- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Rubrik WETTER ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigene Rubrik WETTER ?

    .
    welche Gründe stehen dagegen, eine eigene Rubrik WETTER einzuführen. Ist doch
    sicherlich von den Moderatoren u. Administratoren schon diskutiert worden.

    Es gibt nämlich auch handfeste gute Gründe dafür, wie z.B.:

    • übersichtlichere Themenzusammenfassung
    • gezielte Suche, wesentlich vereinfacht
    Wollte selbst immer schon mal dieses Thema anregen u. wurde auf ein
    entsprechendes Posting gestern aktiv.
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Beste Grüße, Roland
    .

    #2
    AW: Eigene Rubrik WETTER ?

    Hi Roland,

    ich glaub so doll viele Wetterthemen sind im letzten halben Jahr (unter Allgemein) ja nicht zusammen gekommen, dass sich das rentieren würde. Bisher klappt es unter "Allgemein" doch recht gut und fast alles wird beantwortet.

    Gruß Volker
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Eigene Rubrik WETTER ?

      Zitat von sonnenscheiner
      Hi Roland,ich glaub so doll viele Wetterthemen sind im letzten halben Jahr (unter Allgemein) ja nicht zusammen gekommen, dass sich das rentieren würde. Bisher klappt es unter "Allgemein" doch recht gut und fast alles wird beantwortet.Gruß Volker
      Hab mir soeben die Mühe gemacht für die letzten 100 Tage = 300 Themen zu
      durchforsten.
      Kriterium war, daß der "Titel" etwas mit Wetter zu tun hat (nicht irgendwo im
      thread). Und dabei habe ich nicht einmal Themen wie z.B. "fliegen im Winter"
      berücksichtigt.
      Ergebnis: Es sind 35 Themen von insgesamt 300 = 11,7%. Und das ist nicht
      unerheblich
      . Natürlich sind Deine & Stefans Beiträge in der Mehrzahl.

      Was sagt denn der Rest des Forums dazu ?


      SchneeGrüße, Roland
      .

      Kommentar


        #4
        AW: Eigene Rubrik WETTER ?

        Hallo Wetterfreunde

        Ich finde die Idee gut, man hat dann auch einen festen Platz für beobachtete Wetterphänomene- und phänomenchen. Zb.:bei mir im Flachland hats gestern Nachmittag im dicksten Schneegestöber geblitzt und gedonnert sah schon irgendwie geil aus, alles weiß und dann ein einziger weißer Blitz ,peng.

        Rene'
        Zuletzt geändert von Rene'; 21.12.2004, 15:52.

        Kommentar


          #5
          AW: Eigene Rubrik WETTER ?

          Mehr Themen bedeutet mehr Klickarbeit. Macht alles noch umständlicher. Mir reicht es so, wie es ist.
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar


            #6
            AW: Eigene Rubrik WETTER ?

            Zitat von Cumulos
            Was sagt denn der Rest des Forums dazu ?[
            SchneeGrüße, Roland
            .
            Ich seh´s wie Roland. Qualität vor Quantität -um die Wettergöttern sanft zu stimmen. Die hohe Qualität der Beiträge -aber auch deren Informationswert- ist in der Regel um Nummern besser als der Rest im Allgemeinen. Wetterthemen gehen dort ziemlich unter.
            Irgendwo ist mir Wetter zu wichtig. Da es ein klar definiertes Themengebiet ist, spricht eigentlich auch nichts dagegen.
            Von einer eigenen Rubrik verspreche ich mir verbessere Lesbarkeit und Struktur. -und das auf einen Klick!

            so meetG
            Zuletzt geändert von meetG; 21.12.2004, 10:32.

            Kommentar


              #7
              AW: Eigene Rubrik WETTER ?

              Wäre für Unterrubrik Wetter, da sich die Klickmenge wegen der besseren Zusammenfassung meiner Meinung nach eher verringern als erhöhen würde.
              Außerdem ist dieser Themenbereich neben den bereits vorhandenen sicherlich der wichtigste für Flieger.

              Ciao
              Bernd
              Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

              Kommentar


                #8
                AW: Eigene Rubrik WETTER ?

                Im Prinzip ja -

                aber:

                Wir fliegen ja meist in den Alpen und da kann ja das Wetter schon von einem Tal zum nächsten verschieden sein.

                Wie wollt ihr da die Schweizer, die in den Westalpen, Berner Oberland, Zentralalpen; die Österreicher die von Tirol bis im Burgenland fliegen, die Südtiroler und die Bayern alle unter einen Hut bringen ?

                Ich glaube, da gibts doch hier im Netz genügend Angebote, jeweils auf die entsprechende Region zugeschnitten sind.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eigene Rubrik WETTER ?

                  Zitat von Setus
                  Im Prinzip ja -
                  Wir fliegen ja meist in den Alpen und da kann ja das Wetter schon von einem Tal zum nächsten verschieden sein.
                  es geht ja nicht darum hier Wetterberichte einzustellen, sondern "Wetter " -Themen zusammen zu fassen.
                  Zitat von Setus
                  Wie wollt ihr da die Schweizer, die in den Westalpen, Berner Oberland, Zentralalpen; die Österreicher die von Tirol bis im Burgenland fliegen, die Südtiroler und die Bayern alle unter einen Hut bringen ?
                  Vorschlag:
                  Der DHV holt sich Nutzungsgebühren bei allen (neu-) europäischen Verbänden und verpflichtet sich im Gegnzug unter "Wetter" die Unterkategorien
                  Schweizer
                  Westalpen
                  Berner Oberland
                  Zentralalpen
                  Österreicher
                  Tirol
                  Burgenland
                  Südtiroler
                  usw. einzustellen.

                  Zitat von Setus
                  Ich glaube, da gibts doch hier im Netz genügend Angebote, jeweils auf die entsprechende Region zugeschnitten sind.
                  Stimmt. Das wäre vielleicht der Knackpunkt, weshalb diese Verbände nicht zahlen würden... und was machen wir dann? Einfach nur die Themen in diesem Forum besser ordnen?
                  Zuletzt geändert von meetG; 23.12.2004, 09:35.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eigene Rubrik WETTER ?

                    Hi,
                    ja...lasst's uns doch alle ordentlich "wettern"
                    Wär schon gut, wenn sich viele "Wetterfrösche" hier versammeln würden,
                    gescheite Interpretationen von Höhenwetterkarten etc. sind sicher von Nutzen.
                    Und wenn die Vorhersage nicht stimmt, gibts sicher hinterher eine meteorologisch fundierte Erklärung
                    Es naht die Warmfront; gut,dass ich weit oben leb
                    Frohe Festtage und kein Weihnachtsglatsch !
                    Pepi
                    ------------------
                    und fliegt doch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eigene Rubrik WETTER ?

                      ich denke, es ist gut, eine eigene rubrik "wetter" zu machen. sorgt fuer mehr uebersicht. ausserdem ist dieses thema beim fliegen eigentlich die nummer 1. da tut es gut, darueber effizient informiert zu werden.

                      on air

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Eigene Rubrik WETTER ?

                        Zitat von sonnenscheiner
                        Hi Roland,

                        ich glaub so doll viele Wetterthemen sind im letzten halben Jahr (unter Allgemein) ja nicht zusammen gekommen, dass sich das rentieren würde. Bisher klappt es unter "Allgemein" doch recht gut und fast alles wird beantwortet.

                        Gruß Volker
                        Hoi,

                        sehe ich ähnlich. Ich denke, wenn Fragen da waren oder kommen, hat meist einer von uns beiden Zeit um zu antworten und/oder den anderen zu ergänzen.

                        Ein zusätzliches Wetterforum fängt die Blicke in den ersten Tagen/Wochen, dann lässt das Interesse erfahrungsgemäß nach. Es gab da schon einmal ein paar Versuche dazu, ne Wetterrubrik in Foren anzulegen. In allen war nach kurzer Zeit wieder gähnende Leere.

                        Und ob es nun Sinn macht auf www.gleitsegelwetter.de ein Wetterforum (da wo das Flugwetter daheim ist) anzulegen, ich weiss nicht so recht.

                        Für Wetterinteressierte wird jedenfalls in Zukunft dort genug Interessantes zum (Flug)Wetter zu lesen sein (auch ohne Abo), au wenn's do grad a weng langsam vorwärts geht.

                        Liebe Grüße
                        Stefan

                        http://www.gleitsegelwetter.de - Der persönliche Flugwetter Service
                        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Eigene Rubrik WETTER ?

                          [Werbemodus an]
                          Zitat von Stefan Hörmann
                          (...)
                          Ein zusätzliches Wetterforum fängt die Blicke in den ersten Tagen/Wochen, dann lässt das Interesse erfahrungsgemäß nach. Es gab da schon einmal ein paar Versuche dazu, ne Wetterrubrik in Foren anzulegen. In allen war nach kurzer Zeit wieder gähnende Leere.
                          Und ob es nun Sinn macht auf www.gleitsegelwetter.de ein Wetterforum (da wo das Flugwetter daheim ist) anzulegen, ich weiss nicht so recht.
                          Für Wetterinteressierte wird jedenfalls in Zukunft dort genug Interessantes zum (Flug)Wetter zu lesen sein (auch ohne Abo), au wenn's do grad a weng langsam vorwärts geht.
                          Liebe Grüße
                          Stefan

                          http://www.gleitsegelwetter.de - Der persönliche Flugwetter Service
                          [/Werbemodus aus] [Honigmodus an] -darf aber ruhig sein, wenn sich jemand so viel Mühe gibt und konstant lesenswertes abliefert. [/Honigmodus aus]

                          Versuch mal nen alten Artikel zum Wetter mit der Suchfunktion zu finden... Stimmt: Volker und Du, Ihr habt eigentlich immer geantwortet und das sehr ausführlich und sachkundig. Deshalb wäre eine eigene Kategorie angemessen. So verschwinden Eure Sachen sehr schnell unter ferner liefen... Zumindest ich bedauere das.

                          Dem Forum an sich tun solche "Qualitätskategorien" sehr gut. -wie man an den speziellen Themenkategorien bereits jetzt deutlich sehen kann. Dort geben sich die Leute einfach mehr Mühe...

                          Ansonsten: in anderen Foren wird´s erfahrungsgemäß immer leerer mit der Zeit. -weshalb wohl? Das fängt beim aufwendigen DreifachPosten an. Anschließend ist man Stunden beschäftigt sich überall durchzuklickern... Deshalb machen immer neue Foren wenig Sinn.

                          -mein Weihnachtswunsch: Ne gesonderte Wetter-Kategorie fände ich prima.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Eigene Rubrik WETTER ?

                            Zitat von Gerd99
                            Habe eine kleine Wetterfrage. ............
                            PS: Schade dass es immer noch keine Wetterrubrik gibt.
                            http://www.sports-funline.de/vbullet...ad.php?t=10271
                            Gibt's noch andere Meinungen dazu ?

                            Gruß, Roland

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X