Der Relief wurde hier schon gelegentlich erwähnt, verdient aber m.E. ein eigenes Thema.
Der Drachen sieht gut aus; mir persönlich gefällt vor allem die Nicht-Wettkampf-Variante "Relief S", die mehr auf gute Langsamflugleistung optimiert ist.
Und die Lösung mit dem hochklappbaren Leitwerk scheint mir mehrere Probleme auf einmal zu lösen:
- Pitch-Reserve gegen Tuck
- generell mehr Fluggruhe (vermute ich)
- Landeeinteilung mit Turmlos-Hochleister, insbes. bei Außenlandungen (s. Video)
Leider ist der Drachen nicht mustergeprüft. Weiß jemand, ob das geplant ist? Oder was entgegensteht?
Grüße
Carsten
Englische Übersetzung der Webseite (die deutsche Google-Übersetzung ist weitgehend unverständlich): hier
Hier die neueste Wettkampf-Variante Relief 214 CX:
Der Drachen sieht gut aus; mir persönlich gefällt vor allem die Nicht-Wettkampf-Variante "Relief S", die mehr auf gute Langsamflugleistung optimiert ist.
Und die Lösung mit dem hochklappbaren Leitwerk scheint mir mehrere Probleme auf einmal zu lösen:
- Pitch-Reserve gegen Tuck
- generell mehr Fluggruhe (vermute ich)
- Landeeinteilung mit Turmlos-Hochleister, insbes. bei Außenlandungen (s. Video)
Leider ist der Drachen nicht mustergeprüft. Weiß jemand, ob das geplant ist? Oder was entgegensteht?
Grüße
Carsten
Englische Übersetzung der Webseite (die deutsche Google-Übersetzung ist weitgehend unverständlich): hier
Hier die neueste Wettkampf-Variante Relief 214 CX:
Kommentar