- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Competino wie bekomme ich da Daten rein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Competino wie bekomme ich da Daten rein?

    Hey zusammen,
    habe mir ein Competino zugelegt. Nun versuche ich die Weggepunkte meines Gekos201 zu übertragen. Eigentlich möchte ich die ganzen Daten nicht von Hand eintippen. Für das Competino wird von Bräuninger die Software Flychart empfohlen. Aber irgendwie will Flychart nicht mit meinem Geko von Garmin zusammenarbeiten.
    Nun habe ich das ganze mit Maxpunkte versucht. Da scheint es als ob die Wegpunkte unterschiedliche Formate haben.
    Wie habt Ihr euer Competino "gefüttert"? Gerne würde ich auch ein paar Lufträume abspeichern.
    Über Hilfestellungen wäre ich sehr erfreut.
    Hans-Martin

    #2
    AW: Competino wie bekomme ich da Daten rein?

    Wie ist bis jetzt eure Erfahrung mit dem Competino? Hat von Euch jemand schon mehrere Lufträume in seinem Gerät?

    Hans-Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Competino wie bekomme ich da Daten rein?

      Zitat von farceleto
      Hat von Euch jemand schon mehrere Lufträume in seinem Gerät?
      Ja, es kommt. Es wird momentan (im kleinen Kreis) getestet. Das Ganze wurd nochmals überarbeitet und neu werden beliebig viele Luftraumstrukturen mit beliebig vielen Punkten unterstützt. Die effektive Anzahl ist vom Memory und der Komplexität der Strukturen abhängig.
      Gruss Daniel

      Kommentar


        #4
        AW: Competino wie bekomme ich da Daten rein?

        @farceleto

        Wg Wegpunkte ins Competino..
        hab auch etwas probiert, aber mit Seeyou gehts gut!
        Einfach WP-s aus Geko ins Seeyou, und dann von Seeyou ins Competino.
        Du kannst evtl (wenn du willst und falls du es vorher so hattest) die WP vom (Bräuninger abc123-Format umschreiben auf einen Text-WP, also z.b. bra155 (soll heißen Brauneck, Höhhe 1550 auf einfach Brauneck Startplatz mit der entspr. Höhe.Kannst es aber auch lassen, das Comp. verstehts auch so..
        Viel Spaß, das Einladen von Lufträumen folgt noch (s. Thread im technikteil)
        Grüße
        Jörg

        Kommentar

        Lädt...
        X