- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

    Hey Folks,

    is jemand morgen in Kössen und am We.

    Ich bin nämlich in der blöden Lage das mein Lappen weg ist, leider und würde mich über jemand netten auf dem Weg dort hin freuen, der mich mitnehmen könnte.


    Ich wohne auch auf dem Weg, und morgen könnte ich das gerödel auf die arbeit mitnehmen. Könnte dann so um kurz nach 12h in Oberaudorf sein.

    Wer also nach Kössen oder so fährt und noch nen Platz hat, bitte melden, egal wann, nur so um 7h30 bin ich weg, also am besten ne sms dann nehm ich alles mit.

    0172 6693939

    Wäre super wenns klappt.

    THX Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

    hey christian,

    sag lieber nicht so laut, dass dein lappen weg ist, denn dann dürftest du unter umständen auch nicht fliegen.

    Kommentar


      #3
      AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

      Scherzkeks
      Gegen 12 werden wohl die meisten unter uns noch arbeiten und nicht bereits in Oberaudorf sein!!
      Wohnst Du in der Nähe, oder wie kommst Du dann dorthin?

      Falls wir am SONNTAG nach Kössen fahren, kannst Du gerne mitfahren. Ich würde mich dann per SMS bei Dir melden
      Gruß,
      Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

        hä,????
        wieso soll man nicht fliegen dürfen, wenn man ein Fahrverbot hat ???? Das sind natürlich Märchen, bitte nicht verunsichern lassen........
        Gruß
        Volker

        Kommentar


          #5
          AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

          hoi christian,

          kein problem ich nehm dich mit, wollt morgen sowieso nach kössen fahren

          gruss
          eric


          ps: kannst dich ja aufn lenker setzen ^^

          Zuletzt geändert von finch; 10.12.2004, 09:09.

          Kommentar


            #6
            AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

            hy,

            ich nehm den lappen trotzdem mal mit vielleicht meldet sich ja noch einer *g*
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              @Volker

              Märchen schreiben andere! War ein gutgemeinter Tipp!

              Kommentar


                #8
                @moses

                kannst du mir bitte erklären, warum man nicht fliegen darf, wenn einem der "lappen" abgenommen wurde?

                ich weiß, das man nicht besoffen mit dem fahrad, moped, mofa oder mit einem micro-car fahren darf. dann könnte einem der "lappen" abgenommen werden obwohl keine lappenpflicht für aufgezählte fahrzeuge gilt. aber warum ich nach abnahme des lappens und ausgenüchtert nicht mit dem lappen fliegen darf verstehe ich jetzt aber nicht.


                kannst du mich bitte aufklären!?!?!


                danke

                karl
                ------------------------------------------------------------------------
                :-)
                ------------------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

                  Hallo Leute,
                  von Lappen weiss ich nix aber egal. Was mich aber interessiert ist: Geht die Seilbahn noch in Kössen? Und vor allem: Ist mehr drin als "nur" ein schöner Abgleiter? Naja damit wäre ich ja auch glücklich! Hätte schon Lust runter zu fahren.
                  Danke für kurze Info.
                  Ciao Shortdiver

                  Kommentar


                    #10
                    AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

                    Zitat von shortdiver2
                    Hallo Leute,
                    Geht die Seilbahn noch in Kössen?
                    Ciao Shortdiver
                    du meinst wohl, "geht die seilbahn wieder? " die is jetzt wieder auf solang bis kein schnee mehr da ist.

                    gruss
                    eric

                    Kommentar


                      #11
                      AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

                      Hast wohl recht..
                      Hab mir gerade die Webcam angeschaut: Schnee (nicht viel) und sonnenschein. Aber laut Wetter.com soll morgen Südwind sein. Weniger gut.
                      ...

                      Kommentar


                        #12
                        @karl

                        bin leider kein Erklärbär ;-)). Wenn es dich wirklich interessiert frag bsp. weise beim LBA an. Du musst allerdings eine konkrete Situation beschreiben, damit Du auch eine konkrete verbindliche Auskunft erhältst. Ich schrieb "unter Umständen", und dem ist leider so.
                        Hatte sowas mal zum klären (nicht für mich persönlich), und da war dann nach Abnahme der Kfz Lizenz auch die Flug Lizenz weg, auch ohne dass diese explizit mit eingezogen wurde!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

                          hallo christian
                          im gebrauchtmarkt vom dhv wird ein wills wing ultrasport 166 angeboten wäre die richtige grösse für gestandene mannsbilder

                          Kommentar


                            #14
                            AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

                            hy leute, is ja ein richtiges Kuddel muddel hier, alles kreuz und quer *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


                            Wenn ihr das mit dem FÜhrerschein regel wollt dann fragt doch den DHV der weis das sicherlich.

                            @vertigo

                            Klasse schau mir das Ding gleich mal an, hättest du mir aber auch heute schon sagen können,.....*g*



                            So und zur info war heute in Kössen, Südeind is da blöd besonderst mit so ner Kiste wie dem Stratus5, morgen gehts zum Brauneck und So weis ich noch nicht.

                            Wenn also eine hinfährt und nen Platz hat, bitte ansmsen nummer steht oben. bei Südwind nehm ich dann aber meinen Vulci mit nochmal tue ich mir das nicht an mit der kiste und dem Wind,....

                            Gruß

                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #15
                              AW: KÖSSEN Morgen fr, SA und SO

                              Noch mal kurz zu der "Lappen Weg"- Diskussion von oben:
                              es ist hier im Forum ja leider öfter so: irgendwer erzählt irgendwas, obwohl er das, über was er erzählt, doch selbst gar nicht so genau weiß , sondern eben nur so ein bisschen...... durch Halbwahrheiten werden jedoch Andere verunsichert......
                              Hier zum Mitschreiben:
                              Wenn einer sich ein Fahrverbot gefangen hat, hat das absolut keinen Einfluß auf seine Luftsportgeräteführerlizenz. Er darf natürlich weiter Drachenfliegen und Gleitschirmfliegen. Es gibt auch keinen Ermessensspielraum des DHV als Beauftragtem, des LBA, der Polizei, der Staatsanwaltschaft oder von sonst irgendwem, der dem armen Betroffenen seine Fluglizenz abknöpfen oder zeitlich befristet sperren könnte. Anders sieht das nur aus, wenn eine Straftat im Straßenverkehr begangen wurde, eine rechtskräftige Verurteilung durch einen Strafrichter erfolgt und im Urteil neben dem Entzug der Fahrerlaubnis auch der Entzug der Fluglizenz angeordnet wird. Das gab es bisher bei ATPL, PLL-A, PPL-B oder PPL-C, aber noch niemals bei Luftsportgeräteführerlizenzen.
                              Beste Grüße
                              Volker Zamponi, Rechtsanwalt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X