hrhrhr den stecker bekomm ich bei der Firma und danke für die Pinbelegung !!!!

                    Spitzenfreakforum hier

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X