- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hätte mal ne Frage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hätte mal ne Frage!!!

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine offene Frage welche sich an die wohl meisten Mitglieder hier richtet.
    Ich bin 18 Jahre alt und Sohn eines Paraglider's.

    So nun zu meiner Frage:
    Da mein Vater in der kommenden Woche Geburtstag hat suche ich natürlich ein Geschenk. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von diesem Sport habe, wollte ich fragen, ob mir jemand ein geeignetes Geschenk im Bezug aufs Paragliding sagen kann.

    Im voraus besten Dank!!!

    Bis dann
    @lex

    P.S. Kennt jemand einen guten Laden in Köln, wo ich das Geschenk ewerben kann??

    #2
    AW: Ich hätte mal ne Frage!!!

    Frag Daddy aus ob er denn alles an Flugausrüstung hat.

    Bsp. Variometer, GPS, Funk, Camelback, Allzweckmesser, Bekleidung mit Handschuhen, Flugstiefel. Oder schenke ihm einen Gutschein fürs Rettungsgerätepacken oder ein Seilbahnticket für sein Lieblingsfluggebiet.

    Kommentar


      #3
      AW: Ich hätte mal ne Frage!!!

      Oder wie wärs mit einem Schnellpacksack via Internet.

      Grüße
      Harald

      Kommentar


        #4
        AW: Ich hätte mal ne Frage!!!

        hi alex
        ausrüstungsgegenstände sind zu teuer denke ich. ich würd ihm ein buch über flugegebiete der alpen schenken (sofern er es noch nicht hat) oder ne schöne dvd. konkret empfehlen kann ich allerdings nix. mein fluggebietebuch hat mir zwar oft genützt ist aber schon etwas älter und deshalb nicht mehr uptodate und dvds hab ich keine. aber nachdem im letzten dhv-heft die nova dvd beigelegt war dachte ich das ist eigentlich schon schön für den langen winter. musst halt maln bisschen rumsuchen zum bsp. im shop des schlechtfliegermagazins. vielleicht gibts ja auch hier beim dhv sowas ( eigentlich anzunehmen...)

        viele grüsse
        visionair

        Kommentar


          #5
          AW: Ich hätte mal ne Frage!!!

          Heiß begehrt und lange nicht beschaffbar (gewesen):

          Der Trend zu Lehrvideos hält an. Jetzt bringt auch Airwave einen Lehrfilm von Bruce Goldsmith heraus. Diese DVD soll dem Piloten helfen, sicherer Gleitschirm zu fliegen. Der Nachfolger des bekannten Instability aus dem Jahre 1991 dokumentiert ausführlich alle Extremflugmanöver die beim Gleitschirmfliegen vorkommen können. Er vermittelt wichtige Tipps und neue Erkenntnisse zur Erkennung, Vermeidung und Behebung solcher Flugsituationen. Die 38 min. DVD gibt’s zu einem Preis von 35 € unter: sales@airwave-gliders.com.

          weitere Infos unter:
          Bruce Goldsmith will continue to provide technical support and spares for Airwave products.

          Kommentar


            #6
            AW: Ich hätte mal ne Frage!!!

            Hallo @lex,

            wie lange fliegt Dein Daddy denn schon? Wenn er schon zu den alten Hasen gehört, dann wird es wahrscheinlich etwas schwieriger.

            Windmesser, Handschuhe etc. finde ich auch immer gut. Auch für das kleinere Budget. Gib die Begriffe mal oben in der Suchfunktion ein. Dann findest Du auch die eine oder andere Diskussion als Orientierungshilfe.

            Wenn das Budget etwas größer ist könntest Du Deinem Daddy auch einen Gutschein für ein Sicherheitstraining oder ein Performancetraining schenken (zeigt auch gleich, daß Dir seine Gesundheit am Herzen liegt). Sinnvoll auf alle Fälle für Piloten die noch nicht so lange fliegen oder aber auch für ältere Hasen zum Auffrischen.
            Hier findest Du einen Überblick über gute Schulen:


            Alternativ die B-Schein-Theorie-Ausbildung.

            Gruß, Matthias

            Kommentar

            Lädt...
            X