- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piloten in Augsburg, Stammtisch und Mitfahrgelegenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piloten in Augsburg, Stammtisch und Mitfahrgelegenheit

    Hallo zusammen,

    gibt es hier im Forum eigentlich Piloten aus dem Augsburger Raum, die an einem Piloten-Stammtisch und gemeinsamen Ausflügen außerhalb von organisierten Vereinen interessiert sind ?

    Bin 42, Familienvater mit Frau und zwei halbwüchsigen (12+14) Teenagern und mal mit und mal ohne Familie mit einem alten Womo überwiegend in de Allgäuer und Tiroler Fluggebieten unterwegs. Je nach Saison aber auch in anderen Gebieten.
    Fliege GS seit 6 Jahren, gehe auch mal zu Fuss mit Schirm auf den Berg und geniesse ruhige Winterflüge genauso wie Frühjahrs-Lechtal-Thermik mit kleineren Ausflügen weg vom Hausberg.

    Wer Gefallen an unkompliziertem Campingleben, Gulaschsuppe und Spaghetti aus der Dose, Rotwein von Aldi und Würstchen vom Grill hat, der kann sich ja mal melden.
    Bei Interesse gibt`s gegen Unkostenteilung eine Mitfahrgelegenheit und evtl. auch eine Schlafgelegenheit im I.OG vom Womo. Voraussetzung sind Kenntnisse am Herd und an der Spüle. (Männer sind doch èh die besseren Hausfrauen, oder

    Nächste Planungen: Bregenzerwald-Cup, jump & arts im Stubai und/oder Bassano

    Also, schreiben oder mailen....
    PetAir

    #2
    AW: Piloten in Augsburg, Stammtisch und Mitfahrgelegenheit

    Hallo PetAir,

    Du suchst Kontakt zu anderen Piloten um gemeinsam etwas zu unternehmen. Gleichzeitig lehnst du aber einen Verein ab. Ich versteh das nicht so richtig mußt du mir mal erklären.

    Weil man nämlich gerade in einem Verein den Kontakt findet den du suchst. Es gibt immer eine Gruppe, die auch an einem unkomplizierten einfachen Camping interesse hat. Und gerade in einem Verein findet man doch Freunde in der engeren Umgebung um sich auch mal sehr kurzfristig für Unternehmung abzusprechen. Und ein rechter Verein macht auch einen regelmäßigen Stammtisch. Also ich kenn das nicht anders. Wenigstens in dem Verein wo ich bin ist das so.
    (www.ffud.de)

    Viele Grüsse
    Airman

    Kommentar


      #3
      AW: Piloten in Augsburg, Stammtisch und Mitfahrgelegenheit

      Hallo Airman,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Natürlich gebe ich dir Recht, wenn Du sagst, ich suche auf der einen Seite Kontakt und auf der anderen Seite möchte ich keinem Verein beitreten.
      Nun, ich war mehrere Jahre in einem GS-Verein aktives Mitglied (auf Nachdruck der Mitglieder eine zeitlang sogar in einer Funktion) und bin ohne Streit mit dem Verein oder auch einzelnen Personen auf eigenen Wunsch ausgetreten.

      Warum diese Entscheidung:
      Ich habe für mich festgestellt, das es eine Vielzahl von "Vereinspiloten" gibt, für die der Verein an sich wichtiger ist als die eigentliche Fliegerei. Die kommen zwar zum Stammtisch und reden recht wichtig über Geräte, Gütesiegel, Wettbewerbe u.a., doch beim fliegen trifft`s Du diese nie und wenn man bei Flugwetter anruft, sind andere Dinge wichtiger.

      Eine andere Mitglieder-Spezies sind die Piloten, die objektiv gesehen sogar richtig gute Piloten sind, dies aber bei jeder Gelegenheit stark betonen und andere Piloten ob ihres 1-2er Schirm`s oder mangelndem Interesse an Streckenfliegen und Toplanden auf der Marmolada als "na ja, fliegt halt auch Gleitschirm" abkanzeln.

      Das nächste Spektrum sind diejenigen Piloten, die sich an keiner Vereinsarbeit ( z.B. Organisation eines Vereinsausflugs) beteiligen, aber dann an der Auswahl des Fluggebiets oder an den gebuchten Unterkünften nur rummäkeln.

      Auch geht mir persönlich es ziemlich auf den Keks, wenn man einen gemeinsamen Wochenendausflug plant und das wichtigste ist, das man auf der Autobahn auch ja in der Gruppe hintereinander herfährt und womöglich das ganze noch mit ständigem Funkkontakt garniert.

      Die ständigen Kommentare der "mitfahrenden Pilotenfrauen" ohne eigene Flugerfahrung noch gar nicht mitgerechnet.
      Da gibt`s viele, für die ist ihr "tollkühner Mann als Pilot" das gleiche wie ihr Ehemann als Arzt oder Doktor (wie beim Metzger: " was darf`s sein Frau Doktor..") läßt sich mit dem Titel ansprechen und hat noch nie `ne Uni von innen gesehen.


      Derartige Beispiele könnte ich noch einige geben.....

      Mir ist klar, das dies meine subjektive Empfindung ist und das 80 % der Vereinsmitglieder genau so sein möchten.
      Ich habe für mich persönlich halt festgestellt, das es zumindest in diesem Verein eigentlich nur eine Handvoll Piloten gibt, die nichts anderes wollen, als einfach nur fliegen gehen und eine möglichst unkomplizierte Zeit haben.

      Da ich mittlerweile für mich erkannt habe, das ich Dinge die mich belasten beenden muß, war es auf die Dauer also nur konsequent, aus dem Verein auszutreten.

      Heute fahre ich halt allein, manchmal zu zweit oder zu dritt in meine angestammten Fluggebiete und dort treffe ich meistens Piloten die ich kenne und mag. Das ist unkomplizierter, unverbindlicher und beinhaltet nicht die Gefahr des oben geschilderten "Vereinslebens".

      Gerne lasse ich mich überzeugen, das es auch anders geht, doch meine Lebenserfahrung mit Vereinen und Vereinsarbeit sieht hier einfach anders aus.
      Vielleicht seht man sich ja am Bregenzerwald-Cup, dann können wir weiterreden..;-)

      PetAir

      Kommentar


        #4
        AW: Piloten in Augsburg, Stammtisch und Mitfahrgelegenheit

        Hallo PetAir,

        Wenn du das Vereinsleben so erlebt hast, dann kann ich deine Abneigung gegen einen Verein einigermaßen verstehen. Ich habe es so in der Art noch nicht erlebt. Allerdings kenne ich auch nur unseren Verein. Da ist es einfach Klasse, auch wir sind viel mit dem WoMo unterwegs, und wir bevorzugen auch das einfache campen. Piloten vom Anfänger bis zum Ligapiloten vertragen sich bei uns ohne Probleme.

        Ich und noch ein paar vom Verein fahren auch an den Dietamskopf. Mal sehen ob man sich da im WoMo den A...... abfrieren wird. Bei so viel Minus habe ich es noch nie ausprobiert.

        Viele Grüsse
        Airman

        Kommentar

        Lädt...
        X