- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„DHV Info“ Magazin, Beste Wünsche f. 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    „DHV Info“ Magazin, Beste Wünsche f. 2005

    .
    Die netten Wünsche der DHV Info Leutchen möchte ich hiermit gerne erwidern.

    Lese das Magazin wirklich gerne, denn es ist sehr informativ, gut aufgebaut und mit schönen Fotos begleitet.
    Also keine Spur eines notwendigen „relaunches“, wie mal einer hier im Forum gemäkelt hatte.
    Nur weiter so !

    Ich persönlich würde mir aber wünschen, daß während der Wettbewerbszeit nicht überproportional viele
    Magazinseiten für Berichte zu irgendwelchen Wettbewerben geopfert werden
    . In einem Fall waren
    es, denke im Sommer 04, so gg. 6-8 Seiten. Obwohl ich ambitionierter Streckenflieger bin, sehe ich
    das als sehr übertrieben an.


    Beste Glückwünsche für 2005 auch an alle Kollegen,
    Roland
    .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Cumulos; 31.12.2004, 20:16.

    #2
    AW: „DHV Info“ Magazin, Beste Wünsche f. 2005

    Hi,
    schließe mich dem Lob voll an!
    Im aktuellen Heft gefiel mir ganz besonders die genaue Auflistung der Rettungsschirme Seite 59 (incl der Sink-/Lastwerte). Ich denke wenn bald meine alte Reserve ausgedient hat, wird es eine Rogallo-Reserve werden...
    Auch der Artikel über den Lemming in uns allen (S. 68) ist Sitze!

    Gruß Volker
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: „DHV Info“ Magazin, Beste Wünsche f. 2005

      HI,

      hatte ich schon mal geschrieben, im Vergleich zu anderen Magazinen z.B. Fly & Glide sehr gut
      sehr informativ freu mich jedes mal wenn n neues raus kommt.

      Mehr Fotos besonders nicht von den oberen 10 000 wären nicht schlecht.

      bye
      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: „DHV Info“ Magazin, Beste Wünsche f. 2005

        Hallo und ein gutes neues Jahr

        Ich denke es ist doch logisch und auch richtig, das im DHV Heft sehr viel Info´s über Wettbewerbe stehen.
        Unsere deutschen Wettbewerbspiloten leisten hier eine sehr gute und zeitintensive Arbeit. Die, wie wir ja alle wissen, nicht gerade gut entlohnt wird. Es währe ja wohl alles andere als motivierend, wenn sich für den Erfolg dann keiner Interessiert.
        Da die Organisation dem DHV unterliegt, sind die erfolgreichen Wettberwerbe doch ein Aushängeschild für den DHV.
        Im Bereich Wettkampfnachwuchs ( Junior Challenge oder German Cup) finde ich, könnte man sogar noch mehr Berichten. Dies betrifft auch das Internet. Hier findet man kaum Berichte über Nachwuchswettberwerbe.

        Grüße
        Martin

        Kommentar


          #5
          AW: „DHV Info“ Magazin, Beste Wünsche f. 2005

          Zitat von Maartl
          Ich denke es ist doch logisch und auch richtig, das im DHV Heft sehr viel Info´s über Wettbewerbe stehen. Unsere deutschen Wettbewerbspiloten leisten hier eine sehr gute und zeitintensive Arbeit. Da die Organisation dem DHV unterliegt, sind die erfolgreichen Wettberwerbe doch ein Aushängeschild für den DHV. Im Bereich Wettkampfnachwuchs ( Junior Challenge oder German Cup) finde ich, könnte man sogar noch mehr Berichten. Dies betrifft auch das Internet. Hier findet man kaum Berichte über Nachwuchswettberwerbe.
          .
          Gewiß, es hängt von der Art u. Weise der Berichte ab. Hab grad die letzte Info Nr. 131 nochmals durchgesehen und durchaus interessante 11 Seiten zum Thema Wettbewerbs Berichterstattung gezählt.
          Als Anregung vielleicht:
          Noch ausführlichere Berichte könnten dann doch auf der DHV Homepage veröffentlicht werden; mit entsprechendem Verweis im Magazin.
          Und bei Bedarf von den Interessenten nachgelesen werden, ohne das Magazin allzusehr zu belasten.

          Gruß, Roland
          .

          Kommentar

          Lädt...
          X