- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

    Liebe Flieger,

    nach 3 gebraucht gekauften Drachen, möchte ich mir mal einen neuen Vogel leisten.

    Etwas liebäugele ich mit einem Spyder. Aber viele werden nach nur ein paar Monaten schon wieder verkauft. Warum??

    Vielleicht liest jemand diesen Beitrag, der gerade seinen Spyder verkauft hat. Welche Beweggründe gab es?
    Negatives über Geräte liest man hier ja so gut wie nie. Ich würde mich auch über eine PN auch freuen.


    Gruß Flachflieger

    #2
    AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

    Zitat von Flachflieger Beitrag anzeigen
    Liebe Flieger,

    nach 3 gebraucht gekauften Drachen, möchte ich mir mal einen neuen Vogel leisten.

    Etwas liebäugele ich mit einem Spyder. Aber viele werden nach nur ein paar Monaten schon wieder verkauft. Warum??

    Vielleicht liest jemand diesen Beitrag, der gerade seinen Spyder verkauft hat. Welche Beweggründe gab es?
    Gruß Flachflieger
    Glaubst wirklich dass eine ehrliche Antwort bekommst Mir ist auch schon aufgefallen, dass auffällig viele ihren Spyder wieder loswerden wollen.

    Hab mich neulich mal an der Waku mit nem Spyder Flieger unterhalten, weil mich der Vogel auch interessiert hatte.. Wirklich begeistert war der nicht. Offenbar gibts da ziemliche "Streuungen" im Flugverhalten. Ganz schön zickige Teile dabei.


    Was mir noch aufgefallen ist : es so gut wie KEINEN gebrauchten Kite.

    Alles klar, oder

    Kommentar


      #3
      AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

      Andere Erklärung wäre aber auch, dass einfach viele Spyder unterwegs sind. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue, ist das inzwischen der am häufigsten (nach diversen ATOS ;-)) geflogene Vogel.

      Daher würde ich auch erwarten, dass dieser entsprechend häufig im Gebrauchtmarkt angeboten wird.

      Also noch immer am besten die in Frage kommenden Geräte anschauen, ausprobieren und selbst entscheiden.

      Sven
      Zuletzt geändert von SvenM; 25.10.2008, 21:43.
      Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens!
      --
      Ich bin keinesfalls mehr für Betrüger tätig!

      Kommentar


        #4
        AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

        Hallo,

        fliege selbst einen Spyder 14 und bin sehr zufrieden.

        Bis vor ca. 2 Jahren gab es ausser dem Spyder nicht viele vergleichbare Drachen auf dem Markt. Deshalb hat er sich zu der Zeit auch sehr gut verkauft.
        Was neu viel verkauft wird kommt irgendwan auch auf dem Gebrauchtmarkt häufiger an.

        Nun haben aber andere Hersteller aufgeholt(überholt????) und der eine oder andere wird seinen Spyder verkaufen um auf Starren oder einen neueren Drachen (Kite Mast R usw. ) umsteigen.

        Gruß Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

          fliege mittlerweile den 2ten. Hab einfach mir einen neuen mit andere Farbe machen lassen, klar bin ich zufrieden. Fliegt gut gleitet gut super Verarbeitung preislich sehr interessant.

          Als erstes würde ich mich mal fragen, wie viele Spyder werden hergestellt, verkauft und viel viel andere Turmhochleister. Und ob die nach ein paar Monaten wieder verkauft werden? Was wäre denn eine alternative ? vorher keinen Probeflug gemacht? bezweifel ich doch stark.
          Und dann soviel Geld kaputt machen? versteh ich nicht.

          Gruß

          Frank

          @SvenM agree

          Kommentar


            #6
            AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

            Zitat von spyder Beitrag anzeigen
            Hallo,

            fliege selbst einen Spyder 14 und bin sehr zufrieden.


            Was neu viel verkauft wird kommt irgendwan auch auf dem Gebrauchtmarkt häufiger an.


            Gruß Bernd
            Prinzipiell schon einleuchtend. Viele neue Spyder=viele gebrauchte Spyder.
            Aber doch nicht so viele nach nur so kurzer Zeit. Oder dachten die Käufer, ein Drachen mit Turm fliegt immer easy und waren danach überfordert?

            Ich selbst bin den Spyder schon Probe geflogen. Aber man testet ja bei einigermaßen optimalen Bedingungen. Einerseits, weil es ein fremdes Gerät ist und andererseits, weil ich immer Schiß habe den Drachen kaputt zu fliegen.
            Schwieriger wird es doch bei thermischen Bedingungen. Da zeigt es sich doch, ob wir dieses Gerät lieben oder hassen.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

              Hey Stangerlfliegers.Der Spyder 15 z.B ist ein klasse Vogel,wenn er erstmal richtig getrimmt ist.Thermikfliegen wird wieder zum Genuß und der Rest paßt dank modernisiertem Achterliegsegel sowieso.Was mich zumVerkauf von dem Vogel bewog war und ist der Servic rund um den Drachen.Angefangen beim öfters angeforderten Gütesiegel bis dato keine Segellattenschablone vom schlechtvernähten neuen Segel ganz zu schweigen.Bei anderen Drachenherstellern ist dieser Umgang mit Piloten fremd,da Diese wohl eine andere Firmenphisolofie haben.Wer einen günstigen Drachen auf dem Markt sucht,wird außer bei AEROS nicht so schnell etwas fernünftiges finden.

              Grüße vom Steppenhan

              Kommentar


                #8
                AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

                @Steppenhan


                Mit trimmen meinst du nur den Aufhängepunkt verändern, oder auch andere Einstellungen? (Natürlich nicht am Schränkungsanschlag drehen.)

                Gibt es eine Einstellung der den Drachen leichter ums Eck bringen läßt? Denn bei leichter Thermik will ich nicht vorher immer ziehen. Mit mehr Speed lenkt es sich leichter, aber man kann schnell die gerade gewonnenen 5 Meter vernichten.

                Der Spyder ist schon etwas zäh. Sicher ein Kompromis zu Gunsten der Gleitleistung.


                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

                  ganz ehrlich ? ja er ist zäh, aber viele wissen nicht wie man ihn um die ecke drückt.

                  Einfach wien Fahrradlenker um die Ecke drehen, ohne ziehen oder sonst was..

                  einfach mal probieren.......

                  Frank

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

                    Hallo , den Spirit - L baue ich seit 5 Jahren und habe 99 % zufriedene Piloten und Pilotinnen.Mit der Stückzahl großer Firmen kann ich nicht mithalten .Gebrauchte Spirit gibts kaum,und wenn,ist ER weg.Das Modell 09 ist in Arbeit.Den " Jungfernflug" durfte Ute Hoffmann absolvieren.Näheres in der neuen Ausgabe vom Schlechtflieger.

                    Bleibt gesund und fröhlich Tomas http://livecam.feratel.at/cam/koesse...panoramakamera
                    11,13 Uhr
                    Zuletzt geändert von Ikarus-Pellicci; 26.10.2008, 18:31.

                    Kommentar


                      #11
                      Rebull

                      habe mir vor kurzem einen Guggenmos Rebull zugelegt und muss sagen das ist der absolut beste Drachen den ich je geflogen bin... Super leichtgängiges Handling (mit 78kg Pilotengewicht), saubere Gleitleistung durch effektive und sehr leichtgängige VG, gute Verarbeitung ( halt alles auf Gewichtsreduktion getrimmt) und ehrliche 28,5 kg Gewicht. Das Kozept stimmt für mich total... Über Service brauch ich ja eh nix schreiben, wer Jos kennt der weiss was ich meine...

                      Also vielleicht auch den Rebull ins Auge fassen ;-)

                      Grüssli

                      Michi

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

                        Hallo nochmals,

                        schlechter Service?? das kann ich so nicht stehen lassen. Mir wurde bisher immer schnell und zuverlässig bei meinen Problemchen geholfen.

                        Etwas zäh ist der Spyder, dafür ist er aber im UL Schlepp richtig gut. Ich habe die V-Trim bei etwas 37km/h. Und in der Thermik gibt es da null Probleme . Fliege oft recht langsam. Wenn er nicht in die Thermik(Kurve) möchte. dann einfach kurzen Impuls nach vorn und er geht rein. Seit ich mir das angewöhnt habe kann ich mehrere Stunden fliegen ohne am anderen Tag einen Muskelkater in den Schultern zu haben.

                        Also Probefliegen und entscheiden.

                        Gruß Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

                          @Bernd


                          Impuls nach vorn habe ich noch nicht gehört. Werde es man versuchen.

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

                            [QUOTE=Ikarus-Pellicci;217701]Das Modell 09 ist in Arbeit.Den " Jungfernflug" durfte Ute Hoffmann absolvieren.Näheres in der neuen Ausgabe vom Schlechtflieger.

                            Hallo Tomas,

                            entschuldige, wer ist Ute Hoffmann. Bin nicht up to date.

                            Dein Spirit, ich mit nackten 90 Kg bestimmt etwas an der Grenze?

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nur so ein Gefühl? Viel Spyder werden jung verkauft!

                              Liebe Leute,

                              es gibt echt viele tolle Drachen.

                              Aber das war doch nicht das Thema.


                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X