- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

under 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    under 16

    )Hi

    also noch relativ junger pilot würd mich mal interessieren ob hier noch mehr so junge piloten unterwegs sind

    ich lese öfter mal hier im forum die beiträge die mich interessieren und da stoße ich nur wenig auf kommentare meiner altersklasse( den meisten fehlts wie mir wahrscheinlich an erfahrung um was sinnvolles beizutragen)

    also mich würd interessieren wie alt ihr seit und wo ihr herkommt und vl auch wie lang ihr jetzt fliegt



    ich mach mal den anfang, gut ich bin (noch) 14 und hab ende sommer 2004 die grundausbildung Gleitschirm abgeschlossen (mehr darf ich ja auch noch nicht )
    schule (3xnachmittag) und andere hobbys (fußball.4xtraining+spiel in der woche) sind schuld das ich nur wenig zum fliegen komme
    jedenfalls bin ich bregenzerwald für 2 tage (29.,30. wenns mich nicht täuscht) und werd dort versuchen wieder nen paar flüge zu machen

    cu Jan

    #2
    AW: under 16

    Zitat von JanD
    ich mach mal den anfang, gut ich bin (noch) 14 und hab ende sommer 2004 die grundausbildung Gleitschirm abgeschlossen (mehr darf ich ja auch noch nicht )
    schule (3xnachmittag) und andere hobbys (fußball.4xtraining+spiel in der woche) sind schuld das ich nur wenig zum fliegen komme
    jedenfalls bin ich bregenzerwald für 2 tage (29.,30. wenns mich nicht täuscht) und werd dort versuchen wieder nen paar flüge zu machen

    hi jan

    ich bin 17 (zwar nich under 16 aber hoffentlich noch jung genug um hier posten zu drüfen) und flieg jetzt seit 1 1/2 jahren. geh auch noch zur schule und bin in der 12. klasse. irgendwas musst du falsch machen, bist schüler und dann so wenig freizeit kannst ja mal ein kurs bei mir belegen "wie komm ich durch die schule ohne was zu tun ". neben der schule bin ich in der freiwilligen feuerwehr *prost* und am computer.
    ich komm aus wiesbaden und bin entweder in kössen oder im taunus+umgebung anzutreffen. noch ein paar infos gibts auf meiner hp (siehe signatur),die berichte sind nicht mehr aktuell und der schirm wurde gegen einen intox getauscht aber ein relaunch kommt bald.
    vll sieht man sich aufm bregenzerwald cup

    gruss
    eric

    Kommentar


      #3
      AW: under 16

      Hi,

      mein Sohn ist ist 11 und da seine XXXL (u.a. ich) mal über 300 Flüge (je) im Jahr machen hat er auch keine andere Wahl als abzuwarten und gleich mitzumachen....

      bregenzerwald - na klar

      Grüße aus FFT,
      Sebastian (33 J.a.)
      www.bbq-team.de

      Kommentar


        #4
        AW: under 16

        Hi Jan, Ich bin14 und mache gerade den Lund A schein im Drachenfliegen. Auf der DHV- seite gibt es ein Jugendforum!!! Guck doch mal auf der Seite nach.

        Gruß Leo

        Kommentar


          #5
          AW: under 16

          he leo der erste jungflieger mit drache den ich kennen lerne

          das forum hab ich gar nicht bemerkt, die jugend seite hab ich mir aber scho angesehen

          freut mich das es noch andre gibt

          Kommentar


            #6
            AW: under 16

            Du kannst mit 14 die komplette Ausbildung machen, nicht nur den Grundkurs.
            Den Schein bekommst du allerdings erst mit 16.
            Es sei denn, deine Flugschule lässt dich nicht in die Höhenflugschule. Dann musste dir halt ne andere suchen

            Wolfgang
            (inzwischen ein vielfaches von 14)

            Kommentar


              #7
              AW: under 16

              Hi Jan !
              Ich bin 17 Jahre alt komme aus Reutlingen (in der "nähe" von Stuttgart) und mache eine Ausbildung als Mechatroniker und hab mit 15 angefangen. Hab dann leider die Fliegerei bissl vernachlässigt , hab dann aber im Juli 04 A-Schein endlich fertig gemacht. Flieg also noch nicht so lang.
              Cu Morph

              Kommentar


                #8
                AW: under 16

                ahoi...bin 18 und mach grad meinen windenschleppkurs...

                mir ist auch aufgefallen, dass hier eher das ältere semester ist, liegt wohl daran, dass die sich erst ne gute ausruestung leisten koennen

                ist bei mir aber leider nicht so...

                Kommentar


                  #9
                  AW: under 16

                  die kosten für gs und zubehör fallen arg ins gewicht wenn man selbst noch nicht mal was verdient, da müssen dann halt mehrere geburtstage im voraus herhalten oda so

                  also kann ich theoretisch prüfung und alles machen meine flüge machen und die prüfung ablegen auch schon früher aber bekommen tu ichs erst beim 16.geburtstag oder

                  Kommentar


                    #10
                    AW: under 16

                    Zitat von JanD
                    die kosten für gs und zubehör fallen arg ins gewicht wenn man selbst noch nicht mal was verdient, da müssen dann halt mehrere geburtstage im voraus herhalten oda so

                    also kann ich theoretisch prüfung und alles machen meine flüge machen und die prüfung ablegen auch schon früher aber bekommen tu ichs erst beim 16.geburtstag oder
                    ja
                    Ausbildung ab 14, Scheinerteilung ab 16

                    Ich hab auch meine Ausbildung mit 14 begonnen.
                    Mir gaaaanz viel Zeit gelassen und dann die Flüge über 500m in den eineinhalb Wochen gemacht, die um meinen 16. Geburtstag lagen.
                    Jetzt bin ich seit einem halben Jahr A-Scheinler und mach meine Windeneinweisung in der Nähe von Moers.

                    Grüße,
                    Malte
                    http://malte.aero

                    Kommentar


                      #11
                      AW: under 16

                      Hi Jan, du kannst ab 14 die komplette Ausbildung machen. Aber die A-Prüfung und den Schein gibts erst mit 16. Grüße, Erwin.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: under 16

                        Servus Leutz!

                        Also ich bin 17 und such au noch n paar jüngere Piloten aus der Umgebung Stuttgt./Ludwigsburg um hier paar Flügle zu machen und vllcht au mal in die Berge zu fahren oder so.....
                        wär cool wenn sich jmd meldet icq: 150824497

                        MfG Patrick
                        Frohe Ostern ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: under 16

                          Hey Jan,

                          cooles Thema haste hier angefangen..da kommen hier endlich mal ein paar jüngere flieger zum vorschein *g*

                          Also ich bin 15 und ein halbes und fang jetzt im Sommer in Ösiland auch meine Ausbildung an!(Die GEschichte kennen vielleicht schon einige hier ausm Forum*gg*)
                          Weil ich habe im Sommer 04 ein Tandemflug gemacht und fand das fliegen echt total geil und jetzt will ich halt selber!!!

                          Ja ich wohne in Hamburg (totaler norden und todeszone fürs flliegen...weil man hier überhaupt nicht fliegen kann ok an der Küste schon, aber is auch n stückchen weg und so viel erfahrung hab ich auch ncoh nicht zum fliegen)

                          Aber trotzdem habe ich ein Schirm(Kontakte,Kontakte*g*) womit ich so oft es geht(wegen dem wetter hier im Norden) bei uns im Stadtpark aufziehn gehe! Und fleißig fürn Sommer übe!!
                          Ja und jetzt vor kurzem hatte ich gerade besuch aus Ösiland von nem freund (Pascal) der jetzt in 3tagen 16 wird und sein schein ausgehändigt bekommt denn er fliegt auch schon seit 2 Jahren!
                          Wo wohnst du den Jan? Weil Pascal der wohnt da in Bregenz und der ist glaub ich auch beim Bregenzerwald cup (ich kann ja mal n date für euch 2 klar machen*g* also weil er halt auch da ist, nä) Und dann könnt ihr ja mal irgendwie zusammen fliegen gehen, Pascal freut sich auch immer über neue Flieger in der gegend da! Und vielleicht sehn wir uns dann auch mal weil im Frühjahr bin ich auch in Bregenz!
                          Also jetzt nur die frage wo du wohnst *gg*

                          Bis dann liebe Grüße von Sarah

                          Kommentar


                            #14
                            AW: under 16

                            Hi sarah

                            also nach bregenz fahr ich zusammen mit der flugschule, sind halt a paar leut und mit meim onkel der mich übrigens aufs Fliegen gebracht hat.

                            Ja wohnen tu ich in der entgegengesetzten richtung von vorarlberg( bregenz)
                            in Kärnten(lavanttal) ich glaub zwischen 5 und 6 stunden fahrt mit rast ein wenig mehr bin mir aber nich sicher ich frag mal nach
                            das mitn zusammen fliegen wird nicht so einfach, aber da ich in dornbirn, glaub ganz nah bei bregenz verwandte hab könnte es im sommer schon was werden.

                            Jedenfalls bin ich beim bregenzerwaldcup
                            wo in österreich machste deine ausbildung?
                            mfg Jan

                            Kommentar


                              #15
                              AW: under 16

                              Servus Leute.
                              Ich bin ein Ex-Under 16, habe seinerzeit auch mit 14 angefangen, jetzt bin ich 22. Ich komme aus Kreis Stuggi, bin aber derzeit in Ravensburg beheimatet, falls mal jemand von der jüngeren Generation Lust hat was zu machen, ich bin für jeden Scheiss zu haben und hätte auch ein Auto...

                              Gruß Joe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X