- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Drachen über den Everest im TV...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit dem Drachen über den Everest im TV...

    Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen....

    Eine erfreuliche Nachricht in der trostlosen Winterzeit!!!!
    Am Mo. 3.1. + Di. 4.1.05 könnt ihr im TV bei ARTE jeweils um 19 Uhr den 2.Teiler Flug über den Everest sehen!!!

    Der Abenteurer Angelo d´Arrigo hat einen Plan: Er will mit seinem Hängegleiter "ohne Motor" über den Everest fliegen!

    So Ok!?!?! Wolfgang S.
    Zuletzt geändert von markus.WAF; 04.01.2005, 07:52.
    markus
    active-zone.eu

    #2
    AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

    Der höchste Berg der Welt ist in den Alpen?
    Wohl eher im Himalaya!
    ;-)

    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

      boh,
      einfach genial der Film!
      Habe den leider nur auf VHS und nicht auf DVD aufgenommen!
      Spitzenfilm !

      Kommentar


        #4
        AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

        Und ich v*** V**** verpasse es wieder Aber den Morgigen Teil versuche ich aufzunehmen. Mal gucken ob ich dann die Faszination noch fühlen kann


        edit: Und gerade sehe ich, dass am 10.01.2005 um 14:00 eine Wiederholung kommen sollte .. wunderbar, da muss ich dann doch Zuschlagen

        Kommentar


          #5
          AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

          Kann das vielleicht jemand beide Beiträge als DVD brennen?

          Wäre echt klasse
          Danke
          Gruß
          Frank

          Kommentar


            #6
            AW: Mit dem Drachen über dem Everest

            .
            Schöner Film mit schönen Bildern.

            Aber von „bezwingen“ kann keine Rede sein. Eher schon von Gottes großer
            Gnade an diesem Berg ein bißchen schnuppern zu dürfen. Und das mit doch
            enormem technischen Aufwand .

            Gruß, Roland


            PS: Ich habe bewußt über dem Everest geschrieben, da ich mit Flug über den
            Berg
            eine Landung an der anderen Seite verbinde. Das soll die Leistung aber nicht schmälern.
            .

            Kommentar


              #7
              AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

              Stimmt, ein Flug darüber war es nicht. Aber ich denke die Leistung haben die Jungs gezeigt und eine Landung abseits von allen (Funkkontakt etc.) wäre doch etwas heiss gewesen.

              Aber die Bilder waren wirklich sensationell bis auf die etwas unsanfte Landung. Fliege selber keinen Delta, wahrscheindlich genau deshalb nicht

              Was mich sehr fasziniert hat sind die letzten paar Minuten mit dem Mysterium um den Adler der angeblich den Glider begleitet hat ... das ganze wird mit der Musik irgendiwe sensationell rüber gebracht, man fühlt die Faszination fliegen durch den ganzen Körper ziehen ... ich auf alle Fälle

              Kommentar


                #8
                AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                Ein wirklich toller Beitrag!
                Nur blöd dass ich den ersten Teil verpasst hab, aber da kann ich mir ja am Montag noch die Wiederholung aufnehmen.
                Wer Interesse an einer DVD-Kopie hat kann mir ja ne kurze Mail schreiben.

                Gruß
                Sascha
                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                  Hi, Leute
                  bin ich sehr nörglerisch, schwarzseherisch, wenn ich sehe, dass es im
                  2. Teil des Films darum geht, mit allen Mitteln das, den Sponsoren versprochene
                  Ziel zu erreichen?
                  Auch über Leichen!
                  Ich hoffe ich sehe am Montag den ersten Teil noch, dass ich verstehen kann ob das mit den Adlern Freundschaft, Naturverbundenheit (Auswilderungsversuch)oder nur ein zusätzlicher PR Gag ist.
                  Entschuldigt, dass mich dieses Grossprojekt ("mit dem Fiat über dem Everest") doch trotz der wünderschönen Bilder und der sicher tollen Dramaturgie sehr nachdenklich stimmt.
                  Man kann sich halt nicht einreden, dass es nur ein Film ist.

                  gruss bernd
                  cu flying
                  bernd

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                    Ja stimmt.
                    Der erste Teil ist irgendwie schon einiges schöner da es "nur" ums Fliegen geht.
                    Auf der anderen Seite kann man sagen das kein Sportler ohne Sponsor auskommt.
                    Diese Unternehmung bezahlt ja keiner aus der Portokasse ;-) und fliegen ist ja nichttwirklich preiswert
                    Zuletzt geändert von baldus; 05.01.2005, 08:15.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                      @Serafin
                      Das war natürlich Tschumi. Denn als was, sollte man als Adler schon wiedergeboren werden, wenn nicht als Adler.
                      LG
                      Georg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                        Alas Moorhuhn? Das wäre ja ein hartes Los. Da muss der Adler schon einiges angestellt haben. Trozdem fand ich die Szenen (Tier hin Tier her) packend

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                          Zitat von berndw
                          bin ich sehr nörglerisch, schwarzseherisch, wenn ich sehe, dass es im 2. Teil des Films darum geht, mit allen Mitteln das, den Sponsoren versprochene Ziel zu erreichen?
                          Auch über Leichen!
                          auf einer VHS-Aufnahme habe ich die ersten Minuten gesehen
                          als es drum ging dass der Angelo einmal probiert hat den Everest zu Fuss zu steigen, hab ich den Kommentar zum davonlaufen gefunden
                          der Kolleg hat die Aufnahme auf dem franz. Kanal von Arte gemacht, auf deutsch übersetzt war es ungefähr so "um den Feind besser zu bekämpfen muss man ihn zuerst kennenlernen"
                          mit so einer Denkweise auf den Berg zu gehen macht mich sprachlos (wobei es vielleicht nicht die Art von Angelo war, sondern vom Komentator).

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                            Was mit den Adlern passiert ist müsste man vor Ort abklären.
                            Ich glaube, dass die Adler nur als Mittel zum Zweck missbraucht wurden. Da Adler die so auf den Menschen geprägt wurden sich nicht zur Auswilderung eignen sollte klar sein.
                            Der Film war eine übertriebene reisserische Aufmachung mit Unwahrheiten gespickt in wie weit der Film an sich nicht auch getürkt war ist schwer nachzuweisen, es hat nur noch gefehlt dass die Saurier auf dem Everest heumrennen oder dass man noch den Yeti gesehen hätte.
                            Die Flüge im dichten Nebel und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein Loch in der Nebeldecke gefunden um zu landen ?????
                            Eigentlich war der Film Reklame für die Ilalienische Autofirma F..., früher sagte man wenn jemand vor dem Bankrott stand, kein Wunder wenn man ein Auto der Firma F... fährt !
                            Der Kommentator war auch so ein Labbermaul hat er doch behauptet dass Angelo der einzige Mensch sei der den Everest aus dieser Perspektive gesehen hat also von Oben, sind doch schon Ballonfahrer mit dem Heissluftballon über den Everest, fliegen doch täglich Flugzeuge darüber und die Menschen sehen alles von Oben.
                            Wer der Illusion eines "Superfilms" nicht beraubt werden möchte, der soll sich auch nicht davon abbringen lassen und sich weiter den Illusionen hingeben.
                            Was die Seriosität des Films anbelangt bin ich eigentlich mehr als nur enttäuscht.
                            Pedro

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                              Nur keinen Neid, Pedro. Du kannst Dir ja auch Deinen Lebenstraum erfüllen. Oder?
                              Du mußt es nur wollen
                              (Ist wirklich NETT gemeint)
                              Georg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X