- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Performancetrainings? Empfehlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Performancetrainings? Empfehlungen?

    Hallo Parafly-Gemeinde,

    ich habe meinen Schein seid ca. neun Monaten und möchte jetzt im Frühjahr (März) an einem Performancetraining teilnehmen, um mir noch ein bisschen mehr Schliff zu geben :-) Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir jemand eine Flugschule, am Besten in Süddeutschland, empfehlen? Hatte bisher die OASE (Allgäu) ins Auge gefasst. Das Angebot auf der Web-Site liest sich zumindest ganz gut.

    #2
    AW: Erfahrungen mit Performancetrainings? Empfehlungen?

    Was verstehst Du unter schliff????
    Also aus den erfahrungen die ich bei einem Sicherheitstraining gesamelt habe empfehle ich dir gleich ein "gscheites" Sicherheitstraining
    Alleine bei der Steilspirale haben sich 3 Piloten versenkt

    Was wurde gemacht?
    Alle Klapper(50% front...) gerstützt durch bremsen und auch nicht beschleunigt und unbeschleunigt, Steilspirale, B-Stall, Trudeln, Rückwärtsstart, Rollen, Winover bis 90 grad, Nicken, Fullstall, und wer möchte Rettung schmeissen, im Flug eintwisten, groundhandling Thermikfliegen und dynamisches aufwindsoaren am Berg mit anderen Worten einfach sau GEIL........... nur die Rettung werfen hab ich auslassen, bin Wasserscheu!

    Ergo: Alles was gefährlich ist gehört über Wasser!!!!

    Wenn Du allerdings ein Thermikseminar sucht bist Du auch bei einem Perf. Traing nicht richtig!

    Ein wirklich günstiges Sicherheitstraining findest Du bei Flugschule Flyart Klaus Schwartzer!
    Eine Woche in Annesy 4 Flüge pro Tag
    Gleitet wird das Sicherheitstraining von Kai Ehrenfried (Kai und Klaus arbeiten schon lange zusammen......)

    Kosten Sicherheitstraining 400,--€ (1 Woche)
    Kosten Performancetraining 300,-- bis 450,-- €


    Grüße Mark
    Zuletzt geändert von jerrythewebmaster; 18.01.2005, 07:46.

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit Performancetrainings? Empfehlungen?

      Zitat von mark
      Wo ich war, verrate ich nicht, möchte dort heuer wieder einen Trainingsplatz ergattern.

      Gruss Mark
      Ich sage nur Dani Loritz


      Ich kann nur gutes über sein ST erzählen. Habe wahnsinnig viel, in kurze Zeit erlernt.

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen mit Performancetrainings? Empfehlungen?

        Dann sollte auch Glidezeit in Tübingen nicht unerwähnt bleiben.
        Eine Woche in Annecy ist sehr zu empfehlen.

        Gruß Götz.

        Kommentar

        Lädt...
        X