- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praxis Seminarreihe Wettbewerbsfliegen (Piloten Ost)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praxis Seminarreihe Wettbewerbsfliegen (Piloten Ost)

    An die Piloten (Ost),

    Für Piloten, die sich für Wettbewerbsfliegen interessieren, oder konkret. nächstes Jahr an Wettbewerben teilnehmen wollen (Ostdeutsche LM, GermanCup etc) gibt es 2005 die Möglichkeit der Teilnahme an einer Praxis Seminarreihe.

    Natürlich ist das keine private Spaß- oder Fortbildungsmaßnahme für Einzelne. Dies ist auch kein Streckenflugseminar. Hintergrund ist schon, neue Piloten an den Wettbewerb heran zu führen bzw. das taktische und technische Knowhow zu verbessern. Deshalb sollte das irgendwo mit einer Teilnahmeverpflichtung an den
    Ostdeutschen LM 2005 verbunden sein.

    Wir hätten -Interesse voraus gesetzt- die Möglichkeit etwa mit 10 ostdeutschen GS- Piloten an dieser Seminarreihe teilzunehmen.
    * Der erste Termin ist der 11. / 12. / 13. März 2005
    * Das ganze findet irgendwo im Alpenraum statt (genaues steht derzeit noch nicht fest.
    * es kostet außer den privaten Ausgaben für Seilbahnen, Anfahrt, Kost, Logis und Bierchen nix.

    Themen umfassen
    * Instrumente (GPS etc.)
    * Wetter
    * Wettbewerbs Taktik
    * praktisches Fliegen
    * kleinere Wettbewerbe

    übernehme erst mal die Vorab Organisation. Zur weiteren Planung bitten wir um unverbindliche Rückmeldung mit privater Mail "griesshaberarc ätt hotmail.com"

    #2
    AW: Praxis Seminarreihe Wettbewerbsfliegen (Piloten Ost)

    Das klingt interessant:

    Sollte ich es nicht schaffen im März nach Kuba zu kommen (dort finden in Santiago die Mesiterschaften statt), würde ich gerne mitmachen.

    Muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich noch total unerfahren bin und nicht weiß ob das der richtige Einstieg für mich wäre. Reizen tut mich das alle mal und wenn ich dabei etwas lernen kann...

    Gibt es denn eigentlich keine Übersicht, bzw. einen Terminkalender für die aktuellen Wettbewerbe in diesem Jahr und welche davon sind offen für jedermann?

    Chris

    Kommentar


      #3
      AW: Praxis Seminarreihe Wettbewerbsfliegen (Piloten Ost)

      darf es vom Westen auch einer sein.


      gruss
      wer fliegen will muß starten wollen

      Kommentar


        #4
        AW: Praxis Seminarreihe Wettbewerbsfliegen (Piloten Ost)

        Gute Frage:

        Muß man den Wohnsitz in Neufünfland haben um an ODLM teilzunehmen?

        Kommentar


          #5
          AW: Praxis Seminarreihe Wettbewerbsfliegen (Piloten Ost)

          Sofern Du nicht weiblich und Drachenflieger bist, ist das Angebot räumlich beschränkt. (- zuminderst bislang) Grund: Wir sind dazu selbst eingeladen worden.

          Da das Interesse der Zielgruppe bislang aber eher zurüchhaltend ist kann ich anbieten dies mit den Kursleitern abzustimmen. Versprechen kann ich nix aber schick mir einfach Deine Emailadresse. (griesshaberarc ätt hotmail.com)

          Gruß
          Werner

          Kommentar


            #6
            Praxis Seminar Wettbewerbsfliegen Termin im März

            Du hattest nicht erwähnt um welche Art von Gerät es gehen wird.

            Seid Ihr nur mit einer Geräteart unterwegs oder wird das gemischt sein?

            Wäre schön von Dir zu hören...

            P.S.: Wann ist der nächste Termin?

            Kommentar

            Lädt...
            X