- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersbeschränkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altersbeschränkung

    Hi jetzt mal was an die Offieziellen, is es den überhaupt irgendwie möglich unter 14 Jahre Gleitschirm zu fliegen(also nicht Tandem sondern alleine).

    #2
    AW: Altersbeschränkung

    Tagchen,
    bin zwar nicht "offiziell", antworte aber trotzdem mal - weil einfach nachgelesen werden kann, was Sache ist:
    Du darfst ab 14 Jahren mit der Ausbildung beginnen, ABER (und über dieses aber kann man sich reglich streiten) erst mit 16 die Prüfung machen und folgerichtig, erst mit 16 wirklich alleine fliegen. Davor darfst du zwar schon alleine fliegen, aber eben immer nur mit Flugauftrag, bist also immer gebunden an eine Flugschule.

    HTH,
    Stephan

    Kommentar


      #3
      AW: Altersbeschränkung

      Von den Segelfliegern habe ich allerdings mal gehört, dass mit einer Sondergenehmigung (mit nem schönen Grund) auch jüngere Flugbegeisterte ausgebildet werden dürfen.
      Kommt halt alles drauf an, wie gut du dich mit deinen Fluglehrern verstehst, und ob die sich für dich einsetzen.
      Also sei nett zu den alten Männern ;-)

      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        AW: Altersbeschränkung

        Hi Faster,

        wenn Du die "Offiziellen" ansprechen möchtest, dann bist Du in diesem Bereich falsch. Stell doch einfach deine Frage unter den Punkten "Fragen an den DHV". Dort beantworten die "DHV Offiziellen" deine Frage.

        Soweit ich weiss darfst Du zwar erst mit 16 deine Prüfung machen, aber bereits mit 14 (Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorrausgesetzt) deine Ausbildung beginnen. Wenn Du dann eine bestimmte Anzahl von Flügen hast, darst Du vermutlich auch "alleine" mit Flugauftrag fliegen um die notwendigen Höhenflüge zu sammeln.

        Viele Grüße

        macaco

        Kommentar


          #5
          AW: Altersbeschränkung

          Nun ja, abgesehen davon dass ich eine Alterbeschränkung für sinnvoll halte...

          Bei mir gabs ja eswas kurioses: Ich war früher mal bei den Segelfliegern.

          Mit 16 hab ich meinen Schein gemacht.
          Also fliegen durfte ich, aber nicht Autofahren.
          Mittlerweile bin ich ja schon etwas älter - seinerzeit war jemand der fliegt schon was besonderes. Deswegen war ja das Erstaunen immer gross, wenn ich zwar etwas machen durfte, was für viele anderen scheinbar unerreichbar war, aber sowas profanes wie Autofahren nicht.

          Grüss Euch Setus/Hans-Otto
          Zuletzt geändert von Setus; 15.12.2004, 12:43.

          Kommentar

          Lädt...
          X