- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen oder Gleitschirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachen oder Gleitschirm?

    Hallo an euch da draußen,

    ich bin ein noch 18-jähriger Schüler, der demnächst sein Abi macht und danach etwas Freizeit hat.
    Das Fliegen faszinierte mich schon immer, so dass ich auch mit großen Lenkdrachen immer in Kontakt geblieben bin, bis dato aber einfach nicht den Anreiz gespürt habe richtig zu fliegen. Dazu ist es nun quasi gekommen und ich würde gerne einen Kurs im Drachenfliegen oder eben mit dem Gleitschirm machen.

    Ich bin jedoch unschlüssig darüber, was ich machen soll, da ich die Vor- und Nachteile nicht so recht einschätzen kann. Daher fände ich es super von euch, wenn ihr mir da Tipps und Empfehlungen geben könntet.

    Weiterhin suche ich dann natürlich gleichzeitig eine Flugschule, die auch entsprechende Ausbildungen anbietet. Dabei wäre ich bei der nächsten Frage: Wo finde ich eine gute Flugschule, und welchen Kurs sollte man belegen?

    In dankender Erwartung

    Gruß Martin

    #2
    AW: Drachen oder Gleitschirm?

    hi martin

    zu mir,ich bin 17 und fliege gleitschirm seit `03. zu den vor und nachteilen wurde hier schon sehr viel geschrieben (suche), da ich es aber auch hasse wenn jemand nur auf die suchfunktion verweist ein paar zeilen zum thema.