- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht derzeit was am Brauneck, Westendorf usw. ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geht derzeit was am Brauneck, Westendorf usw. ?

    Servus,

    war jemand heute auf einen dieser Berge ? Wenn ja, wie gehts da bzw. ist man denn den Schifahrern "im Weg" ? War noch nie auf einem dieser Berge im Winter, weiß nicht wie es um diese Zeit dort zugeht und wollte mal wieder vulcanen.

    gruß, josef

    #2
    AW: Geht derzeit was am Brauneck, Westendorf usw. ?

    Am Brauneck bist Du keinem Skifahrer im Weg, zumindest nicht bei Süd oder Nordstart. Im Garland (Ost) mußte halt ein bischen auf die Seite gehen, dann auch kein Problem.
    Westendorf Weststart ist gegen Skifahrer abgesperrt, und nachdem es so lange nicht geschneit hat, fest.
    Nordstart ist auf der Gipfelpiste, und etwas problematisch. Doch da fährt fast keiner.
    Kössen Weststart sowohl Gipfel als auch Bärenhütte skifrei, Nord und Oststart sind leider auf der Piste und problematisch.

    Braueck Süd ist bei passendem Wind sicher der thermisch ergiebigste Winterstartplatz in der näheren Umgebung. Bei schwachem überregionalem Wind ist auch meistens Südwind am Brauneck, zumindest bis Mittag.
    Gruß
    Knipsi
    Zuletzt geändert von Stephan Knips; 10.01.2005, 17:59.

    Kommentar


      #3
      AW: Geht derzeit was am Brauneck, Westendorf usw. ?

      Servus Stephan,

      danke für deine erfreuliche Antwort. Dann werde ich mich mal die Tage auf die Socken zum Brauneck machen; war wie gesagt dort noch nie. Andere Winterreviere muß ich auch noch erkunden. Wenn du was bevorzugt befliegst, laß bitte hören, bin für Tips immer offen. Kenn mich noch nicht so aus. Spezies gehen gern zum Härmelekopf und Sudelfeld schifahrn, vielleicht gehts da auch zum fliegen im Winter ?

      Nochmal danke und Gruß.

      Josef

      Kommentar


        #4
        AW: Geht derzeit was am Brauneck, Westendorf usw. ?

        Härmelekopf geht, soweit ich weiß, im Winter problemlos. Bin aber noch nie dort geflogen.

        Für Sudelfeld brauchst Du Zumindest Kurzski an den Füßen, weil Du sonst nicht hochgefahren wirst. Der Weststart ist, bei ausreichend Westwind, sicher auch im Winter der Traum zum soaren. Bin da mal im Spätherbst bis lange nach Sonnenuntergang geflogen.

        Überrede Deine Freunde, nach Westendorf zu fahren. Ist mein Lieblings-Snowboardrevier. Gibts z.B. ne 1000m Tiefschneeabfahrt. Die weitere Anfahrt wird durch billiges Tanken in Wörgl ausgeglichen. Komm ich auch gerne mit und spiele den Führer. Ihr kommt doch aus der Münchner Gegend?

        Noch ein Geheimtip: Rofan/Maurach am Achensee. Tageskarte 21 Euro! 2 tolle Abfahrten, eine breite carvingpiste, eine steile 400-Hm-Natur-Quarterpipe. Liegen beide an ca. 11Uhr den Rest des Tages in der Sonne- Ist also ein optimales Skigebiet für Langschläfer. Normal nix los, bleiben fast alle an der Christlum hängen. Im Winter Start kurz oberhalb der Skipiste nach SW-W.
        Gruß
        Knipsi

        Kommentar

        Lädt...
        X