- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gleitschirm fliegen bei windstärke 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gleitschirm fliegen bei windstärke 13

    gleitschirm fliegen bei windstärke 13

    jo mey, is denn schoh weihnacht

    siehe auch das original wetterbild zur tatzeit!


    17-Jähriger Deutscher stürzt mit Hängegleiter ab
    In den Niederlanden verunglückte bei stürmischen Winden ein 17-jähriger Deutscher mit seinem Hängegleiter. Er stürzte acht Meter in die Tiefe und wurde verletzt. Der Sturm, der vor allem den Nordwesten des Landes traf, riss Dachziegel ab und entwurzelte Bäume

    quelle:
    Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von querformat; 10.01.2005, 09:45. Grund: link
    our spirit soars
    :-)

    #2
    AW: gleitschirm fliegen bei windstärke 13

    Halte ich für ausgesprochenen Quatsch vorallem bei den Windgeschwindigkeiten.

    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: gleitschirm fliegen bei windstärke 13

      Ich schätze mal, da hat einer seinen Lenkdrachen fliegen lassen und versucht, ob dieser ihn hochheben kann. Was er wohl auch tat und dann hat er halt in 8 m Höhe wieder losgelassen...

      Kommentar


        #4
        AW: gleitschirm fliegen bei windstärke 13

        Ich glaube nicht, dass ein ordentlich ausgebildeter Flieger bei solchen Windgeschwindigkeiten Fliegt!!!

        Kommentar


          #5
          AW: gleitschirm fliegen bei windstärke 13

          War bestimmt ein Kiter!
          Bin letzten Winter auch schon mal beim Snowkiten als "abgestürzter Gleitschirmflieger" gerettet worden, bzw konnte dem Notarzt gerade noch klarmachen, daß es nix zum retten gab.
          Knipsi

          Kommentar


            #6
            AW: gleitschirm fliegen bei windstärke 13

            Also jeder unter uns, der schon mal so ein Tuch mit 27 bis 31 m2 in der Hand gehabt hat und versucht hat dieses Tuch bei nur 15 bis 20 km zu beherrschen - der weiss aber, dass die Sache mit der Windstärke 13 entweder schamlos gelogen ist, oder dass der alles andere, aber keinen GS oder HG in der Hand hatte. Ich glaube, selbst ein Kite kann das nicht gewesen sein.
            Auf jeden Fall hätte ihn das Ding sonstwo hingeschleift statt nur 8 Meter hoch.

            Kommentar


              #7
              AW: gleitschirm fliegen bei windstärke 13

              @ setus

              Also ich denke auch an einen Kite, ich komme selber aus der Szene und weiß, was für mörderische Kräfte da wirken. Es gibt genug Drachen, die eher hoch als weit liften und somit passt das schon. Allerdings würde niemand mit gesundem Menschenverstand bei dem Wind, der einen Menschen ja alleine schon wegdrückt noch mit einem Kite vor die Tür gehen, da kann man ja schon Parkbänke fliegen

              Also derjenige muss schon ein ziehmlicher Anfänger gewesen sein, oder er hat sich schlich und einfach überschätzt und die Quittung dafür erhalten.

              Gruß Martin

              Kommentar


                #8
                AW: gleitschirm fliegen bei windstärke 13

                Zitat von move
                gleitschirm fliegen bei windstärke 13
                17-Jähriger Deutscher stürzt mit Hängegleiter ab
                In den Niederlanden verunglückte bei stürmischen Winden ein 17-jähriger Deutscher mit seinem Hängegleiter. Er stürzte acht Meter in die Tiefe und wurde verletzt.
                "Die keinen Sünden straft der liebe Gott sofort"
                (Alte Flieger(Volks)weisheit)
                C.
                Zuletzt geändert von Cacao; 12.01.2005, 11:47.

                Kommentar


                  #9
                  AW: gleitschirm fliegen bei windstärke 13

                  und seit wann gibt es windstärke 13 ? binn auch windsurfer und wer bei 10 bft noch 3,5 m² kontrolieren kann vor dem nehm ich meinen hut ab
                  immer mal ein bisschen die hosen voll ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: gleitschirm fliegen bei windstärke 13

                    @ Skymaster

                    tatsächlich, hab gerade auch nochmal nachgesehen. Die wollen wahrscheinlich ausdrücken, dass es sehr viel ist Ich hab vor jedem Respekt, der bei dem Wind noch einen Quadratmeter beherrscht ... bei einem solchen Wind hat man schon Probleme beim Laufen, wie soll man da noch zusätzliche Fläche halten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X