- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstiger check

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    günstiger check

    Hi,

    weiß jemand, eine Flugschule, die gerade günstig einen Check für Gleitschirme anbietet ?

    Danke

    #2
    AW: günstiger check

    Hallo Michael,

    Billig?
    Es gibt im Moment in den Gleitschirmheftchen (z.B. fly&glide, Gleitschirm) Annoncen mit Nachlässen, Übernahme des Portos, Packen auf Wunschtermin oder zusätzlichem Rettungpacken inklusive. 140.- war irgendwo als Angebot dabei. Ich kenne die Anbieter nicht.

    Günstig?
    wau-wau-wau.fca.at, dort speziell:
    wau-wau-wau.fca.at/tiki-index.php?page=Schirm+Check&pagenum=5
    Die Damen und Herren vermessen jede einzelne Leine beider Seiten(!) Kein Vorrecken mit 15kg oder ähnliche Spielchen. Du erhältst ein ausführliches Protokoll inkl. Schirmtrimmung und ein Gespräch. Habe es mit zwei Schirmen erlebt. Top. Aber nicht billig.


    Hoffe, Du findest beides in einem!

    Grüße vom Bodensee

    Olaf
    Grüßle vom See

    Olaf

    Kommentar


      #3
      AW: günstiger check

      Hallo Michael,

      ich habe keine Ahnung was ein günstiger Check ist, aber beim Skyclub Austria kostet der Spaß normlerweise ab141,-€ (je nachdem welche Klasse Dein Schirm ist), aber auf der HP wird Werbung gemacht, daß es im Moment wohl günstiger ist. Was Genaueres steht allerdings nicht dabei.
      Vom Preis mal abgesehen, kann ich den Check dort aber wirklich empfehlen, denn ich bin mir ganz sicher, daß Lupo das wirklich vernünftig und absolut sorgfältig macht. Obwohl das sicher (oder hoffentlich) in fast allen Flugschulen der Fall ist.

      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #4
        AW: günstiger check

        bei Turnpoint für alle DHV-gesiegelten Schirme 129.- incl. Rückporto! Klappte prima.
        Uwe
        viele Grüße, Uwe

        Kommentar


          #5
          AW: günstiger check

          Am Check sollte man wirklich nicht sparen.

          Ein seriöser Checker macht keine Billigangebote, außer im Winter, wenn etwas weniger zu tun ist, kann man ein paar Euro sparen.

          Und noch ein Tip: erkundige Dich vorher beim Hersteller, ob der Billigchecker von ihm auch offiziell anerkannt ist. Das ist weiß Gott nicht jeder, auch wenn mittlerweile theoretisch jeder alles checken "kann".

          Mein Tip: Marios Gleitschirmreparaturen (Z. Z. inkl. Rettungpacken)

          Grüße

          Dirk

          Kommentar


            #6
            AW: günstiger check

            Hallo zusammen,

            ....vorher informieren, was der Hersteller sagt, ist ja richtig, aber was ist, wenn des den Hersteller nicht mehr gibt? Ich fliege z.B. als "Matschwetterdünenüberallfliegzweitschirm" einen alten Merak 29 von ITV.

            Wie bzw. wo kommen die Firmen, die Checks anbieten, eigentlich heute noch an die Ersatzleinen solche Geräte ran, die ja nach dem Zerreiß - Test fällig sind? Dies sollten doch meines Erachtens Original - Leinen oder zumindest welche aus dem gleichen Materialmix sein, oder?

            Ich überlege nämlich z.Zt., ob ich den Merak noch einmal checken lassen soll, und frage mich, an welche Firma ich mich diesbezüglich am besten wende.

            Gruß Peter
            **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

            Kommentar


              #7
              AW: günstiger check

              aber was ist, wenn des den Hersteller nicht mehr gibt?
              ähm...?

              http://www.itv.fr/

              Gruss mario

              Kommentar


                #8
                AW: günstiger check

                Hallo Dirk,

                danke für Deine Antwort,

                aber: eine offizielle Anerkennung von Checkbetrieben seitens der Hersteller gibt es nicht.

                Ein Anruf bei dem Hersteller meines Schirms führte zu der Aussage: die geben sich doch selbst ihre Anerkennung.

                Kommentar


                  #9
                  AW: günstiger check

                  @Mario,

                  mmh..... da hast Du Recht.... (man lernt halt nie aus)

                  Aber zumindest ist ITV auf dem deutschen Markt meines Wissens mit aktuellen Schirmen nicht mehr oder kaum noch vertreten.... eigentlich schade, denn der Merak war seinerzeit ein toller Schirm und macht (mir) auch heute noch Spaß...

                  Aber da es ITV ja noch gibt, müsste es ja auch noch Leinen für meinen "Oldie" geben, beruhigt zu wissen ...

                  Danke für den Hinweis und beste Grüße
                  Peter
                  **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                  Kommentar


                    #10
                    AW: günstiger check

                    @ PEWE

                    Hallo Peter,

                    auch ich habe noch einen alten ITV-Merak (allerdings Tandem) und den checkt immer noch die Firma Aerosport (tel. 08034-1034) in Brannenburg; die machen das sehr gut und jetzt im Winter auch noch preiswerter !

                    Rainer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: günstiger check

                      [
                      Ein Anruf bei dem Hersteller meines Schirms führte zu der Aussage: die geben sich doch selbst ihre Anerkennung.[/QUOTE]

                      Das ist eben der Blauäugigkeit des deutschen Gesetzgebers zu verdanken; die erlassen Gesetze und Vorschriften ohne sich auszukennen.Gilt nicht nur für den Bereich Luftsport.

                      Dennoch: im Regelfall wird Dir der Hersteller schon bestimmte Betriebe (oder sich selbst ;-) empfehlen.

                      Gruß

                      Dirk

                      PS: der Merak wird bei Aerosport gecheckt und die Leinen werden auch noch vorhanden sein; falls nicht, dürfen im Regelfall auch vergleichbare Leinen anderer Hersteller verwendet werden. Es gibt auch den Fall, dass die früher verwendeten Leinen nicht mehr hergestellt werden.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: günstiger check

                        @Rainer und Dirk,

                        Danke Euch beiden für die Hinweise, dann werde ich mich mal an Aerosport wenden.

                        Gruß Peter
                        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                        Kommentar


                          #13
                          AW: günstiger check

                          Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe:



                          Albra

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X